Alarmanlage für das Fahrrad?

Hallo zusammen,

da mir nun wiederholt meine Lampen geklaut wurden und ich auch Angst ums Bike habe, würd ich mal gern wissen wer Erfahrungen mit Alarmanlagen für Fahrräder hat!

Jemand so ein Gerät?

Hab mir 2 günstig besorgt, aber die sind wohl beide nicht so der Renner, da sie eine Verzögerungszeit von 20 Sekunden haben -> viel zu lang!

Liebe Grüße

Ich finde Alarmanlagen bringen eigentlich garnicht viel. Bei uns dödelt es eigentlich immer in der City, aber keiner kümmert sich drum. Und wer denkt scho, dass der Sound von einem Bike kommt!? ;) :lol:

Mein MTB kennt 2 Zustände:

1. ich sitz drauf (diebstahl unwarscheinlich ;) )

2. es steht angekettet im Schuppen - ebenfalls diebstahl unwarscheinlich

für alles andere gibts Fahrräder für 40 Euro gebraucht - mit Körbchen und klingel und so... - die klaut keiner und selbst wenn - ists egal...

Also wenn Du Dein gutes Bike zum Fittnesstudio mitnimmst dann nimms halt mit rein oder nimm von vornherein nen anderes Rad wos eben nicht drauf ankommt.

Alarm am Bike ist Quatsch - selbst wenn Du aus dem Fenster schaust wenns los tönt kannst Du allenfalls sehen wie der Dieb mit seiner Beute verschwindet... :rolleyes: oder meinst Du nur weil der Alarm angeht wartet der Typ bis Du die Hanteln weggelegt hast und die Treppe runter bist um ihm dann aufs Maul zu geben???

Ne, ne :-) Es geht mir um die Lampen. Irgendjemand macht die immer weg! So!

Das einzige was ich will, ist SEHEN, wer das macht. Sehen durch Alarm :-)

Das Fahrrad klauen tut mir mit dem CityChain soooo schnell keiner :-)

Hi

Hab bei mir am Bike eine Alarmanlage in die Rucksackstütze eingebaut,ist eigentlich für Notebooks gedacht,mit Bewegungssensor und Fernbedienung,paßt aber auch locker unter jeden Sattel,ist schön klein.
Geht nach ca 10 sek wieder aus,wenn jemand gegen dein Bike gekommen ist.

gruß Sam

also ich hab in sachen elektronik viel erfahrung! ich sozusagen ein "bikepimper". ich hätte da genau das richtige für dich, aber ist auch ne kostensache. kostet um die 50-80€ und ist perfekt. ne alarmanlage wie im motorrollergebrauch. ist ein kleines kästchen mit fernbedinung. da skästchen musst du einfach in deine satteltasche legen, und sobald es einen kleinen stoß abbekommt fängt es an bis zu 102 db zu piepsen, je nach dem was du für batterien nimmst. das heißt, sobald dein bike bewegt wird geht die ******* los. ich habs mir zugelegt weil man mir immer die led`s geklaut hat. momentan besteht mein altes mtb nur aus kabeln und batterien. hab 15 led`s dran,2 neonröhren,lichthupe und ne klingel mit 87db. wenn es dunkel ist bin ich der "könig der straße" meine bodenbeleuchtung ist der hammer :daumen:

gruß stoner

stoner@trail schrieb:
also ich hab in sachen elektronik viel erfahrung! ich sozusagen ein "bikepimper". ich hätte da genau das richtige für dich, aber ist auch ne kostensache. kostet um die 50-80€ und ist perfekt. ne alarmanlage wie im motorrollergebrauch. ist ein kleines kästchen mit fernbedinung. da skästchen musst du einfach in deine satteltasche legen, und sobald es einen kleinen stoß abbekommt fängt es an bis zu 102 db zu piepsen, je nach dem was du für batterien nimmst. das heißt, sobald dein bike bewegt wird geht die ******* los. ich habs mir zugelegt weil man mir immer die led`s geklaut hat. momentan besteht mein altes mtb nur aus kabeln und batterien. hab 15 led`s dran,2 neonröhren,lichthupe und ne klingel mit 87db. wenn es dunkel ist bin ich der "könig der straße" meine bodenbeleuchtung ist der hammer :daumen:

gruß stoner

mach mal fotos von deinem pimp bike in deine gallerie
will ich sehen :lol:

sam5y schrieb:
genauso ist es :D

würde aber auch gerne mal ein paar Bilder von deinem Bike sehn....
gut das man sich hier auch mal einig werden kann, und nicht wie in anderen foren :daumen: ich muss mal bald unbedingt bilder davon machen, stimmt schon. mein bike könnte man bei nacht sogar bei 2fast2furious unterbringen :D werde mich mal drum kümmern.

stoner@trail schrieb:
ich habs mir zugelegt weil man mir immer die led`s geklaut hat. momentan besteht mein altes mtb nur aus kabeln und batterien. hab 15 led`s dran,2 neonröhren,lichthupe und ne klingel mit 87db. wenn es dunkel ist bin ich der "könig der straße" meine bodenbeleuchtung ist der hammer :daumen:

gruß stoner

höhö, das würd' ich auch gern sehen !!!!1 .-) also: uuunbedingt bilder machen. ich kann mit meiner einzelnen luxeon bestimmt nicht dagegen anstinken. ach ja, und guck mal hier vorbei : http://www.deppenapostroph.de/dvd_metro.jpg

von wegen klauen: meine verkabelung sieht so selbstgebastelt aus, dass des noch nie jemand geklaut hat. net mal den akku, der eigentlich abnehmbar ist, wurde innerhalb eines jahres geklaut. dabei fahre ich oft in die stadt und jeden tag in xchäft mit dem rad.

Zurück