Albstadt Bike Marathon 2016 - Vergleich

Registriert
30. November 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe die alten Posts schon gelesen, möchte aber trotzdem fragen, ob man die Strecke des Albstadt Bike Marathon vergleichen kann mit dem Ultra Bike Marathon (77 km) in Kirchzarten oder der Alb Gold Trophy Strecke in Münsigen (85 km)?
Ist die Strecke härter als der Ultra Bike oder aufgrund der nicht so langen Anstiege doch mit weniger Qualen zu überstehen? Ist der letzte Berg analog zu Oberried beim Ultra Bike? Danke!
Ich möchte taktisch lernen und war eigentlich zufrieden beim Ultra, bin aber dennoch zwischendrin (nach ca. 50 km) mal eingebrochen aufgrund der langen Anstiege. Natürlich auch dem Wetter geschuldet. Will aber nicht wieder nach 50 km einbrechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Albstadt Marathon für Einsteiger ganz gut.
Das Tempo ist zwar immer sehr hoch, technisch ist die Strecke eher einfach.
Viel breite Schotterpisten, Platz für Überholmanöver ist ausreichend.
Die Anstiege sind selten sehr lange, ein ständiges Auf und Ab.
Die Abfahrten sind teils sehr "ruppig", da hatten 2015 viele Piloten mit Reifen-Defekten zu kämpfen.
Ein Hardtail mit 1x11 reicht völlig aus. Bin letztes Jahr mit 1x9 (32x34) gefahren, ging ganz gut.

Bin 2016 wieder angemeldet, aber der weite Anreiseweg von über 300 km macht das Ganze jedoch schon grenzwertig... ;-)
 
Nächste doofe Frage: Wo finde ich den Startblock, in den ich einsortiert wurde? Bei Datasport finde ich nix? Oder bekomme ich die Zuteilung, wenn ich die Startnummer abhole? Falls man im letzten Block steht, hat man dann ja ne halbe Stunde länger zum Start? Habe irgend was von 4 Minuten Abstand je Block gelesen? Danke!
 
die Startnummern sind meistens 1-2 Tage vorher online, den Startblock kann man aber nur "ableiten" da keine Zuteilung dabei steht. In lokaler Presse gibt es das aber, und natürlich bei Abholung der Startnummer sieht man den Startblock auf der Nummer. Inden Startunterlagen steht dann auch die Startzeit der Blöcke.
 
Die zugewiesene Startnummer sieht man glaube ich wenn man in der Datasport Tabelle auf "SMS-Service" klickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
startnummer höhe gleich startblock meistens in albstadt...

2 am anfang gleich startblock 2 ist meistens der sponsorenblock

ab 3 gehts los...da steh ich immer ein...gleich startblock 3

4er nummer gleich startblock 4

erste mal dabei??? denke ab startblock 7-8
 
Zurück
Oben Unten