Ärger mit bikediscount.de !!

muss jetzt mal meinen frust loswerden...
habe vor ca. 2 Monaten bei www.bikediscount.de einen umwerfer bestellt. Diese hat jedoch nicht auf meinen Rahmen gepasst und musste umgetauscht werden. Nachdem ich 2 Wochen nach rücksendung noch immer nichts erfahren hatte habe ich angerufen und es wurde mir gesagt dass die sendung sobald wie möglich rausgeht. Vor 3 Wochen habe ich ein 2. Mal angerufen - er wird sich darum kümmern dass mir der differenzbetrag überwiesen wird und der umwerfer zugesendet wird.

das ist jetzt 3 wochen her. Heute habe ich wieder angerufen. "Wird sofort (also noch heute) erledigt" war die antwort und jetzt habe ich noch immer keine Sendebestätigung. Ich habe bei bikediscount.de wirklich das gefühl das man mich verarscht!

Mit einer Guthabenverrechnung hatte ich genau das selbe Problem. Erst nach mehrmaligen anrufen wurde mir mein zustehendes Guthaben nach ein paar Monaten (!) überwiesen.

Wenn ich die ganzen Telefonrechnungen nach D zusammenrechne wäre ich im shop vor Ort billiger gekommen.

Hattet ihr auch Probleme in letzter Zeit bei dem Händler?

vor 1,5 jahren hab ich bei denen mal 2 michelin reifen bestellt
waren XLS und FRONT S in 2.1 schwarz

email bikediscount:
vorderreifen nur noch in grün lieferbar

ich:
okay hinterreifen schwarz vorne grün

email bikediscount (nach 3 oder 4 tagen):
geht nicht ... wenn vorne reifen grün schicken sie mir den hinteren auch grün ... (aha ... sind wohl siamesische twins)

ich:
okay ... macht nur schnell das ich meine reifen bekomme

knapp 2 wochen später kommt das paket:

hintern 2.1er grün
vorne 1.95er grün (den 2.1 hatte ich bestellt)

war mir dann auch wurscht ... da ich keine lust auf stress hatte ... fest stand damals das ich dort nie wieder was bestelle ...

Hallo,
das hört sich ja nicht so toll an, hat den schon mal jemand positive Erfahrungen mit bikediscount.de gemacht?
Ich wollte nämlich eigentlich ein paar Sidi schuhe und eine Hose bei denen bestellen, der Preis is ja in Ordnung, doch bei solchen Geschichte komme ich dann doch etwas ins grübeln :confused: sind ja doch ein paar Euro´s

Oder weiß jemand eine gute und günstige alternative?

Ich kann absolut nur positiv über H&S berichten und ich habe dort schon für mehrere Tausende bestellt. Einmal Cube ltd 3. Lieferzeit auf den Tag genau!
Dann Gabel auf Preisgarantie die ich woanders für 379 gesehen hatte und die hatten sie für 540 im Angebot! Haben sie mir für 379 gegeben! Dann diversen anderen Kleinkram und Grosskram, ich kaufe eigentlich alles bei denen! Günsitig und vor allem absolut Rekordverdächtige Lieferzeiten, der letzte Camelbak kam am NÄCHSTEN Tag!!! Abartig! Aber so hat jeder seine Erfahrungen, andere hatten nie Probleme mit Roseversand, da hatte ich so meine Geschichten...
Cubebiker

yo! denkt daran, dass h&s bike-discount.de (also mit bindestrich) ist, und nicht bikediscount.de. nebenbei: es gibt ja auch noch andere, rose oder cycle-basar.de. hat jemand erfahrung mit mtb24.de?

saludos, philipp

hallo,
die rede oben ist doch von bikediscount, h&s hat doch bike-discount oder nicht? sind doch zwei völlig unterschiedliche shops oder?

hab bei bikediscount (ohne bindestrich) pedale, helm und einiges kleinkram bestellt. Gab keine Probleme. Ware kam flott an.

