Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Wieder mal ein sehr...sehr.... schönes Video das die Atmosphäre und den Spaß in den Dolomiten perfekt darstellt. :daumen::daumen:
Respekt dem Cam-Man und dem Master-Cut Girl...:bier:..Das könnte als bestes Werbevideo für die Dolomiten durchgehen.
 
Also Tonale und Gavia sowie die Möglichkeiten direkt südlich des Ortlers sind tatsächlich von Dir offiziell (also hier dokumentiert) noch nicht angegangen worden?!
Wir sind bei einem Transalp 2011 von Bormio nach Ponte di Legno und von da über die Montozzo-Scharte ins Val di Sole. Du kommst ja eher aus der Gegenrichtung... Also die Abfahrt vom Montozzo ins Val di Sole vorbei am Lago Pian Palu ist lohnenswert: tolle Landschaft mit Ortlersüdseitepanorama, der Trail die oberen 300 Hm S0, dann 500 Hm S2-3 (Für mich damals nicht fahrbar). In der Gegenrichtung bergauf trägt man hier sicher die Hälfte bis komplett. Das obere Stück kann man dann wieder komplett fahren. Wenn man unsere Auffahrt runterfährt, ist´s glaube ich eher öde, aber da gab es oben auch einen Singletrail, der zum Tonalepass führte... Ist aber 9 Jahre her.
Leider gibt´s da ein paar Streckensperrungen
https://www.gletschersau.de/sperrung-rabbijoch-montozzo-scharte/https://www.bike-magazin.de/touren/italien/huetten-touren-italien-forcella-di-montozzo/a877.htmlWenn man von Ponte di Legno sich mal für eine Straßenpassauffahrt nicht zu schade ist, dann gibt es auf der Abfahrt nach St. Catarina nach li. einen Abzweig zum Passo delle Alpe und weiter nach Westen, der mal in irgendeinem MTB-Forum damals sehr gehypt wurde. Kenne ich aber persönlich nicht.
Viel Spaß beim Kringeln in dieser Gegend, das obere Veltlin ist eine unterschätzte Alpenregion. Auf geht´s und wie immer vielen Dank für´s mitnehmen und die Inspiration!
 
Das Kettle hat ganz offenbar ein Händchen für Schneiden! Ein tolles Video von toller Landschaft und einer entspannten Stimmung! Danke fürs Teilen.
 
Wieder mal ein super Video ?
schön ist auch, dass die kleinen Missgeschicke im Nachspann auch gezeigt werden ?
die Demuthpassage vom Stoneman von Roland Stauder sind wir letztes Jahr bei unserer Tour auch gefahren (mit E-Bikes und Lenkerrolle sind die Tragepassagen a bisserl schwieriger ?) aber machbar ?
ihr wart uns 1 Woche vorraus
für eure aktuelle Tour wünsch ich euch noch viel Spaß ?
bei uns geht‘s erst wieder im September los, leider nur 10 Tage ?
 
Besonders toll finde ich im Video: - den Walzer mit der dazu passenden Musik und: "Sehen Sie jetzt die Umwandlung von potenzieller in kinetische Energie... Und der Zorro als größter hat dann mit der Kamera natürlich am meisten kinetische Energie und zeigt den Trail im Zeitraffer :)

Der Film ist wieder mal ein Spitzenwerk und man sieht richtig, wie viel Arbeit da drin steckt. Schnitt und Kameraführung sind auf erstklassigem Niveau. Durch noch mehr Sprecher und Kameraleute als sonst, kommen auch noch mehr Perspektiven und Pflanzennamen mit rein. Super! - und auch die Outtakes finde ich immer noch spannend. Warscheinlich könntet ihr da noch einen ganzen Clip mit aneinander gereihten Outtakes von super Qualität liefern :)
 
Rallo ist (vermute ich) ein Typ mit dem es sich gut biken lässt.

Er redet nicht viel. ? Eine Eigenschaft die ich beim Radfahren sehr schätze.

Klasse Video, wie immer. ?
 
