Adidas Zonyk Pro Vario im Test: Zurück in die Zukunft

Adidas hat mit der Zonyk Pro eine flexibel anpassbare und stylische Brille im Programm, die mit einer Vielzahl an Features punkten kann. Zudem lassen sich die selbsttönenden Gläser leicht gegen hellere oder dunklere Modelle tauschen. Wir haben sie auf dem Trail getestet.


→ Den vollständigen Artikel „Adidas Zonyk Pro Vario im Test: Zurück in die Zukunft“ im Newsbereich lesen


 
Ich habe mit den LST Vario Gläsern einer Zonyk midcut pro auch das Problem, dass sich die Folie ablöst. Die Brille wurde immer pfleglich behandelt. Und ja, sie muss auch mal im Sommer ein Schweißbad über sich ergehen lassen. Ich dachte aber seither, dass eine Sportbrille das auhalten sollte.

Nach wie langer Nutzungszeit habt ihr denn die Gläser noch getauscht bekommen? Bei mir weigert sich Adidas und auch der Händler nach gut einem Jahr Nutzung. Mir werden Ersatzgläser zum Preis von über 80€ angeboten. Und das ohne Erklärung, woher der Fehler wohl kommen mag. Das ist zwar deutlich günstiger als der normale Preis. Wenn die dann aber auch nur wieder ein Jahr halten, ist mir das viel zu teuer.

Da versucht man deutsche Unternehmen zu unterstützen, zahlt mal deutlich mehr für "made in Germany" und dann sowas. Bei mir kommt nach dieser Aktion nichts mehr mit drei Streifen ins Haus.

VG
Daniel
 

Anhänge

  • 20201002_212615.jpg
    20201002_212615.jpg
    342 KB · Aufrufe: 50
  • 20201002_212633.jpg
    20201002_212633.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 53
Ich habe mit den LST Vario Gläsern einer Zonyk midcut pro auch das Problem, dass sich die Folie ablöst. Die Brille wurde immer pfleglich behandelt. Und ja, sie muss auch mal im Sommer ein Schweißbad über sich ergehen lassen. Ich dachte aber seither, dass eine Sportbrille das auhalten sollte.

Nach wie langer Nutzungszeit habt ihr denn die Gläser noch getauscht bekommen? Bei mir weigert sich Adidas und auch der Händler nach gut einem Jahr Nutzung. Mir werden Ersatzgläser zum Preis von über 80€ angeboten. Und das ohne Erklärung, woher der Fehler wohl kommen mag. Das ist zwar deutlich günstiger als der normale Preis. Wenn die dann aber auch nur wieder ein Jahr halten, ist mir das viel zu teuer.

Da versucht man deutsche Unternehmen zu unterstützen, zahlt mal deutlich mehr für "made in Germany" und dann sowas. Bei mir kommt nach dieser Aktion nichts mehr mit drei Streifen ins Haus.

VG
Daniel

Adidas selbst hat sich bei mir strikt geweigert, sie meinten das käme vom Schweiß und schlechter Pflege. Ich hab ihnen mehrfach erklärt das eine Sportbrille schon Schweiß aushalten sollte und das sie immer mit klaren Wasser abgespült wurde.
Keine Chance bei Adidas
Letztendlich wurde sie vom Shop auf "Kulanz" getauscht nachdem ich dort auch nach einigen hinundher auf Facebook Terz gemacht hab.
Seitdem ist Ruhe, die neuen Gläser sind einwandfrei, auch nach längerer Zeit jetzt
 
Zurück
Oben Unten