ALB-GOLD Trophy 2013

Ja, aber damit wirst eh nicht glücklich=>keine E-Bike Zulassung!! :D Aber dann passen die alten Wülste wenigstens zu deiner Altersklasse Grandmasters 3 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sind halt alte Freunde , kakend Frech
was mein ihr anderen, sollen wir Haferstroh nicht mal endlich die Stützrader abmontieren ;)

Und Alt bin ich noch lange nicht , das mit dem E-Bike war schon unter der Gürtellinie:mad: da sterbe ich vorher bevor ich mich auf so ein Ding setz.

Grüßle Opi
 
sollen wir Haferstroh nicht mal endlich die Stützrader abmontieren

Sei du mal lieber froh, dass dein Bewährungshelfer immer sonntags Überstunden für dich macht und dich immer wieder ermahnen muss, beim Startschuss nicht in die falsche Richtung zu starten. Wenigstens weiss er sich die Zeit zu vetreiben und hilft dem Orgateam immer schonmal in der Abenddämmerung beim Abbau des Ziels und der Sponsorenbanner bis du endlich von deinen Kurzstrecken eintrudelst, wenigstens unter Einhaltung der StVO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gehe des aber net , Sportsfreund:(

mein problem ist eher das ich die Ziellinie nicht sehe, da ich bei den einfachsten singeltrails über so manchen Fallobstfahrer ,( früher Rotes Bike )stolpere, der mich am Bein festhält und mich anfleht in Mitzunehmen , also ziehe ich ihn halt bis ins Ziel( bin halt ein ganz netter ), das ist der ware grund warum ich so spät komme:daumen:

so in meinem alter muss man zeitig schlafen

gute nacht Opi:dope:
 
Gut jetzt kennen alle meine ware identität, also etwas respekt :mad::mad:

Kommt sonst noch jemand nach spiegelberg?

Gruß Opi-Hellboy :teufel:
 
Schade
War heute in Spiegelberg und bin total enttäuscht , war so um den Platz 30 in meiner altersklasse.Super schnell , Rad lief Prima doch dann,
und kaum zu glauben bekomm ich schlagartig Krämfe und muss ca. 50 Biker passieren lassen.:( ( 9 Minuten verloren )
Raus kamm dann nur Platz 64 von 130 in der Altersklasse.

Wie wars bei euch ?

Netter Gruß Frank , Opi:dope:
 
Frank, du bist hier im Alb Gold Thread, dem Thread für echte Männer, die die Alb Gold Trophy gefahren sind und nicht für wurzelschlagende Waldmännchen, die man in Münsingen höchstens auf dem dortigen Truppenübungsplatz früher mal als Panzerslalomstange hätte verwenden können, als der noch in Betrieb war. :D
Was kann die hier versammelte Elite dafür, dass du heute tempomässig so ausgesehen hast wie früher bei der Sportschau, als man manche Bundesligaszenen nochmals zeigte mit blinkenden "R" rechts unten am Bildschirmrand!?!
Dann wäre auch das hier was für dich:

http://www.walzvital.de/Mobilitaetstrainer-905793.html?group=1585122
 
Na , da muss ich mich doch "endschuldigen" :o

ich wusste nicht das das hier nur für echte Männer ist , so Weicheier
wie ich kümmern sich halt um die eigene 8 Köpfige Familie, das ist mein echter Marathon im Leben und da liegen meine echten Platzierungen :daumen:

Und für mein alter bin ich immer noch verdammt schnell , sogar am Wochenende mit Bronchitis;)

Ok ich halte mich aus diesem Tema raus , passt wirklich nicht zu mir
da ich erst letztes Jahr wieder angegriffen habe und erst mal die Kurzstrecken bevorzuge um wieder reinzukommen !:cool:

Vielleicht sieht man sich ja bei einem anderen Thema wieder

Euch eine gute Zeit , Opi:dope:
 
Musst du nicht, sondern eher Fahrtechnikkurse anbieten, denn gestern warst du ja bergab dafür umso besser :daumen:

Ok ,ich denke das keiner der Alp Gold Jungs Fahrtechnik lernen muß :cool:
(außer einer :lol:)aber am wochenende war ich entsetzt das selbst im vorderen drittel
so viele am Matschtrail runterschieben oder pausenlos stürzen .:confused:

Am schlimmsten war der stau bergauf , das hat körner gekostet die umständliche überholerei:( und dann noch schieben müssen (zwangsweise) nie wieder Starte ich von hinten .

