Aktuelle Shimano Deore an All-Mountain?

Du musst schon sehr gekränkt von den Leuten sein, die soweit zufrieden mit Ihrer Shimano Bremse sind..
Anders kann ich mir dein Verhalten mit den Sticheleien nicht erklären.

Gekränkt ist noch milde ausgedrückt.
Ich bin zutiefst enttäuscht...verbittert..geradezu deprimiert das es hier im Forum leute gibt die zufrieden mit den Shimanos sind.So ein Mist !

Im übrigen bin ich mit meiner alten BR M 755 auch sehr zufrieden.
 
viel spass beim schleifen und regelmässigem druckpunkt suchen

Dieses "vergnügen" hatte ich mit der Elixir nie...muss irgendwas falsch gemacht haben :confused:
Funktionierte eigentlich immer gut.Der Druckpunkt war immer stabil und gleichbleibend.Geschliffen hat auch nix.
Nur das Entlüften fand ich etwas aufwändiger als bei der Konkurrenz.


Na ja...das Thema Bremsen...eine never ending story...
 
Dieses "vergnügen" hatte ich mit der Elixir nie...muss irgendwas falsch gemacht haben :confused:
Funktionierte eigentlich immer gut.Der Druckpunkt war immer stabil und gleichbleibend.Geschliffen hat auch nix.
Nur das Entlüften fand ich etwas aufwändiger als bei der Konkurrenz.

Dito! ;) Und das Entlüften ist auch eine Sache von 10Min pro Bremseinheit und so häufig fällt das nicht an...
Halt forumstypisches Avid-Gebashe :rolleyes:
 
Deore tuts auf jeden Fall, war kürzlich mit nem Kumpel in den Alpen fahren und seine Bremsen gingen top. Perspektivisch kann man wenns einem auf Dauer dann doch nicht reicht auch einfach nur den vorderen Bremssattel gegen Zee/Saint tauschen.
 
Mahlzeit zusammen.
Persönlich denke ichdas alle Marken mal das Eine oder auch Andere "Zicken" haben / bekommen *coolbleiben*.

Speziell zur "Deore":
Fahre das 2014er Modell der "Deore" an meinem altem Crossrad "Bulls 8009 Cross" und fahre Hier Ab & An den "Schweriner Berg" in einer Ruhrpottstadt (Castrop-Rauxel) hinunter Welcher eine Gefälle von ca. 25° + hat auf einer Länge von ca. 2 KM = Mit nackigen 100 KG Gewicht + Kleidung & Rucksack hat mich die "Deore" mit ihren Original - Bremsbelägen (Organisch) immer Gut zum Stehen gebracht Unten an der Ampel *daumenhoch* ...

Ich behaupte mal "ganz Frech" das ich schon bei ca. knapp Mitte 50 km / h und meinem Gewicht eine kleine "Kanonenkugel" bin :D und immer wieder überrascht bin wie sicher diese günstige Bremse verzögert (VR 180er - & HR 160er - Bremsscheiben).

Natürlich ist Das nicht wirklich mit den diversen Fahrstilen / - arten der Meisten Hier zu vergleichen - dennoch finde ich meine pers. Beobachtungen / Erfahrungen doch schon erwähnenswert.

MfG

Andreas
 
Ich für meinen Teil denke, dass die meisten aktuellen hydraulischen Zwei-Kolbenbremsen mehr leisten können, als sie tatsächlich leisten müssen.
 
Die häufigsten Leistungsbegrenzer sind bei einer Scheibenbremse in der Regel die Verschleißteile. Ein schlechter Bremsbelag und eine suboptimale Bremsscheibe machen da schon einiges aus. Daher kann man behaupten, dass sogar die günstigen Scheibenbremsen sogar noch einiges mehr können.
 
Fahre die Deore an meinem Flash... ich hab IMMER ein mulmiges Gefühl bei längeren Abfahrten. Wird dein Bike auch im All Mountain Bereich eingesetzt??? Ich wiege nur 68 kg.
Das mulmige Gefühl kommt m.E. nur von der Steilheit und Beschaffenheit des Weges. Das Gefühl im Bauch ist, bei mir, mit einer BR-M446 zu einer Formula T1 so ziemlich gleich.

... Schleifen = Formula und Druckpunkt suchen = Shimano ...
Bei der Shimano war der Druckpunkt immer da und die Formula hat nie geschliffen. :)
 
Zurück
Oben Unten