Irre toller Film - jedesmal mit anderen stilistischen Highlights :daumen::daumen::daumen: das die Tour grandios war und eine Menge Spaß bereitete, kommt ganz deutlich rüber.

Jetzt weiß ich für was Ihr den Rucksack dabei habt: da ist ein Landekissen drin :hüpf:

Demnächst in den News: Stuntzi beim Opernball - bringt er Kettle oder Specki oder beide mit in die Loge? Da hat dann der Lugner so oder so das Nachsehen❗
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteres funktioniert gar nicht, letzteres nur selten. Natürlich kann man täglich die SD-Karte ans Handy stöpseln wie vor zehn Jahren. Aber warum? DJI schaffts ja auch und WiFi-Direct ist keine Raketenwissenschaft. GoPro und Android ist einfach ein No-Go und das wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern, das Team ist vollkommen unfähig.

Man braucht nur die Kommentare im Play-Store durchlesen, alles komplett unterirdisch. Wo die ihre Sterne herhaben, ist ein Rätsel... vermutlich von gekauften Klickfarmen.

Hast Du es mal mit Kettles iPhone probiert? ... Wobei 200 GB habe ich damit auch noch nicht übertragen.
 
Hast Du es mal mit Kettles iPhone probiert? ... Wobei 200 GB habe ich damit auch noch nicht übertragen.
Auf nem Eierfon bringts leider nix. Wir müssen die Clips ja mit den Aufnahmen von beiden Samsung-Galaxy mischen. Ausserdem haben nur Android-Handys mit Kartenslot genug Speicherplatz (ab 1TB aufwärts macht Sinn) und Kettles präferierte Editing-Software (PowerDirector Mobile).

Egal. Hab mich damit arrangiert und zupf halt täglich das SD-Kärtchen aus der GoPro zum auslesen. Man muss die hirntot benannten Videodateien (8.3 uppercase wie vor dreißig Jahren zu MSDOS-Zeiten??!) sowieso erst mal in ein vernünftiges Format (yyyymmdd-hhmmss.mp4) bringen, bevor man vernünftig weiter machen kann. Bei über hundert Clips am Tag braucht man einfach sortierten Überblick. Das geht zum Glück automatisiert mit SolidExplorer, sonst wär die GoPro-Kacke noch wesentlich mehr am dampfen.

Hab die GoPro-App gar nicht mehr installiert. Hardware OK, Software für die Tonne. Wenn ich sowas programmiert hätte, würde ein Clip der GoPro direkt nach der Aufnahme einfach automatisiert und im Hintergrund per WiFi-Direct in ein Verzeichnis auf dem Handy übertragen, ohne irgendeine weitere Benutzerinteraktion. Leider programmier ich nix mehr sondern radle nur noch... oder zum Glück :).

Der ganze Import-Export-Save-Share-Medien-Bullshit von GoPro ist nur was fürs Gruselkabinett, genau wie die sinnlos komplizierte Methode der Verbindung per WLAN-Router-Emulation. Beides funktioniert allerdings sowieso nur alle Jubeljahre überhaupt, also ist's auch schon egal. App deinstallieren und gut ists.
 
ich bin auch für die grobe Richtung Tonale-Gavia/delleAlpe - weil ich von dieser geilen Gegend (Lago Pian Palu oder das Val di Rezzalo und der Passo Verva) mal gerne Stuntzi-Kettle-Style Bilder sehen würde.
...könnt halt sein dass des noch a bissle zu voll ist dort, wir waren (in der umgekehrten Richtung) auf dem Alpencross Mitte September dort unterwegs, da war's schön leer...
 
Erst mal den Bruffione... 1800 am Stück ab Idrosee oder so. Haben uns für ein bisserl Bergeinsamkeit entschieden, nach den 4 Tagen $emmidemmi bei Molveno. Madonna und drumherum wäre auch nicht leerer.
 
bruffione-uphill2.jpg

Der Bruffi ist übrigens ein geiler Pass. Schwitzen gerade wie die Schweine am Spieß. Noch 1400...
 
