Änderung Forstgesetz Hessen

der flyer ist momentan ein einfacher din lan 4-seiter. pdf zum download ist kein thema... der flyer wird gerade fertig gemacht und geht nächste woche zum druck. selber ausdrucken sollte kein thema sein, würde ich aber nicht als aushang empfehlen, da 2 seitig. mit sicherheit wird es aber auch eine plakatvorlage (din a4, din a3) zum aushängen geben, die sich jeder selber ausdrucken kann.
 
Ne elektronisch Flyer Version wäre wirklich gut. Evtl. auch ein nicht hochglanz "vollgrafik" Flyer. Den kann man dann auch selbst günstig drucken. Mir würden hier auchnoch ein paar Leute einfallen denen man sowas mal in die Hand drücken sollte.
 
Habt Ihr denn auch schon mit Unternehmen aus der Bike-Branche Kontakt aufgenommen?
Es ist sicher auch nicht in deren Sinne, wenn unser Sport an Attraktivität verliert.

Z. B. Manuel Storck wird doch auch öfters als Vorzeige Unternehmer aus dem Idsteiner Land präsentiert, und scheint, wenn man sich seine E-Bike Aktion ansieht, auch entsprechend vernetzt zu sein. Oder Shock Therapy, Grofa, Cicli B, Brügelmann - alles Unternehmen, die in Hessen wohl auch ihre Steuern zahlen.
 
aktuell gibt es einen flyer, davon werden mehrere tausend gedruckt und verteilt und wenn wir noch welche brauchen, werden neue gedruckt. es muss also niemand privat für druckkosten aufkommen. das pdf kann sich jedoch jeder herunterladen und im copy-mode weiterverbreiten. :)
 
Wie wäre es denn mit eine Mailingliste? Dann können sich alle Interssierten, auch nicht organisierten, eintragen und man muss nicht 350 Webseiten und Foren informieren. Erfahrungsgemäß fungieren die Mitglieder der Mailingliste auch noch als Multiplikatoren.....

Und dann: Ich denke wir sollten uns alle einen Ruck geben und in den DIMB eintreten. Bei vielen Politikern zählt die potentielle Wählerschaft, die verprellt oder beglückt werden kann. Und da wäre es schon ein Argument, wenn die DIMB Vertreter nicht 40.000 Mitglieder vertreten sondern vielleicht 400.000 ! Das ist echtes Potential, das niemand vergräzen will.
23€ sind ja auch nicht die Welt!
Ich trete jetzt ein!
 
@ micha555 :daumen:

Die DIMB Mitglieder im PLZ Bereich 34119 - 37269 habe ich per Email kontaktiert und schon einige Rückmeldungen.
Darunter sind auch einige Leute die geführte Touren anbieten.
Ich habe darum gebeten, die Rückfragen über IG Osthessen oder diesen Thread hier laufen zu lassen.

Abgesehen von Willingen würde ich gerne 500 Flyer für die IG Osthessen reservieren, mit der Option auf nochmal 500, je nachdem wie viele tatsächlich wirkungsvoll verteilt werden können.

Einen DIMB Stand würde ich gerne, neben Willingen (BMC Stand), auf den Nordhessischen Rennen in Ronshausen (03.06.) / Evtl. parallel Schwalm-Kellerwald Rundfahrt Teysa, Bischhausen (17.06.) und Morschen (24.06.) stellen.
 
der flyer ist momentan ein einfacher din lan 4-seiter. pdf zum download ist kein thema... der flyer wird gerade fertig gemacht und geht nächste woche zum druck. selber ausdrucken sollte kein thema sein, würde ich aber nicht als aushang empfehlen, da 2 seitig. mit sicherheit wird es aber auch eine plakatvorlage (din a4, din a3) zum aushängen geben, die sich jeder selber ausdrucken kann.

:daumen:



nicht vergessen sollte man die rennen in der direkten nachbarschaft: rhens, frammersbach etc ... da sind überall die hessen zahlenmäßig stark vertreten. zumindest plakate könnte man da aufhängen - wenn die veranstalter mitmachen am besten in unmittelbarer nähe der startnummernausgaben pder ergebnislisten. da schaut jeder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Präsi + @HelmutK:

Ich werde mal unsere Uralt-Foren-Software so überarbeiten, dass ich auch Attachments mit dem Newsletter versenden kann. Dann bekommen die ca. 350 Mitglieder von MTB-Mittelhessen.de auch die Infos, wenn sie nicht in der DIMB sind. Wg. der Details, die öff. verbreitet werden können, kontaktiere ich Euch, sobald die Foren-Software überarbeitet ist.

Auf unserer FB-Fanseite wäre auch noch Raum zum Verbreiten der Infos.
 
Vielen Dank für alle bisherigen Angebote zur Unterstützung; das werden wir alles notieren und berücksichtigen.

