20.06. 05:30 Zwischen den kroatischen Inseln, 15m

split-sunrise.jpg

Land in Sicht!
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
20.06. 08:30 Frühstücksbar in Split, 15m

split-flag.jpg

Anlegen dürfen wir schon mal, Quarantäne wird nicht verhängt. Wir sind ja auch nur ein paar Hansl an Bord, schlussendlich etwa ein Dutzend Touristen und ein paar LKW-Fahrer.

split-police.jpg

Die Einreisekontrolle am Hafen ist dann auch schnell erledigt. Kurz den Perso angeschaut, erste Adresse und Telefonnummer notiert, in kaum drei Minuten erledigt.

split-kuna.jpg

Neues Geld! Hatte ganz vergessen, dass man in Kroatien nicht mit Euros bezahlt. Da fühlt man sich doch irgendwie gleich "viel weiter weg von daheim".

split-omelette.jpg

Erste Aktion in Kroatien ist dann die dringende Befüllung mit Frühstückskalorien. Auf der leeren Fähre gab's Trinkwasser, sonst gar nichts.

split-pipi.jpg

Andere Länder, andere Getränke. Na dann Prost... aber macht nix. Hauptsache die Einreise ist geglückt... :)
 
Dann mal viel Vergnügen in Kroatien!
Das Pipi erinnert mich an den Slowenischen "Fusel", las sich lustig, war dann aber ein recht leckerer Cocktail mit der Tendenz zum Caipirinha.
 
Und schäumt das auch farbig? :D

Nein, Ernst beiseite. Respekt für den Fährtrip. Mit so einer Ungewißheit muß man auch erstmal planen können ;)

Gute Reise!
 
Stuntzi, so langsam wird es Zeit, dass Du die Marke Alpenzorro vermarktest. Erst mal eine Marketingagentur beauftragen, die in jeder größeren Stadt einen Fernsehauftritt organisiert. Dann ein Webshop mit Stuntzicarry, Goldycarry und Stuntzi- Schlutzmilch, etc.
Nur zum Biken kommt Ihr dann leider nicht mehr...

Daher bleibt so wie Ihr seid: Autentisch, sportlich lustig und immer gut anzusehen (lesen).
 
Moin.
Hat es denn wenigstens einen Pressendkorb mit landestypischen Spezialitäten gegeben ?
So als wilkommens Gruß .
 
20.06. 11:00 Altstadt von Split, 20m

split-narrow.jpg

Die Gassen der Splitter Altstadt sind gerade mal breit genug für meinen Warmduscherlenker. Wäre ich ein 800mm-Plus-Kontrollfreak, müsste ich schieben.

split-ruins1.jpg

Dafür gibt's lustige Ruinen zum durchcruisen, ...

split-vestibul.jpg

... inklusive dem Splitter Pantheon.

split-market1.jpg

Splittermarkt...

split-event1.jpg

... und Splitterauflauf. Corona ist hier nicht so angesagt, die Kroaten nehmens eher locker. Kein Abstand zu sehen, Masken erst recht nicht. Geschäfte sind maskenfrei, auch in Restaurants und Bars sind selbst die Kellner "oben ohne". Erfrischend anders.
 
Naja, bei 2300 (bei 4,15 Mio Einwohner) aktiven Coroner haben sie es ja auch leichter. Sicherlich wieder eine angenehme Erfahrung mal wieder völlig unnaskiert einzukaufen und auszugehen. Genießt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
20.06. 12:30 Vidilica Mirador im Marjan Park in Split, 170m

split-trail5.jpg

Aufi auf'n Berg?

split-mirador1.jpg

Die Splitter (heissen die wirklich so?) haben einen Stadtpark mit 170 Höhenmetern, Aussichtspunkt und angeblich über dreißig Singletracks um wieder runter zu finden.

split-trail1.jpg

Einen davon suchen wir jetzt mal.

split-trail2.jpg

Marjan Trails.

split-trail3.jpg

Marjan Trails.

split-trail4.jpg

Marjan Trails? Leisten... wenigstens für die wenigen Tiefenmeter. Immerhin spaßige fünf Minuten.

split-beach1.jpg

So muss ein Trail aufhören.

split-beach3.jpg

Oder so? Das niedliche 75-Meter-Schifflein kann man mieten und damit durch die Antarktis cruisen, weiter dann zum privaten Heliskiing ab Oberdeck nach Norwegen. Kostet nur 750.000E pro Woche, quasi ein Schnäppchen: https://www.superyachtsmonaco.com/charter/cloudbreak

Drückt mal jemand schnell auf meinen Paypal-Button?! Auf Heliskiing hätt ich gerade Bock. Vier Wochen solltens aber schon sein. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Splitter stecken in deinem Finger, wen schon Spliter mit einem "T". Aber die heißen bestimmt anders. Aber nicht Thomas :o
 
20.06. 11:00 Altstadt von Split, 20m

split-narrow.jpg

Die Gassen der Splitter Altstadt sind gerade mal breit genug für meinen Warmduscherlenker. Wäre ich ein 800mm-Plus-Kontrollfreak, müsste ich schieben.

split-ruins1.jpg

Dafür gibt's lustige Ruinen zum durchcruisen, ...

split-vestibul.jpg

... inklusive dem Splitter Pantheon.

split-market1.jpg

Splittermarkt...

split-event1.jpg

... und Splitterauflauf. Corona ist hier nicht so angesagt, die Kroaten nehmens eher locker. Kein Abstand zu sehen, Masken erst recht nicht. Geschäfte sind maskenfrei, auch in Restaurants und Bars sind selbst die Kellner "oben ohne". Erfrischend anders.

Die hatten insgesamt 2200 Fälle, knapp 100 tote, da kann man das schon lockerer sehen, zumal draußen eh nicht viel passiert. Das "erfrischend anders" muss man also in Relation setzen.
In Gütersloh sehen sie das wohl gerade nicht so erfrischend.
 
Hat Gütersloh nicht mehr Fälle im Moment am Dampfen als Kroatien die ganzen Monate ... ist ja auch egal

Ich gratuliere zum erfolgreichen Sprung auf die andere Seite. Optisch hat es sich ja auch voll gelohnt bis jetzt. Mal gespannt, was so noch kommt die Tage. :)
 
Zurück
Oben Unten