Gut daraus gelernt , und ich werde wieder richtig Trainieren , 300M vor dem Ziel durch Krämpfe das Rennen versauen passiert mir nicht mehr

Ach übrigen ich war auch schon bei der Alp Gold Trophy 2005 dabei (keine Kurzstrecke , Evil Eye Marathon Serie )i:daumen:
Grüßle Opi:anbet:
 
(außer einer :lol:)

Genau der hat wenigstens einen Conti Explorer Supersonic zum Schleuderpreis für 12€ drauf gehabt und nicht einen Nobby Nic wie Frank, den er zum regulären Ladenpreis von 50€ erstanden hat (von ein paar Gefälligkeitsprozenten aufgrund von Franks Naturschönheit abgesehen) :winken:

Zur Feier des Tages setze ich jetzt einen schönen Explorer gleich in mein Profilbild....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau der hat wenigstens einen Conti Explorer Supersonic zum Schleuderpreis für 12€ drauf gehabt und nicht einen Nobby Nic wie Frank, den er zum regulären Ladenpreis von 50€ erstanden hat (von ein paar Gefälligkeitsprozenten aufgrund von Franks Naturschönheit abgesehen) :winken:

Zur Feier des Tages setze ich jetzt einen schönen Explorer gleich in mein Profilbild....

Das war gut , hüpsches Profilbild von dir :cool:
Kommen den Bartstopeln des Besitzers dieses wunderbaren Reifens:heul:
(i au will ) echt na :p
Da gibts auch nicht auszusetzen , das einzige manko am Reifen ist wirklich nur nasser Asphalt !
Also ich finde den Top , auch dein neues Profilbilde :daumen:

Gruß Opi
Ps, bekomme jetzt Antibiotika u bin krank zuhause :(
 
Der Explorer hat wieder am So. eine überragende Spitzenperformance der absoluten Weltklasse gebracht. Ich hoffe ich habe die Streckengenehmigung für nächstes Jahr nicht gefährdet weil ich damit tiefe Frässpuren auf den Uphills hinterlassen habe.

Frank, für den Tip zum Explorer danke ich zutiefst. :love:
 
Jetzt macht mal halblang mit dem Huldigen der schwarzen Gummiringe, wird doch alles überbewertet:D

Es gibt Leute, die mögens überhaupt nicht, wenn es bergab geht. Dem entsprechend fahren sie auch runter und sind ständig am maulen, bis es wieder rauf geht.
Genau so jemand war auf der Trophy-Strecke unterwegs, und zwar mit abgefahrenen 2.25er RaRas. Mit diesen Schluffen ist laut alter Forenweisheit kein Blumentopf zu gewinnen....für den Sieg bei der Albgold-Trophy hats aber gereicht :cool:;)
 
Ich kann reifentechnische Forenweisheiten bei Nässe leider nicht auf Plausibilität überprüfen, weil vor mir jedes Wasser vor Angst in den flüchtigsten aller Aggregatszustände wechselt noch bevor es der Ehre gebührt, von mir überfahren zu werden. Frag mal Frank, der hat da andere Erfahrungen gemacht.....ganz andere....:lol:
 
Ich kann reifentechnische Forenweisheiten bei Nässe leider nicht auf Plausibilität überprüfen, weil vor mir jedes Wasser vor Angst in den flüchtigsten aller Aggregatszustände wechselt noch bevor es der Ehre gebührt, von mir überfahren zu werden. Frag mal Frank, der hat da andere Erfahrungen gemacht.....ganz andere....:lol:
Wie sagt Bühlen Celan da, "da bin ich anderer Meinung";) , ich habe fünf Jahre als Mechaniker im Bikerladen gearbeitet , und eines Stimmt einer der Top Fit ist fährt alle in Grund und Boden egal welche Reifen er drauf hat , der macht halt Bergauf und auf der Ebene das meiste gut , aber er würde denoch noch mehr Zeit gewinnen und noch bessere Ergenisse im Rennen erzielen wenn der richtige Reifen drauf ist!:daumen:( Bergab , Fahrsicherheit )
Das Optimale ist schwer herauszufinden , das hängt mit dem Gewicht des Fahrers , das technische Können , des Untergrundes, und der Fitness des Bikers zusammen.
Also wenn ihr Körner sparen wollt , und noch mehr Zeit gewinnen schaut mal was für Reifen ihr drauf habt.

Volker weiß das Bestimmt noch beim Forrestman , als ich nur 6 Minuten nach im ins Ziel kam , und den nassen mit Steinen übersäten Untergrund runtergedonnert bin , und er mit seinem Racing Ralf fast schieben musste !:cool:
Normal hat er mir immer mindestes 15 Minuten abgenommen (Mittelstrecken) , also ich denke das die Bereifung eine große Rolle Spielt , besonder bei Mir:lol:

Opi:dope:
 
v+h Michelin Wild Racer Ultimate 2.25 (Standard bei fast allem :daumen:)

Nur bei bei starkem Matsch vorne nen Maxxis Medusa, wenns extrem wird, dann noch hinten den vielbesagten :)lol:) Conti Explorer.

Der Medusa setzt sich zum Vergleich zu anderen groben Reifen nicht zu, nur deswegen vertraue ich auf ihn, ansonsten würde ich immer den Michelin fahren bei jedem Wetter. Und für sein Profil rollt der Medusa sehr leicht noch auf Asphalt.

Ansonsten gilt stets: Fehlende Fahrtechnik wird durch Wahnsinn ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig dei KM/HM angaben für die 80er Strecke 2014. Ausschreibung und Höhenprofil sind da schon sehr weit auseinander.
 
Zurück
Oben Unten