@elgafo: Ja, hab bei MTB24 vor kurzem mein Abus X-Plus 54 oder wie das heißt bestellt. Als ich dann gemerkt hab dass die Website total kaputt war (Oder ist? Die meisten PHP-Seiten gingen überhaupt nicht...) hatte ich schon Angst um mein Geld, zumal ich bis auf die automatische Bestätigung von denen nichts gehört hatte. Das Schloss kam dann nach zwei Wochen, ist für meinen Geschmack bissl lange, und so toll ist der Shop nun auch wieder nicht (auswahlmäßig und webdesignmäßig, preislich isser so naja).

Gruß,
The Brad

Ich hab zweimal bei bikediscount.de bestellt und zum Glück keine Problem.

Allerdings bestell ich fast immer bei H&S (also bike-discount.de) die sind meiner Meinung nach super professionell

ah, http://www.bike-discount.de/ ist nicht http://www.bikediscount.de/

mein beitrag war auf http://www.bike-discount.de/ bezogen, den mit bindestrich
sorry dass ich die bikediscount (ohne -) leute in den schmutz gezogen habe. Angeblich wurden meine sachen "schon" weggeschickt. bin gespannt ob und wann die ankommen werden. Auf jeden fall bestelle ich mir nur mehr sachen im onlineshop wenn ich mir ganz sicher bin dass die teile passen. Nur weil ich schlechte erfahrungen mit einem shop gemacht habe heißt das ja nicht dass andere besser sind.

Und wiedermal ist das Geschrei bei den 5€ Bestellern am größten :lol:
Ich bitte dich einen Umwerfer kauft man doch nicht per Versand, da sind die Frachtkosten ja höher.

H&S Bike-Discount ist mein "Stammlieferant" bei Bestellungen im Netz.
Hab schon 5-6 Lieferungen, auch in größerem Umfang, erhalten.
Einmal Falschlieferung (Schläuche 28" statt 26" geliefert), einmal hat ein Lenker im Paket gefehlt. Wurde schnell und unbürokratisch geregelt.
Letzte Woche hab ich einen Satz Magura Louise 2004 für 269,-- !! dort gekauft. Kam nach 2 Tagen an.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Blacky

XC4Lover schrieb:
Und wiedermal ist das Geschrei bei den 5€ Bestellern am größten :lol:
Ich bitte dich einen Umwerfer kauft man doch nicht per Versand, da sind die Frachtkosten ja höher.
umwerfer war nur ein teil der bestellung, den bräucht i halt am dringensten ;)

oooch,

ich hatte da mal ne Sherman Flick bestellt und Firefly zugesendet bekommen,
kann mich also net beklagen :daumen:

Osti

also ich habe auch schon des öfteren bei bike-discount bestellt und es gab nur bei einer reklamation einer rockshox gabel probleme. da ich im urlaub war ungefähr 4 wochen nach versand der federgabel (mir wurde versichert der spaß dauerte nicht länger als 3 wochen aber da ist ja sport-import schuld dran) konnte ich die vorgänge nicht genau überwachen. Nach 8 wochen ruf ich an warum meine federgabel immer noch nicht da ist. Die haben sie noch nícht bekommen, sie würde bei sportimport anrufen und mich später zurückrufen. Ja, zurückgerufen haben sie jedenfalls nicht (das war dann auch später immer wieder so). Ich habe dann am nächsten tag kontakt aufgenommen und mir wurde erzählt bei SI würde nur der anrufbeantworter drangehen. dass das stimmt kann ich mir mittlerweile nicht vorstellen, da ich dort mittlerweile auch des öfteren angerufen habe und immer sofort wer rangegangen ist. naja nach weiteren 2 wochen habe ich dann eine ersatzgsgabel erhalten und (großes Lob!!) mir wurde noch einen ritchey steuersatz dazugeschenkt da sich meine lagerschale bei sport-import befand.
Also alles in allem recht kulant aber verdammt schlampig, der laden.

Auch ich habe schon einiges bei Bike-Discount (H&S) gekauft und bin nur teilweise zufrieden.

