Alarm! GT Treffen 2011: Termin, Anmeldung etc.

Ich habe jetzt nicht so ein wirklich GPS gerät aber mein Handy hat GPS und zeichnet auf wunsch alles auf...
also Höhenmeter, Durchschnitts Geschwindigkeit, Min. Höhe, Max. Höhe, Max. Km/h, Min. Km/h und natürlich die gefahrene strecke...in Schrieftform und auch in Grafform...es arbeitet mit Google Maps...

das habe ich anzubieten...weiß aber nicht ob du sowas meintest...;):)
 
Option 2: 50km Rhön mit auch noch ordentlich Höhenmetern
(für die Tour suche ich noch einen Guide mit einem GPS-Gerät -> Freiwillige vor)


GPS Tracks bei Gelegenheit, ist ja noch Zeit, es wird dann zu gegebener Zeit einen "was Ihr alles wissen müsst" Post geben.

Ich sag dann mal HIER, zumindest hab ich so ein Gerät und die entsprechenden Karten. (Ausserdem brauch ich so nur die kurze Runde fahren;))

Gruß, Gerrit
 
In was für einen Tempo fahrt ihr alle eigentlich bei den Touren...also wie ist es so die letzten jahre gleaufen??
 
Ja da hast du wohl recht...aber in einer Gruppe macht es ja eig. gleich noch mehr spaß ;):)
ich werde einfach mein bestes geben :D
 
ja das meinte ich auch damit :D ich meinte damit das ich mein bestes gebe um das selbe tempo wie der großteil zu fahren :)
 
Es wurde versucht, so zu fahren, das alle mitkommen. Aber erfahrungsgemäss klappt das um so weniger, um so grösser die Gruppen werden :)

Wenn Du das sagst, warst ja oft genug dabei.

Zumindest fahren die zwei Gruppen bewusst einen Teil der Strecke zusammen damit man umsteigen kann. Und keiner scheut sich offensichtlich Überforderte darauf hinzuweisen.
Auf der langen Strecke solltest Du im steilen Gelände einen gefahrenen Schnitt von 16-18km/h halten können.

Und ehrlich, Ihr seid alt genug. Wer sich komplett überschätzt hat kehrt um, wer Zweifel hat steckt zur Sicherheit genug Kohle fürs Taxi ein.
 
Es wurde versucht, so zu fahren, das alle mitkommen. Aber erfahrungsgemäss klappt das um so weniger, um so grösser die Gruppen werden :)


Einige meinen ja auch die Sau rauslassen zu müssen und heizen vor, obwohl sie gar nicht wissen wo es lang geht. Normalerweise wird sich nach dem/der Schwächsten orientiert.




Auf der langen Strecke solltest Du im steilen Gelände einen gefahrenen Schnitt von 16-18km/h halten können.


Das finde ich aber schon ganz schön viel... Dann kann ich mir die Strecke sparen... :heul:







 
@ mountymaus

denke er meint das bestimmt nur als richtwert...wenn jetzt alle ein bisschen langsamer sind ist es doch bestimmt auch kein thema...ich meine ich kenn ihn jetzt nicht persöhnlich aber denke wenn es sich nur um ein paar abweichungen handelt sieht er das bestimmt nicht eng ;):)
Aber sonst hat er vollkommen recht jeder weiß auf was er sich einlässt und jeder sollte sich auch selber gut einschätzen können.

@cleiende

Tut mir leid für diese frage aber sie intressiert mich nunmal...nicht weil ich mir das alles nicht zutraue sondern einfach so aus interesse....was verstehst du denn unter steilem gelände

mfg
camp001
 
So sieht es heute aus, bevor ich in Urlaub gehe:



Nicht konkret geäußert habern sich
Mr.GT
Esp262

@camp001
Steil sind 10%, ab 15% wird es fies steil. In der Rhön hat man das auch schonmal länger vor sich.

@all:
Bis Mitte Juli ist mir alles egal was ihr hier reinpostet
Tofu1000 wird sich noch mit dem Thema "T-Shirt" hier einklinken.

Haut rein, ich freu mich auf drei Wochen Urlaub im Mittelmeer.
 
...
Tofu1000 wird sich noch mit dem Thema "T-Shirt" hier einklinken.
...

So, nun isses so weit! Die Teilnehmer (und einige andere) haben Post! :) Ich hoffe euch gefällt, was ihr seht - sonst :heul: Bitte antwortet mir möglichst zeitnah, die Zeit ist momentan nicht mein Freund...

Cheers!
Steve
 
...
Bitte antwortet mir möglichst zeitnah
...

