Afterwork-Biken [Teil 2]

Vollständige Seite anschauen…
Servus,

also aus der Erfahrung weiß ich, dass das Alter sich nur bedingt als Indikator für den Fitness Level nehmen lässt, von daher, komm vorbei... am Ende fährst du mich vermutlich eh in Grund und Boden Uhrzeit können wir gerne auf 1000 schieben. Die Vorhersage für SA bleibt weiterhin auf 20% Regenwahrscheinlichkeit, also ziemlich gut.

cross rossi ist aufgewacht viel Spass am Sonntag!

Mal was anderes am Rande, kennt jemand jemanden, der mir die Kurbelblätter, Kette und Kasette für faires Geld wechseln könnte?

Gruß

Everstyle
 
ja, die lust kam sehr spät dieses jahr

hast du denn schon alle ersatzteile? welche kurbel fährst du?
 
Gut, dass meine Frau das nicht mitliest... verrückter Haufen hier!!!

Auch wenn ich keine "zwei linken Hände" habe, den Antrieb jedoch höchstens alle zwei/drei Jahre wechsle und ich meinem Motto "Du musst nicht alles können!" treu bin, greife ich gerne auf die Expertise von Anderen zu.

Es sind Standardersatzteile von Shimanno, Gruppe XT. Die Kurbel ist FC-M760. Verschleißset muss ich noch holen...

E.
 
faker wohnt näher bei dir und hat das werkzeug ebenfalls. falls er sich nicht bei dir meldet, gib mir bitte nochmal bescheid
 


Hey Everstyle,
10 Uhr Hm wäre ich dabei.
Keine Ahnung, woher du den Wetterbericht hast aber der Termin steht noch?
 
Servus Ghosti,

die Wetterprognose habe ich von einer Page die sipaq mir mal genannt hat: http://oberursel-wetter.de/ ...und, schön dich mal wieder dabei zu haben. Und ja, Uhrzeit bleibt.

@Faker: brauchst du meine Tel.Nr. noch? Falls du dich noch vor der Abfahrt melden möchtest
 
Die hab ich doch schon Everest Ich hab hier sogar noch ne unbenutzte 9-fach XT-Kassette die ich nicht brauche und auch irgendwie nicht loswerde. Wenn du möchtest könntest du die entsprechend haben für nen günstigen Preis. Umschrauben kann ich dir das auch.

Bin gerade mit meinem Gast von einer Pannentour durch den Taunus zurück. Drei Schläuche in kurzer Folge beim Uphill zerstört... der kurioseste Platte war eine gerissene Speiche, die durch die Vorspannung durch das Felgenloch geschossen ist, das Felgenband durchschlagen hat und dann den Schlauch noch mitgenommen... Und dann natürlich im dunkeln am Viktoriatempel (mit Super Aussicht!) geflickt und runtergekrochen. Man nimmt ja mal wieder kein Licht mit...

Schee wars aber trotzdem. Tolle Bedingungen im Taunus! Boden ist nicht nass, nicht trocken, einfach nur griffig.

Morgen 10 Uhr wird nix bei mir. Es muss jetzt noch geschraubt werden, denn mein Gast fährt weiter in die Schweiz. Wird noch ne längere Nacht.
 
Ich weiß auch, dass du sie hast, wollte nur ein bisschen... WG dem Rest werde ich mich mal in den nächsten Tagen bei dir melden.

So, muss jetzt ins Bett...

E.

p. s. die Regenwahrscheinlichkeit ist deutlich gestiegen, ich packe mal die Regenklamotten ein.
 
war eben auch mit Anke am ****toriatempel (bisschen rumgeschraubt), aber es war noch nicht mal ganz dunkel
 
So, der Overnight-Einspeichexpress ist im Zielbahnhof eingefahren. War es jetzt wirklich Glück, dass ich passende Speichen da hatte? Au weia bin ich durch.. wünsche euch einen schönen MTB-Samstag, ich geh jetzt schlafen.
 
