Adventskalender 2006

ich will hier ja keinen beldeidigen... wer storck produkte fahren will kanns gerne tun!

nur mag ich die firma nichtmehr, seit ich mir ohne grund den spruch "..wir kommunizieren mit ihnen nurnoch über den anwalt" anhören musste.

is mir auch wurscht ;) wenn schicke teile drankommen freue ich mich ja auch :D

ich will hier ja keinen beldeidigen... wer storck produkte fahren will kanns gerne tun!

nur mag ich die firma nichtmehr, seit ich mir ohne grund den spruch "..wir kommunizieren mit ihnen nurnoch über den anwalt" anhören musste.

is mir auch wurscht ;) wenn schicke teile drankommen freue ich mich ja auch :D

Deine Haltung kann ich natürlich vollkomen nachvollziehen!

Aber die Rahmen/Produkte sind ja zum Glück nicht so komisch wie es der "Chef" wohl zum Teil ist...

Nette Teile kommen natürlich dran! Sonst würde ich mir ja kaum trauen so ein schweres Hardtail zu präsentieren!

So, nachdem ich heute etwas ausschlafen durfte, gibt es nun das zweite Türchen: Eine günstige, aber optisch recht gelungene "Pseudo-Carbonstütze" (Kopf ist aus Alu) mit, für die Länge akzeptablen Gewicht.

Gruß Peter

huh, die is aber ganz schön schwer.

wie will er denn sonst mit nem hardtail auf 10kg kommen :lol:

schön finde ich sie auf jeden fall schonmal. wenn aus der kopf etwas massiv wirkt.

@peter: der kopf aus alu oder sogar ein teil des rohres? oder ist es sogar nur eine ummantelte alustütze...

konzept wird wohl alltagstauglich mit viel plastik... oder? (als vergleich wäre ne pro stütze -alu- ja sogar leichter)

wie will er denn sonst mit nem hardtail auf 10kg kommen :lol:
Eben, soll ja nicht an der Decke kleben, sondern noch auf den Hacken hängen! :)

schön finde ich sie auf jeden fall schonmal. wenn aus der kopf etwas massiv wirkt.

@peter: der kopf aus alu oder sogar ein teil des rohres? oder ist es sogar nur eine ummantelte alustütze...)
Bin mir da nicht ganz sicher, aber die Optik und der Preis waren eben gut.

konzept wird wohl alltagstauglich mit viel plastik... oder? (als vergleich wäre ne pro stütze -alu- ja sogar leichter)

Nein, falsch geraten. Alltagstauglichkeit spielt keine Rolle, da es wirklich nur an der Wand bleiben soll. Und "Plastik" wird´s auch recht wenig...

Gruß Peter

hm, schade felixs' kalender fand ich irgendwie atraktiver damals. Den zu überbieten dürfte aber sowieso schwer fallen. Außerdem kann ich nicht überhaupt nicht nachvollziehen welchen Sinn ein Rad hat dass weder Record-verdächtige noch besonders hochwertige teile aufweist und dann noch an die Wand gehängt wird ohne artgerecht bewegt zu werden.
Ich merke gerade dass die Typisch deutsche mentalität zum tragen kommt. Immer nur genörgel und gemotze. Sorry dafür! Aber ein wenig muss sich xtremelight noch steigern, will er uns doch eine freude bereiten....

hm, schade felixs' kalender fand ich irgendwie atraktiver damals. Den zu überbieten dürfte aber sowieso schwer fallen. Außerdem kann ich nicht überhaupt nicht nachvollziehen welchen Sinn ein Rad hat dass weder Record-verdächtige noch besonders hochwertige teile aufweist und dann noch an die Wand gehängt wird ohne artgerecht bewegt zu werden.
Ich merke gerade dass die Typisch deutsche mentalität zum tragen kommt. Immer nur genörgel und gemotze. Sorry dafür! Aber ein wenig muss sich xtremelight noch steigern, will er uns doch eine freude bereiten....

ch hab schon einige vorabinfos zu dem thema
die nächsten teile liegen nicht mehr auf der waage ,sondern werden von nackten..............

Ist ja auch erst das 2.Türchen.Denke Peter hat sich dabei was gedacht.Warten wir geduldig ab wie es am Ende aussieht.

So, Zeit für das dritte Türchen, und laaangsam könnte es klar werden wo die Problematik/Faszination dieses Aufbaus liegen könnte.

Gewicht übrigends 240,7g :(

Gruß Peter

So, eben aus dem Bett gefallen, erst mal zum Kalender!

Zwar nicht viel drin, aber etwas, das auch direkt an den Rahmen kann :)

Gruß Peter

den hätte man vorm lackieren auch ruhig mal gerade biegen können ;) *meckermeckermecker*
Ich sehe etwas in meiner kristallkugel: Weiße Spank griffe und ein weißer Roox vorbau.

du machst es echt spannend...

wenn du immer teile nennst, die du schon montieren kannst mach doch ein foto im montieren zustand...

direkt an den rahmen kommen jetzt noch:
°schaltwerk
°umwerfer
°hr-bremse
°hr
°steuersatz
°innenlager
°züge

(bitte nicht jeden tag ein stück zugaußenhülle :D)

So ähnlich würde ich es auch formulieren! Und zudem muß ich sagen, daß mir die alten Rahmen deutlich besser gefallen haben als die neuen! Vorallem der "Unterrohr-Knick" ist schon ziemlich übel...
Aber meiner ist ja auch alt, aber unbenutzt, hat noch nichtmal ne Disc-Aufnahme(zum Glück, sonst hätte ihn die Frau meines Händlers bekommen)

@Breagel Klar, hast recht ist natürlich gepulvert, also ne "Sonderpulverung" ;)

Gruß Peter

Räum mal dein Postfach auf...da geht nix mehr drauf!
Hätte da noch einen Adrenalin Team in Schwarz, disk-only. Ist grade vom Pulverer gekommen...

Gruss
B.

den hätte man vorm lackieren auch ruhig mal gerade biegen können ;) *meckermeckermecker*
Ich sehe etwas in meiner kristallkugel: Weiße Spank griffe und ein weißer Roox vorbau.

Der ist echt gerade, sieht nur auf dem etwas verzogen aus, zudem auch Original, hab ich nicht selber lackiert!

Und, ich muß Dich enttäuschen, Deine Kristallkugel war wohl die, die meine Wahrsagerin zuletzt aussortiert hat ;)

Gruß Peter

Räum mal dein Postfach auf...da geht nix mehr drauf!
Hätte da noch einen Adrenalin Team in Schwarz, disk-only. Ist grade vom Pulverer gekommen...

Gruss
B.

Was das Postfach betrifft, nervt es mich da ständig zu sortieren/löschen, etc..., bei gerade mal 100 Nachrichten Speicher. Mein e-mail-Postfach ist aber groß genug!!!

Ein Adrenalin(eloxiert, bzw. CompCote) hab ich auch, kann aber im Moment kein weiteres brauchen, dennoch Danke für das Angebot.
Es gibt aber sicher einige die eins suchen, derletzt war das ja immer wieder der Fall!

Gruß Peter

Zurück