Vielen Dank auch an alle, die sich in den letzten Wochen entschlossen haben, die Arbeit der DIMB auch mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen. Auch wenn wir vieles mit Eurer Unterstützung ehrenamtlich schaffen können, so brauchen wir auch Mitglieder, um der Politik - zugegebenermaßen häufig auch im Hinterzimmer - zu zeigen, dass wir keine Randgruppe sind, und wir brauchen Beitragseinnahmen, um auch Flyer und andere Dinge finanzieren zu können (die Branche hauen wir natürlich auch an).

Aber es gibt noch weitere Dinge, mit denen Ihr uns unterstützen könnt. Gebt uns Facebook Likes und schreibt auf http://www.facebook.com/pages/Dimb-eV/145461577009 (ok, die DIMB Facebook Seite ist "sch...e", aber wir gehen das bei nächster Gelegenheit an) und nutzt auch Eure eigenen Facebookseiten, um auf Hessens Generalangriff auf das Mountainbiken aufmerksam zu machen. Politiker haben vielleicht nicht viel Ahnung vom Netz und Sozialen Netzwerken, aber die meisten haben schon einmal davon gehört, dass ihnen auch von dort Ungemach drohen könnte. Also helft uns, auch dort präsenter zu werden.
 
Warum? Du kannst doch mit jedem FB-Account in der Gruppe Mitglied werden?
Es haben sich zumindest schon eine Menge Leute dort versammelt...
 
N´abend,

die Fb-Gruppe sollte EIN Weg sein, die Infos für die Leute bei Facebook (sind halt ziemlich viele) gesammelt zugänglich zu machen. Je mehr Kanäle, umso mehr Leute erreicht man....

Ich hoffe, dass sich noch mehr Mitglieder der DIMB und anderen Beteiligten einfinden um die Informationslage möglichst aktuell zu halten!
http://www.facebook.com/groups/391139037604795/

Grüße Jan
 
Hallo, liebe Leute,

im Sinne einer größtmöglichen Transparenz hier das Protokoll des Gesprächs mit Staatssekretär Weinmeister.

Außerdem wurden die eingebundenen Radsportvereine und DAV-Sektionen heute wie folgt angeschrieben:

Das Protokoll ist ja ganz aufschlußreich, danke für die Veröffentlichung hier. Dennoch denke ich, dass Ihr mit Euren Zugeständnissen in Sachen Benutzterlenkung in eine falsche Richtung geht. Es ist nicht einzusehen, dass Biker schlechtergestellt werden sollen als andere Erholungssuchende, die ja auch keiner lenken will. Ich fürchte, dass wir, zumindest im Taunus, am Ende mit leeren Händen dastehen werden, weil alle Wege jenseits der Waldautobahnen per Gesetz verboten werden und darüberhinaus keine attraktiveren Strecken erlaubt sein werden.

Grüße
P.
 
Zuletzt bearbeitet:
N´abend,

die Fb-Gruppe sollte EIN Weg sein, die Infos für die Leute bei Facebook (sind halt ziemlich viele) gesammelt zugänglich zu machen. Je mehr Kanäle, umso mehr Leute erreicht man....

Ich hoffe, dass sich noch mehr Mitglieder der DIMB und anderen Beteiligten einfinden um die Informationslage möglichst aktuell zu halten!
http://www.facebook.com/groups/391139037604795/

Grüße Jan

Genau, Jan, so sehe ich es auch. Und noch einmal, die Tatsache, dass die Seite Zulauf hat, zeigt, dass Informationsbedarf da ist.
Es wäre schade, den nicht zu nutzen!
Übrigens habe ich zu Hause einen nicht internet-vernetzten MTBiker sitzen, der auch viele andere kennt und mich täglich fragt, weil er auch an diese Leute Infos weitergeben möchte. Deshalb wäre es toll, besagten PDF-Flyer zu bekommen. Den kann ich weitergeben und er findet zur Weitergabe in der FB-Gruppe auch ein Plätzchen.
 
:daumen:



nicht vergessen sollte man die rennen in der direkten nachbarschaft: rhens, frammersbach etc ... da sind überall die hessen zahlenmäßig stark vertreten. zumindest plakate könnte man da aufhängen - wenn die veranstalter mitmachen am besten in unmittelbarer nähe der startnummernausgaben pder ergebnislisten. da schaut jeder hin.

Frammersbach hatte ich mir auch schon überlegt. Steht ja nächstes WE an.
 
die debatten mit der politik, kommunen, unb etc. (auch mit raupach), werden schon länger geführt und nicht erst, seit dem der gesetzentwurf auf dem tisch liegt. dabei war / ist nicht nur die dimb involviert, sondern auch von ihr losgelöste vereine. regional konnte man so annäherungen erreichen und auch sonst verschlossene türen öffnen. diese kontakte werden jetzt natürlich umso wichtiger.
 
Zurück
Oben Unten