Klar kann man die tauschen, kostet auch nur 17 Euro in Amazonien. Müssen nur irgendwo im Westen in ein paar Tagen ne Adresse finden... dazu wäre es auch hilfreich, zu wissen, wo wir überhaupt hinfahren :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
borno-pizza1.jpg

Ruhetagsschulterkettle hat Bock auf Pizza.
 
Die Traverse am Luigi Albani bist du aber geradelt? Wie ist die so?

Nö, bin ich nicht geradelt, aber mit dem M-Bike vorm Krieg. Ab Colere, da standen auch Sessellifte rum, erst noch Asphalt, dann relativ breiter Schotterweg bis zum Rifugio. Danach Trail bis irgendwann ein Forstweg kommt. Kurz hinter dem Rifugio geht es kurz berghoch, dann nur noch bergab.
 
Während ihr euch etwas schont, hier noch ein Live-Beitrag von der Ahr.
Frei nach Rallo: nächstes Jahr mit schwerem MTB :)
Die ersten Testtrails mit 5kg extra am Lenker gingen schon. Dank breitem Lenker gegen die Trägheit.

Jetzt wird gebiked!
 

Anhänge

  • IMG_20200822_071729.jpg
    IMG_20200822_071729.jpg
    670,3 KB · Aufrufe: 321
Während ihr euch etwas schont, hier noch ein Live-Beitrag von der Ahr.
Frei nach Rallo: nächstes Jahr mit schwerem MTB :)
Die ersten Testtrails mit 5kg extra am Lenker gingen schon. Dank breitem Lenker gegen die Trägheit.

Jetzt wird gebiked!
Fünf Kilo am Lenker find ich brutal. In Südamerika hatte ich knapp drei (Schlafsack, Isomatte, Zelt) und das war grenzwertig.

Aber immer noch besser als am Rücken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Italienn schränkt wieder ein! [/B]
Naja... die sind immer ein bisserl schneller dabei als wir. Ist auch auffallend, dass hier in Borno sehr viele Leute auch draussen Masken tragen. Dabei hat Deutschland glaube ich derzeit mehr als doppelt so viele neue am Tag wie Italien.

Was hört man eigentlich von der Schweiz?
 
22.08. 09:45 Dezzo im Valle di Scalve, 750m

borno-uphill1.jpg

Kettle wieder im Sattel: Über einen kleinen Dreihunterterpass bei Borno...

dezzo-downhill1.jpg

... und dann geteert aber schön runter nach Dezzo im Valle di Scalve. Ab hier dann rauf auf die nächsten Berge, glaube bis 2200m. Vielleicht geht sich ja ein Sessellift aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
22.08. 12:10 Cima Bianca, 2090m

cimabianca-chairlift1.jpg

Vom Dorf Colere führen zwei altersschwache Sessellifte hinauf in ein kleines Skigebiet am Cima Bianca. Die erste Sektion hat noch eine Materialgondel für zwei Bikes, die zweite nimmt keine Radler mit... sagt man uns jedenfalls unten. An der Mittelstation ist man dann etwas entspannter: "Ja mei" meint der Liftmann... des wär zwar etwas "pericoloso", aber wir könnten die Bikes ja einfach in die Hand nehmen.

cimabianca-chairlift2.jpg

Gesagt, getan.

cimabianca-chairlift3.jpg

Gar nicht so unbequem. Alles ist besser, als unter nem Sessellift auf nem dreissigprozentigen Schottermonster hochzuschieben. Sowas kann nur ein e-Biker vorschlagen... oder ein Motocrosser. Vielleicht liegt's auch nur an mir, aber nen Uphill auf ner Skipiste find ich so ungefähr das schlimmste, was man mit einem Mountainbike machen kann. Wenn da ein Lift fährt, kann man den ruhig nehmen.

cimabianca-chairlift4.jpg

Fünfhundert geradelt, tausend gesesselt, schon sind wir oben auf der Cima Bianca. War nicht so schwer bis jetzt... :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hört man eigentlich von der Schweiz?
Maskenpflicht nur in den Öffis/Bahnen, auf Berghütten reicht ein Hüttenschlafsack, aber man sollte einen eigenen Kissenbezug mitbringen. Bei kleinen Hütten wegen Kapazitätsengpässen aufpassen -- oft nur zu 50% belegbar. Bei grösseren Unterkünften -- z.B. JuHes in Graubünden -- sollte es aktuell zu keinen Schwierigkeiten kommen, da in der Schweiz die Ferien schon vorbei sind. Und die Bayern und Schwaben sich lieber daheim, bzw. am Gardasse, auf die Füsse treten. :D

Eine Reisewarnung für die Schweiz halte ich für unwahrscheinlich, mit den Eidgenossen kann man nicht so rumspringen wie mit den Balkanländern. :D
 
Was hört man eigentlich von der Schweiz?

