Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
ob ich Protektoren trage, hängt von den Strecken ab. Wenn es recht schwer ist oder die äußeren Bedingungen schlecht und es ins technischem Gelände geht, oder ziemlich verblockt ist, dann schon. Bei normalen Touren nicht.
Und wenn, dass meist Arm und Beinschoner, bei sehr schweren Bedingungen und ziemlich felsig auch gerne mal Kinnbügel.
Im Park selbstverständlich komplett mit Weste
cu on trail
wr
 
Sicherheit ist logischerweise erste Pflicht (habe Kind und ne tolle Frau,-):

Helm, Handschuhe, Protektorenrucksack, Knieschoner, Brille mit Wechselgläsern
Park: FF, Ellenbogen gehören immer dazu Regenjacke oder Windbreaker, gerne Zwiebelprinzip je nach Wetterlage

I like Alpinstars, hatte früher schon Motocrossklamotten von denen, sehr zu empfehlen;-)

Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit Helm, Brille und Handschuhen, ab nächster Saison zusätzlich mit Rückenprotektor und hoffentlich mit Knieschoner: )
 
Helm is sowieso immer dabei. Hausrunde Halbschale evtl. Knieschoner, Hochalpin/ Park kommt ein Fullface, Knie-Schienbein sowie Rückenprotktor zum Einsatz.
Ähm Gr. S bitte :))))
 
Immer Helm! Ausnahmslos! Und dann Schienbein-, Knie- und Ellenbogenprotektoren, wenn´s dann zu nem größeren Spot geht auch gerne meinen Rückenprotektor ^^
 
Hallo,

Beim Downhill immer in voller Ausrüstung Helm, Knieprotektoren, Protektorenjacke
Beim Allmountain fahren Helm, Brille und Knieprotektoren
 
Protektoren sind so eine Sache.
Einen Helm zähle ich nicht zu Protektoren, der sollte immer Pflicht sein.
Protektoren fangen bei mir mit Knieschonern, Rückenprotektor und genickschutz an.

Zum biken bei mir in der Umgebung trage ich meistens keine Protektoren.
Wenn es mal nach Freiburg geht, dann kommen die Knieschoner immer in den Rucksack(mit Protektor).

Im Bikepark trage ich Knie und Rückenschutz. Handschuhe und einen Fullface Helm. Goggle ist auch immer dabei.

Bei Rennen trage ich dann die volle Montur, aber eigentlich mehr aus Zwang. Ansonsten würde ich gerne auf die Ellenbogenschonern verzichten.

Naja. Jeder sollte selbst wissen wie viel Protektoren er für sich sinnvoll findet und diese auch tragen.
 
Ich trage immer Helm, Protektorenrucksack, Handschuhe und Knieschoner. Die Knieschoner trage ich nur weil ein Knie bereits kaputt ist und ich nicht noch ein zweites davon haben will ;)
Ellenbogenschoner habe ich bis jetzt noch nie getragen und werde das wohl auch nicht. Ich fahre aber auch eher gemütlich und keine sonderlich schweren Passagen.

Gruß
Schuffa87
 
Zurück
Oben Unten