So kurzer Zwischenstand: Ich bin mir durchaus im Klaren, dass der Antwortkorridor von mir sehr eng gesteckt wurde. Bisher habe von etwa einem Drittel der Angeschriebenen eine positive/negative Rückmeldung, obwohl ich diese gern bis gestern 00:00 haben wollte und heute gerne die erforderlichen Größen übermitteln wollte. Sollte sich das nicht noch relativ kurzfristig ändern, ist die Shirtsache für dieses Jahr wohl gestorben (ich bin bisher bei 5 Shirts.....). Verzeiht wenn ich etwas vergnatzt wirken sollte, aber ihr bringt mich gegenüber meinem Freund, dem Drucker, in eine sehr unangenehme Situation. Nichtsdestotrotz würde mich der Grund für die mangelnde Rückmeldung interessieren: Alle im Urlaub? Zu teuer? Nicht euer Geschmack? WTF?

Update: 8 Shirts! :) Also los!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei dem tollen Wetter fang ich doch mal an an das Thema "Bischofsheim" zu erinnern.

Termin 19/08 abends bis 21/08 nachmittags

Anmeldestand (s. oben):
Es scheinen ca. 12 Leutchen zu werden.
Wer noch aussteigt oder hinzukommen will tut dies bitte hier kund, irgendwann muss ich dem Campingplatz eine Anzahl Plätze nennen, die wir brauchen.

Touren:
Samstag
Lange Tour ca. 70km incl. Wasserkuppe
Kürzere Tour ca. 50km, ohne Wasserkuppe. Die Tour zweigt nach der Hälfte von der langenTour ab.

Sonntag:
Kreuzberg, ca. 30km. Der "heilige Berg" der Franken, der muss sein!
Option auf Verlängerung: Incl. Kissinger Hütte, dann ca. 55km

Für die kurze Tour am Samstag bräuchte ich einen Co-Guide. GPS kann ich ggfs stellen, Karte ggfs auch. Klären wir bitte via PN oder Telefon vor dem Treffen.

Wer bringt was mit?
Bisher hat jeder etwas zur Ausstattung des Treffen beigetragen.
Grundbeitrag ist immer Gerstenlimo nach persönlicher Präferenz.

Ich mache mal den Anfang:
2 Festzeltgarnituren
1 grosse Plane 4,5 x 4,5 Meter
1 Grill 40 x 40 -> wer was Größeres mitbringen kann, nur zu. Es muss nicht das Modell "Feuerwehrfest sein"

Was fehlt auf alle Fälle noch:
Beleuchtung für abends
Ein Feuerfass (peru73, ping mich bitte mal an)

Mitfahrgelegenheiten:
Freitag ca. 13:00 ab HG oder FFM Bergen-Enkenheim mit mir

Sonstiges:
Bitte ab jetzt brav den Teller leer essen, das Wetter ist echt zum Abgewöhnen. Es fehlt nur noch daß es auf der Wasserkuppe schneit.
 

Anhänge

  • Ausgeherlaubnis Mann.pdf
    39,2 KB · Aufrufe: 48
Ich brauche Platz für einen Kleintransporter (T5 Grösse) und ein kleines Zelt. Mitbringen tue ich einen grossen Kasten Lübzer Urkraft und einen kleinen Erdinger Alkfrei.

Guide für die kleine Tour mach ich gerne, GPS ist vorhanden, genug Power für die grosse Tour wahrscheinlich nicht :)

Ich werde A19 über Berlin / Leipzig fahren, wer mit will sollte rechtzeitig Bescheid sagen. Platz ist genug vorhanden für 4 Mitfahrer + Bikes.
 
Kleiner Nachtrag aufgrund der Mail, die ich gestern an den Campingplatzbetreiber gesandt hatte:

Ich zitiere aus der Antwort
"Freitag bei schönem Wetter ist Grillfest auf dem Campingplatz, also gibt es ab 18.00 Uhr Steak und Bratwurst und Bier vom Faß, wenn sie möchten."

Zumindest werden wir nicht verdursten und verhungern sollten wir unsere Vorräte vorzeitig aufgebraucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, eines noch:

GPS-Daten
s. Anhang
 

Anhänge

  • GT_Treffen_2011_Tg1_50km.gpx
    30,4 KB · Aufrufe: 25
  • GT_Treffen_2011_Tg1_70km.gpx
    23,8 KB · Aufrufe: 22
  • GT_Treffen_2011_Tg2_30km.gpx
    25,4 KB · Aufrufe: 13
  • GT_Treffen_2011_Tg2_55km.gpx
    57,7 KB · Aufrufe: 11
so, ich sage dann mal zu. brauche nur platz für ein zelt. fahre dann mit tigersclaw mit, tempestboy kann gestrichen werden, der muss arbeiten.
Bringe noch einen kasten gerstensaft mit :D
 
Zurück
Oben Unten