Wir sitzen gerade vor dem Coop in Scuol/Unterengadin. Hier hat beim Einkaufen keiner eine Maske auf, fühlt sich fast an wie in Schweden...

Gerade gewittert es ganz gewaltig, da haut es die stärksten Areosole zu Boden... ?

Ein herzliches “Allegre” hinüber nach Bella Italia!

Gruß LUTZ
 
Zuletzt bearbeitet:
30% Schotterpiste möchte ich auch nicht mit dem E-Bike hochfahren.
Ausserdem haste da einen Akku verballert, wenn du da keinen Ersatz Akku dabei hast schaust du alt aus ? ... braucht kein Mensch
 
22.08. 14:00 Passo Scagnello, 2070m

cimabianca-trail1.jpg

Von der Liftstation am Cima Bianca...

cimabianca-trail2.jpg

... führt ein kurzer Schotterweg...

albani-rifugio1.jpg

... hinüber zum Rifugio Luigi Albani.

albani-rifugio2.jpg

Wir wollten hier nen gemütlichen Nachmittag verbringen, dann vor der Hütte zelten und morgen früh in den felsigen Gipfeln der Presolana Occidentale einen Klettersteig einschieben. Aber irgendwie ist das Albani-Hütterl gesteckt voll mit Wochenendbergamaskern, überall liegen italienische Großfamilien in den Wiesen, Kinder schreien rum, es geht zu wie am Stachus. Keiner von uns hat Lust, zu bleiben.

scagnello-uphill1.jpg

Dann lassen wir den Klettersteig eben Klettersteig sein und machen einfach mit der Etappe weiter. Knappe zweihundert Höhenmeter sind's vom Rifugio hinauf zum Passo Scagnello, dem angedachten Übergang ins nächste Tal.

scagnello-uphill2.jpg

Der Weg beginnt eher weglos... weglos und garstig karstig. Dieses Geschleppe hier ist eher die Fleißaufgabe, wegen unseres Umwege über das Rifugio. Wäre auch hundert Höhenmeter direkter gegangen.

scagnello-uphill4.jpg

Trotzdem cool hier. Und alles voller Karstspalten.

scagnello-uphill5.jpg

Kettle karstet.

scagnello-uphill6.jpg

Die letzten Meter zum Passo Scagnello...

scagnello-trail1.jpg

... und relativ bald wieder runter. Von Westen wehen ein paar Regentropfen und ferner Donner daher, das muss man nicht unbedingt oben am Pass abwarten. Außerdem sieht der Singletrack auf der anderen Seite gar nicht übel aus.

scagnello-trail2.jpg

Also ab die Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
22.08. 16:00 Auf dem 311er im Val d Ogna, 1700m

scagnello-trail5.jpg

Der 311er vom Passo Scagnello hinab nach Westen ins Val d'Ogna leistet ziemlich... abgesehen von dieser einen Verweigerungsstufe und ein paar garstig karstigen Ministückerln. Ansonsten stellenweise S2, oft auch S1 oder leichter.

scagnello-trail3.jpg

311er im Val d'Ogna.l: Friede, Freude...

scagnello-trail4.jpg

311er im Val d'Ogna: ... und Eierkuchen.

scagnello-trail6.jpg

311er im Val d'Ogna: Rein in die Nebelbank.

scagnello-trail7.jpg

311er im Val d'Ogna: Raus aus der Nebelbank.

scagnello-trail8.jpg

311er im Val d'Ogna: Frisch markiert.

scagnello-trail10.jpg

311er im Val d'Ogna: Gegenverkehr.

scagnello-trail11.jpg

311er im Val d'Ogna: Wiesig und fluffig.

scagnello-trail9.jpg

311er im Val d'Ogna: Einsame Bergamasker Voralpen.

scagnello-trail12.jpg

311er im Val d'Ogna: Flow.
 
Zurück
Oben Unten