Adidas Evil Eye: Haltbarkeit der Gläser

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hey!

Ich bin im moment etwas verärgert :mad:

Ich hab die Evil Eye Pro von adidas - an sich eine sehr gute Brille.

Nur hab ich in den 1,5 Jahren bis jetzt 2 Sätze Gläser aufgebraucht! Nicht das ich die Brille schlecht behandle, ich pflege das Teil wie alle anderen Brillen auch.

Die Gläser sind beschichtet - und genau diese Beschichtung platzt ab :( Nicht nur am Rand, wo sie mit dem Rahmen in Kontakt kommen (das is ja noch fast verständlich) aber mitten in der Fläche! Die klaren Gläser sind nach einer etwas schlammigen Regentour gar nimmer zu durchschaun, total verkratzt :( Vermutlich weil man sich ma unterwegs den Dreck vom Glas wischt.

Ich bin der Meinung, das eine Sportbrille, die auch besonders auf MTBler zugeschnitten ist, solche Aktionen mitmachen muß - ohne anschließend für viel Geld umgebaut werden zu müssen!

Wechelgläser für die Pro kosten unbeschichtet 41 Euro :eek: mit Kontrast verstärkender Beschichtung 51 Euro :mad:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bin fast gewollt das Teil in die ewigen Jagdgründe zu schicken und auf was anderes umzusteigen :rolleyes:

Torsten

Hi,

wende dich auf jeden Fall an den Hersteller und schildere dein Anliegen genau wie hier auch. Mit Adidas sollte da schon eine Lösung zu finden sein und sei es du kriegst Ersatzgläser zum günstigeren Preis. Und wenn nix geht, was ich nicht glaube, haben sie einen Kunden weniger.

(Bei Rudy-P. ist es so, das du die alten verkratzten einschickst und die neuen billiger bekommst)

Evil Eye seit 3 Jahren, dazu den Vorgänger seit 5 Jahren (wie hiess das Ding doch gleich?)

bin aber Brillenträger und benutz die Teile mit optischem Einsatz - vielleicht geh ich anders damit um?
die Scheiben sind innen angekratzt, wo der Einsatz aufliegt - sonst nix

Also ich hab meine Brille seit nem halben Jahr und hab noch keine Probleme damit
41 € für ein Satz:spinner::aufreg:
3 paar Gläser und ich hab ne neue Brille:eek:

Das Problem ist bekannt mit der Beschichtung. War bei mir auch so. Einfach in den Laden gehen wo du sie gekauft hast und die Gläser umtauschen. Der Optiker schickt sie ein und du bekommst neue. Das war auf jedenfall bei mir so. Meine Frau ist Optikerin und sie sagt das es öfter bei der Evil Eye vor. Ansonste finde ich die Brille genial.

also ich hab das vorgängermodell, die sprocket, und da sind die gläser inzwischen auch gut verkratzt... naja, hat auch schon ein paar jährchen auf dem buckel. aber ich hätt sie mir haltbarer vorgestellt, weil das mit dem verkratzen hat angefangen, als ich sie in einem sandigen gebiet (moab :daumen:) im rucksack hatte...

Hallo,

ich habe mir auch eine Evil Eye gegönnt und mir dazu einen Satz klare Gläser gekauft. Die Gläser sind einfach übertrieben teuer. Kratzer kann man eigentlich nur selber vorbeugen, in dem man die Brille möglichst gut behandelt. Aber wenn bei dir wirklich eine ganze Schicht abblättert, dann würde ich die Gläser wirklich beim Händler reklamieren. Da solltest Du auch sofort von ADIDAS Ersatz bekommen.

Schreib doch später mal hier rein wei ADIDAS sich in dem Fall verhalten hat.

Gruß

Christian

reklamiert werden die auf jeden Fall, das is schon in Bearbeitung.

Ich finde nur, das eine Sportbrille etwas mehr abkönnen muß. Wie kann ich die Brille für sportliche Aktivitäten einsetzen, wenn ich drauf aufpassen muß? da kann man ja besser ohne fahren!

naja, mal gucken. Für die 50 Euro bekomme ich auch noch keine ordentliche andere Brille :rolleyes:

Torsten

so, kurze Nachinfo zu der Sache:

Ich hab von adidas 50% zu den Gläsern bekommen, da es deutlich zu sehen war, das die Beschichtung an sich abgeplatzt war.

ma gucken wie sich das in Zukunft gibt....