Ware ist völlig okay, aber der miese Service nervt!
Mit miesen Service meine ich nicht gleich, dass die ganze Firma schlechten Support hat, aber einige Mitarbeiter die ich am Telefon hatte, ware schon ziemlich genervt und unfreundlich.
Ein anderer Herr hingegen war super feundlich und wirklich technisch versiert.

Wenn die Bestellungen einwandfrei ablaufen würden, wäre ein schlechter oder meinetwegen auch unfreundlicher typ amtelefon reichlich egal, doch wenn dann mal was nicht richtig funktioniert - speziell Widerrufe! - fängt der Ärger bei H&S an.
Ich habe 3-4x etwas per Widerruf zurückgeschickt und jedes mal mußte ich mehr hinterhertelefonieren, weil sich auch nach Wochen niemand von denen freiwillig meldete oder einfach mal eine Rückerstattung auf mein Konto veranlasste.

Echt nervig, andere können das wesentlich besser, meine TOP 3

1. Rose Versand
2. Stadler
3. Bicycles

Bei den o. g. hatte ich noch nie Probleme, immer erreichbar, immer freundlich und kompetente Beratung, bei Widerrufen oder Reklamationen wurde ich genauso behandelt wie bei einer Bestellung.

Ich hatte vor Wochen ernsthaft überlegt, ein Bike (Radeon) bei H&S zu kaufen, denn die Bikes sind echt klasse, doch ich hatte bei Rose ein besseres Gefühl, auch wenn das Bike ein paar Euro mehr kostete.

Aktuell:
Bei meinen Extreme-Felgen gehen die Aufkleber ab, Anruf dort und ich bekam nach 3 Tagen neue zugesendet - kostenfrei!

hallo,

also ich versteh euch alle nicht. wegen ein paar Euros bestellt ihr Bike-Teile anywhere, anstatt, dass Ihr in ein kleines Fahrradgeschäft in eurer Nähe geht.
Da werdet Ihr doch beraten, könnt notfalls mal schnell hinlaufen, falls was kaputt ist oder nicht stimmt.
Irgendwann gibt es nur noch riesige Konsumtempel mit schlechten Service und Massenabfertigung.

Find ich nicht gut sowas. Und kleine Geschäfte sind durchaus nicht TEURER.

Gruß Dakar

dakar schrieb:

Gruß Dakar

Ich wäre sicherlich auch nicht begeistet, in ein paar Jahren meine teil aus einem Walmart zu schleppen, doch wenn es um den Preis geht, können die kleinen Läden mit den Großen definitiv nicht mehr mithalten.

Das geht einfach nicht, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Es wird so ziemlich alles nur noch über die Masse gemacht, da ist es doch klar, dass z. B. Bicycles bei Abnahme von 10.000 Schläuchen (Aktuelles Angebot 2,xx Euro/Stück.) einen besseren EK-Preis erzeilen kann als vergleichsweise Fahrrad-Müller um die Ecke.

Ich habe kein Geld zu verschenken und kaufe lieber im Internet, günstige, freundliche und verlässliche Versender gibt es eine Menge. :daumen:

dakar schrieb:
hallo,

also ich versteh euch alle nicht. wegen ein paar Euros bestellt ihr Bike-Teile anywhere, anstatt, dass Ihr in ein kleines Fahrradgeschäft in eurer Nähe geht.
Da werdet Ihr doch beraten, könnt notfalls mal schnell hinlaufen, falls was kaputt ist oder nicht stimmt.
Irgendwann gibt es nur noch riesige Konsumtempel mit schlechten Service und Massenabfertigung.

Gruß Dakar

Ich komme aus einer Großstadt ( Hamburg ) und wenn ich in den Laden um die Ecke gehe höre ich nur -Ham wer nich -gibt`s nich - uns das denn auch noch recht unfreundlich . Ich bin Besitzer von 5 Bikes - aber wenn ich noch mal was brauche bestelle ich dann nur noch Online .

Zurück