...vor allem Remmi demmi in Molveno :) :) Stimmt, ist schon der extremste Partyort für MTBler im Sommer, Kilometerlange Schlangen an den Liften, in den Refugios gehts zu wie in Ischgl in angesagten Locations (vor Corona)...
 
bruffione-uphill3.jpg
Btw... heute Uphillflow oder was? Da postet man nur schnell ein kleines Bildchen und schon ist Kettle weg. Pause am nächsten Brunnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rallo ist (vermute ich) ein Typ mit dem es sich gut biken lässt.

Er redet nicht viel. ? Eine Eigenschaft die ich beim Radfahren sehr schätze.

Klasse Video, wie immer. ?

... nicht nur Rallo ist angenehm, auch Bine.
Hab eure „Zeitreise“ verfolgt und die war spitzenmässig ?
wer die noch nicht gesehen hat, der sollte es schleunigst tun. In den heikelsten Situationen habt ihr die Ruhe bewahrt. Auch die zwei Kleinen, Tino und Emil sind so goldig ( wie sie an dem großen Salzsee euch das Salz mit Schaufeln zu den Frühstückseiern gebracht haben) ?
Ihr seid eine ganz tolle Familie ... und Kettle ... du passt da voll dazu ???
Stuntzi, da kannste stolz sein, dass Kettle das alles so mit macht, ich schimpfe da schon mal a bisserl mehr, wenn ich zuviel schleppen muss ?
 
Es gibt vier Typen von Männern und die Kenntnis der Existenz der letzten beiden Typen ist schon viel Wert:

Diejenigen, die wissen und wissen, dass sie wissen ...
Diejenigen, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen ...
Diejenigen, die nicht wissen, aber wissen, dass sie nichts wissen ...
Diejenigen, die nicht wissen, und nicht wissen, dass sie nichts wissen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/There_are_known_knowns

besonders der letzte typ kommt häufig vor, wenn er nicht sogar die größte masse ausmacht...
 
Auf nem Eierfon bringts leider nix. Wir müssen die Clips ja mit den Aufnahmen von beiden Samsung-Galaxy mischen. Ausserdem haben nur Android-Handys mit Kartenslot genug Speicherplatz (ab 1TB aufwärts macht Sinn) und Kettles präferierte Editing-Software (PowerDirector Mobile).

Egal. Hab mich damit arrangiert und zupf halt täglich das SD-Kärtchen aus der GoPro zum auslesen.

Hardware OK, Software für die Tonne. Wenn ich sowas programmiert hätte, würde ein Clip der GoPro direkt nach der Aufnahme einfach automatisiert und im Hintergrund per WiFi-Direct in ein Verzeichnis auf dem Handy übertragen, ohne irgendeine weitere Benutzerinteraktion. ...

Der ganze Import-Export-Save-Share-Medien-Bullshit von GoPro ist nur was fürs Gruselkabinett, genau wie die sinnlos komplizierte Methode der Verbindung per WLAN-Router-Emulation. Beides funktioniert allerdings sowieso nur alle Jubeljahre überhaupt, also ist's auch schon egal. App deinstallieren und gut ists.
Ja, das geht bestimmt schöner (automatisch im Hintergrund ... und wahrscheinlich ist das nicht, weil eben ein Cloud Service von GoPro angeboten wird). ... und das Gruselkabinett kann ich verstehen ...

Tante Google befragt:
Wohl, wenn das Handy im WLAN der Gopro ist, kann man per 10.5.5.9:8080 auf die Karte per Webbrowser zugreifen. Dort dann in einem der Unterverzeichnisse ... DCIM befinden sich Bilder und Videos.
Bin jetzt nicht so der Androide, aber mit Tasker oder so (Solid Explorer), kann man doch bestimmt was Kleines bauen, damit man sich nicht ärgert und die Dateien in einem Rutsch kopiert (und vielleicht direkt ordentlich benamst). Immer noch nicht schön, aber wohl besser als die GoPro App.

Aber wenn schon die WLAN Router Emu nicht doll funktioniert (wobei ich da bisher noch keine Schwächen hatte, bin aber auch nicht so ein Powerfilmer wie ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten