‘Ah, Rock Lobster. Geiler Song !’ - Der Steinhummer-Thread

Ja, ich bin mir mit dem enteloxieren immer nicht so sicher, was das Angreifen der Oberfläche angeht. Gerade bei so Leichtbaubremsen, wie den FROs.

Coole Sache Christian, schau mal nach...

MfG Malte
 
...zumal bei den F.R.O. auch der Magnesiumanteil eine sicher nicht unwesentliche Rolle spielt, meine ich. Ich zumindest kenne ich noch keinen, der sich da rangetraut hat. Die grauen F.R.O. bekommen zudem im Laufe der Benutzung eine sich verändernde (oxidierende?) Oberfläche. Ich würde das an dem Lobster auch lassen.
 
laufraeder mit 36 speichen find ich optisch immer "schwer" und speziell an dem rahmen faend ich hinten 32 vorne 28 sehr interessant. macht die suche aber auch nicht einfacher, ich weiss ;)
 
mavic 117/217/517 oder campa atek/stehno in den lochzahlen gibts ab und an bei ebay, genauso wie da 740x 28° vr- und 900 hr-naben in 32°. das ganze dann vorne radial und hinten halbradial verknüpfen ;)
sabba.gif


ciao
flo
 
ja, wenn man bei den naben flexibel ist geht das. aber ein m910 32/28 paerchen zusammen zu bekommen, ist schon eine herausvorderung. schlanke rennradnaben saehen da aber sicher auch sehr lecker dran aus.
 
Ich habe zur Zeit neue 217er ceramics 36Loch. Finde, dass die optisch und zeittechnisch ganz gut passen würden.
Einen 900er nabensatz mit 32 Loch hab ich auch. Mir gefallen an dem Rad allerdings eher die kantigen Naben. Wie beispielsweise 910er, Hügis, Edcos, Bullseye. Ich bin aber mit Nichten festgelegt auf die. Falls also jemandem noch andere schöne einfallen. Einfach mal nennen.

Rennradnaben find ich auch klasse. Aber der Lobster soll richtig gefahren werden. Da ist mir Rennradmaterial zu filigran zu.

Gruß Malte
 
hmm, ich bleib glaub ich dabei... kantige 36 Loch Naben!:D

Auf dem letzten Foto sind das auch 36 Speichen pro Rad. Sieht doch nicht zu schwer aus, oder? ( aber ist es;) )

Priorität hat jetzt auch erstmal der Vorbau. Ich glaub das wird auch schwer zu finden...

Gruß Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
time alium atac in gelb.
15€ € in neu aus der bucht :daumen:
(rennradpedale gelb)

Julien Absalon mit Rennradpedalen zu CC-Olympiagold?:lol:
Time Atac ist ja wohl ein MTB-Klassiker!

Mitte der Neunziger waren die Pedalkörper so abgerundete kleine Kunststoffquader und wurden auch in einer grau-gelben Version angeboten. Das wäre doch auch was für unser Hummer-Baby hier!?!:) Pedale und Cleats bekommt man regelmäßig in der Bucht für schmales und sind bereits mit allen gängigen Schuhfabrikationen kompatibel.
 
Mitte der Neunziger waren die Pedalkörper so abgerundete kleine Kunststoffquader und wurden auch in einer grau-gelben Version angeboten.

Meine sind leider auf einer Seite rot und auf der anderen gelb, komplett gelb wir Flo seine oder zumindest komplett grau/gelb wär juht (sowohl für mich als auch für den hierigen Steinhummer). ;) Oft werden die aber leider in gutem Zustand nicht angeboten und wenn der Zustand gut ist, ist es auch mit dem "schmalen Taler" schnell vorbei.
 
Den Umstieg auf Clickies hab ich noch nicht geschafft. Falls also mal gelbe Time atacs in der Bucht sind, werd ich sie dir überlassen, Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr auskenner, hab mal ne rock lobster- spezifische frage! vor einiger zeit wurde ich mit meinem rock lobster von den herren in grün angehalten, wegen rahmennummer-kontrolle. tja aber so sehr sich die herren auch mühten, die rahmennummer konnten sie nicht finden und haben mich dann auch weiter fahren lassen! hab das rad vor ca. 10 jahren in einem laden gkauft, dessen betreiber
inzwischen paar mal gewechselt hat, hab dann auch aus interesse mal beim jetzigen betreiber nachgefragt, der hat sie allerdings auch nicht finden können! auf meiner kaufquittung ist allerdings eine vorhanden! lange rede- kurzer sinn, kann mir vielleicht von euch spezies einer sagen, wo ich die rahmennummer finde, sorry ist ne etwas naive frage, wäre für antwort aber dankbar.... thx
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem rahmen, der hier immernoch rumsteht, is die nummer ganz normal an der unterseite vom tretlagergehäuse. möglicherweise is deiner einfach nur ziemlich dick gepulvert oder so, schau mal genauer hin.
 
Maltes Schätzchen ist live übrigens der absolute Hammer, noch viel schöner als es die Bilder vermitteln!
Auch die Entscheidung für silberne Komponenten war die richtige.

Viele Grüße vom feinsteschokoladegeniessenden
Christian :winken:
 
Nächstes mal, Marco !:lol:

Hey Christian, die schönen Bremsen fügen sich toll ein. Sind zwar erstmal nur aufgesteckt, aber sehen jetzt schon sehr gut aus.

Ich werde wohl zunächst einen komplett silbernen LRS mit M900 Naben verbauen. Weiss allerdings noch nicht, ob skinwall oder blackwall.

Ganz eventuell ist der Lobster in den nächsten Tagen schon komplett...

Ich werde berichten

Lieben Gruß

Malte
 
Zurück
Oben Unten