Aktuelles zur Trailsituation

Danke für die Info. In welchem Bereich denn genau auf der Rheinseite ?
und kann man die Termin eigentlich auch irgendwo öffentlich nachlesen ?
In der Rhein-Zeitung finde dazu nie etwas.
 
Liebe MTB Community,


insgesamt blicken wir nun auf beinahe drei Jahre offiziell genehmigter Trails im geliebten Stadtwald zurück. Wir können uns über ein sehr Mountainbikerfreundliches Regelwerk freuen.


Wir würden dennoch gerne daran erinnern, dass Nightrides im Stadtwald nicht erlaubt sind. Dies ist der Stadtverwaltung und der Jägerschaft in den letzten Wochen aufgefallen. Ebenso bitten wir darum die Trails außerhalb der Korridore nicht zu befahren und aufgestellte Absperrungen auch zu respektieren.


Wir können uns über einen sehr guten Rückhalt und Unterstützung seitens Stadtrat und Stadtverwaltung freuen. Damit dies so bleibt, sollten jedoch die Regeln eingehalten werden.


Genießt die rasch länger werdenden Tage,
eure MTB Initiative
 
Die Jungs die daran arbeiten sind in den letzten Zügen und haben wirklich viel geleistet. Wenn nun auch mal das Wetter mitspielt, sollte es nicht mehr lange dauern. Einen genauen Termin gibt es aber nicht.
Bitte wartet noch, bis die Jungs das Go geben. Alleine aus Respekt vor der vielen ehrenamtlichen Arbeit.

Gruß xyzHero
 
Kleines Feedback: schade dass anscheinend nicht mehr öffentliche Beteiligung gewünscht ist. Den letzten Bautag hab ich leider verpasst, für dauerhafte aktive Mitarbeit in der Initiative fehlt mir aktuell die Energie, aber an einzelnen Tagen mal mit anzupacken könnte ich mir vorstellen (und hab ähnliches auch schon im Freundeskreis gehört). Ähnlich wie an den Cleanup-Tagen, nur halt mit Schaufel und was sonst so dazu gehört ;-)
Ihr werdet sicher eure Gründe für das Vorgehen haben, schade finde ich es trotzdem :ka:
 
Kleines Feedback: schade dass anscheinend nicht mehr öffentliche Beteiligung gewünscht ist. Den letzten Bautag hab ich leider verpasst, für dauerhafte aktive Mitarbeit in der Initiative fehlt mir aktuell die Energie, aber an einzelnen Tagen mal mit anzupacken könnte ich mir vorstellen (und hab ähnliches auch schon im Freundeskreis gehört). Ähnlich wie an den Cleanup-Tagen, nur halt mit Schaufel und was sonst so dazu gehört ;-)
Ihr werdet sicher eure Gründe für das Vorgehen haben, schade finde ich es trotzdem :ka:

Um evtl. mit einem Missverständnis aufzuräumen. Die MTB Initiative hat mit den Arbeiten an der Jumpline direkt nichts zu tun. Das sind hauptsächlich zwei Jungs plus Freunde, die das privat durchführen.
Generell gibt es vergleichsweise wenig zentral koordinierte Aktionen. Für die meisten Trails fühlt sich einer der ursprünglichen Erbauer verantwortlich. Diese sind häufig gar nicht Teil der MTB Initiative Koblenz. Man ist aber vernetzt.
Meist verabredet man sich "privat" und geht in den Wald um Trails zu pflegen.
Es gibt auch eine öffentliche MTB Korridore Koblenz Orga WhatsApp-Gruppe, über die Jeser sowas koordinieren kann.

Gruß xyzHero

P.S..: Den Clean-Up Tag wird es dieses Jahr natürlich wieder geben.
 
Ah, danke! Dann war das ein tatsächliches Missverständnis, nicht nur ein "eventuelles" ;-)

Dann auch nochmal danke an alle, die hier an den Trails arbeiten und mitlesen!
 
Zurück
Oben Unten