@Faker: ach komm, was andere Biker an Spaghetti in der Küche haben, dass hast du als Speichen bei dir im Zimmer rumfliegen

Heute morgen beim Aufwachen dachte ich nur, das wird hart werden. Ich fühlte mich nicht besonders gut, die Woche habe ich nur wenig geschlafen, und meine Form habe ich auch noch nicht.

Ich sollte Recht behalten. Der finale Anstieg zum Feldi war hart.

Da half nur noch eine Pause am Fuxi, wo ich einen "Nitro" in Form einer Cola+Kuchen getankt habe. Das hat sich voll ausgezahlt. Ich bin zwar sehr langsam und gemütlich, dafür aber ohne weiteren Probleme nach oben gekommen. Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt hätte alles andere mich überhaupt nicht zum Ziel geführt.

Das habe ich nämlich letzte Woche bei meiner night&day tour erlebt. Ich bin morgens mit meinem Kumpel schon einen ziemlich stramme Runde gefahren (1200HM+55Km Puls~146 bei 195HFmax). Dann abends nochmals um 1930 in FFm gestartet mit dem Ziel den Feldi zum Sonnenuntergang zu erwischen. Tsja, kurz vor Windeck ging so gut wie gar nix mehr. Meine Beine waren echt schwer und leer, was ich eigentlich eher selten erlebe, da ich normaler Weise mehr darauf achte, dass ich genug (Essens)Pausen mache. Erschwerend kam noch hinzu, dass mein Kumpel ziemlich flott unterwegs ist. Nach einer längeren Pause und was zu futtern, ging es dann weiter. Am Ende war auch diese Tour ziemlich anstrengend (850HM+35Km Puls~133). Gegen 2400 waren wir dann zu Hause, ich auf alle Fälle seeehr platt, denoch glücklich.

Naja, nachdem ich den Feldi heute erreicht habe, ging es dann nach einen kurzen Pause auf den üblichen Abwärtswegen hinunter und bis nach FFm zurück. Insgesamt bin ich mit der Streckenkombination sehr zufrieden. In Abhängigkeit vom Fitness-Level könnten hier und da noch einige Weglein mehr eingebaut werden, vielleicht nächstes Mal. Optional bleiben noch die üblichen Combos in der AK/Feldi Region auf dem Rückweg von Eppstein übrig, die hinzugefügt werden könnten, falls einer 3000 daraus machen möchte (neues Ziel für 2011?).

Ich glaube, und hoffe, dass den Mitfahrern, auch wenn sie immer weniger geworden sind und ich hoch zum Feldi alleine musste, nicht langweilig gewesen ist.

Fazit: sehr geile Tour mit Potential!

In diesem Sinne

GOOD NIGHT AND GOOD RIDE

Everstyle

p. s. Zitat des Tages: "...definieren Sie bitte den Begriff 'Trail'..."

 
kling schon mal sehr gut everest. da wäre ich für einer deiner nächstn touren wieder zu haben. auch dein konditionslevel kommt mir nach 3 wochen pause aktuell sehr entgegen
 
Moin moin,

@Everest, danke fürs guiden, hat viel Spass gemacht mal was neues zu sehen und wenn Du mich wieder mitnimmst, werde ich das nächste mal mehr Zeit mitbrigen.

Bei mir sind es dann auch 92km und 1800 hm geworden, wobei ich mir Fuchstanz und Feldberg aus Zeitgründen gespart habe, aber den Victoria Trail habe ich noch mitgenommen.

Gruß
Armin
 
So zurück vom Alpencross, kalt und nass wars, und trotzdem schön, dank der super Trails zwischen Lenzerheide und Tirano.
 

Anhänge

  • IMGP3894.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 49
ja ich war am freitag auch biken, den altkönig rauf und wieder zur hm
die weisse mauer war zum glück noch recht hell am abend aber der rest war ohne licht schon sehr abenteuerlich : D so um 22 uhr war ich dann an der hm und hab bei dem licht glaub eine stunde von oben gebraucht mit sturz : D
die tour fing bei mir mit 2 platten an die ich dann am main geflickt habe : D aber naja jetzt hält der schlauch immerhin und hat am samstag eine schöne tour durch den spessart überlebt : )

lg
Felix

edit: cooles bild, bist du den alpencross mit einer organisation gefahrn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen