Aktuelle Schneelage Dolomiten/Trentino

Hi,

also ich war gestern und vorgestern mit dem Motorrad in der Gegend und kann dir zu den Paßstraßen was sagen.

Alle Straßen sind schneefrei, aber ab 1800 Meter liegt das weiße Zeugs auf allen Päßen neben der Straße. Es sieht noch sehr winterlich aus....

Temperaturen waren mit leicht bewölkten Himmel im Tal so 15 bis 20 Grad. Auf den Päßen bei unangenehmen Wind so 0 bis 5 Grad.

Fedaia Stausee an der Marmolada auf 2000 Metern Höhe ist noch komplett gefroren.

Hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.

Redliner70
 
bin letzte Woche das letzte Mal drübergeflogen - an den Nordhängen ab etwa 2.000m praktisch geschlossene Schneedecke, denke Fr. August Weg, Bindelweg und Forca Rossa, die alle auf dieser Tour liegen kannst du getrost vergessen (anbei ein Bild von vor 2 Wochen: oben an der Hütte startet der Bindelweg....)

http://srv2.realcam.it/live/pub/12-7.jpg
 
Wenn du allerdings die Schleife vom Fassatal (Moena) bis zum Passo San Pellegrino wegläßt könnte es mit viel Glück (!) und ein paar richtig schönen Tagen ab jetzt sogar klappen. Allerdings wird in jedem Fall praktisch alles "trailige" wegen des Schmelzwassers in eine ziemliche Schlammschlacht ausarten....
 
Nee, Schlamm und Restschnee brauch ich dieses Frühjahr nicht mehr.

Ich war dieses Jahr noch nicht in Finale Ligure.
Dein Bild war ein deutliches Zeichen das ich da demnächst hinfahren sollte:D
 
Gipfelbereich Pasubio, (Palon, Dente Italiano, Dente Austriaco, Sette Croci, Piccolo Roite, Roite) im Moment noch ziemlich eingeschneit...
 
ich kann alles nur bestätigen.
Kommen gerade aus Bozen zurück, und was ich da von den Seilbahnen aus so gesehen habe (Ritten etc.) war in den Dolomiten alles noch sowas voller Schneeeeeeeeeee!
Es soll zwar demnächst schöner und wärmer werden, aber ich fürchte, das geht sich nicht mehr ganz aus.

Dolomiten haben wir im Juli gemacht;)
Da war´s perfekt:daumen:

Vielleicht doch lieber Plan B:p

Gruß
Sisu
 
Zurück
Oben Unten