Torsten

Hallo,

Airborne schrieb:
so, kurze Nachinfo zu der Sache:
Ich hab von adidas 50% zu den Gläsern bekommen, da es deutlich zu sehen war, das die Beschichtung an sich abgeplatzt war.
ma gucken wie sich das in Zukunft gibt....
Torsten

Was bedeutet das?
Hast Du auf die neuen Gläser einen Preis Nachlass von 50% auf den VK Preis gekommen?

Gruß

Christian

Hallo,

Airborne schrieb:
japp - statt 51 Euro habe ich 'nur' 25,50 Euro bezahlt.
Torsten

Das finde ich aber super schlecht von ADIDAS. An dem Preis haben die noch mehr als genug verdient.

Ich habe letztens einen Satz Gläser für mich und einen Kollegen gekauft. Dabei habe ich pro Satz unter 30€ ganz normal im Geschäft bezahlt.

Für eine Reklamation der Gläser bei einer Brille für 180€ oder 360DM hätte ich keine 25€ bezahlt. Gerade weil bei dir der Fall ja ganz offensichtlich war.
Wenn sich auf den Gäsern eine ganze Schicht ablöst, ist das ja offensichtlich eine fehlerhafte Produktion.

Gruß

Christian

da mußte aufpassen mit den Preisen:

Es pasen nicht alle Evil Eye Gläser. Es gibt von der Evil Eye div. Sorten, zum Teil sind die Gläser tatsächlich für 30 Euro zu haben. Allerdings passen die dann auch nur für das entsprechende Modell.

Ich hab die Evil Eye Pro - da passen leider nur die teuren :rolleyes:

Torsten

Hallo,

Airborne schrieb:
da mußte aufpassen mit den Preisen:

Es pasen nicht alle Evil Eye Gläser. Es gibt von der Evil Eye div. Sorten, zum Teil sind die Gläser tatsächlich für 30 Euro zu haben. Allerdings passen die dann auch nur für das entsprechende Modell.

Ich hab die Evil Eye Pro - da passen leider nur die teuren :rolleyes:

Torsten

Ich habe auch die Evil Eye Pro. Die Gläser hatten auch einen UVP von über 50 Euro. Wir haben trotzdem den Satz Gläser für 27€? gekauft.

Abgesehen von deinem Fall, finde ich 100DM für ein paar Plastik Gläser auch sehr teuer.

Die Gläser der "normalen" Evil Eye müssten aber auch mit den Evil Eye Pro Gläsern kompatibel sein. Ich habe sie mal untereinander ausgetauscht.

Gruß

Christian

Ich hab meine Evil Eye auch schon mindestens 3 Jahre, und keinerlei Probleme mit den Gläsern. Bin auch Brillenträger und habe innen den Clip...aber auch gibts keine Probleme.

Beim Boarden hab ich die auch immer auf... da beschlägt sie bei schlechtem Wetter recht schnell..aber sonst ein top Teil.

Für das 50% hätte ich denen aber RICHTIG Feuer gemacht ;)
Für das Geld was alles an der Brille kostet kann man EINIGES erwarten !

Hast du die Gläser mal mit nem Reiniger sauber gemacht ? Evtl hat das die Beschichtung angegriffen.

@ snoopyracer

Es gibt momentan 3 Versionen der Evil Eye: 'normal' PRO und EXPLORER (band statt bügel) dazu gibts jede Version noch in 2 Größen.

In der Adidas-Liste des Optikers war auch genau aufgeführt, welche Gläser zu welcher Ausführung passen, das muß schon irgendwie seinen Sinn haben.

Vielleicht sind die Rahmen ja etwas unterschiedlich geformt? die Pro ist ja für Radsportler quasi angepaßt, die explorer für allround, usw usw.

Zudem gibts ja 2 Größen der Rahmen, L und S - da könnten auch noch unterschiede für die Gläser sein, ich kann mir kaum vorstellen, das der Rahmen schmaler sein kann bei gleich großen Gläsern.

@ torte

Gereinigt wie immer, ich hab seit 20 Jahren Brille (jetzt linsen). Da nehm ich nur milde Mittel, nee leichte Lauge um den anti fog - Effekt zu haben.

Torsten

Torsten

Airborne schrieb:
Vermutlich weil man sich ma unterwegs den Dreck vom Glas wischt.

Naja...damit kriegst du wirklich jedes Brillenglas übern Jordan. Natürlich gibt es Kratzer, wenn ich mit etwas hartem, scharfkantigem (Sandkörner) über eine weichere Oberfläche (Brillen"glas") wische. Du darfst Sand o.ä. nur vom Glas spülen, eventuell gaaaaanz vorsichtig mit nem weichen Tuch nachhelfen. Ansonsten wirst du mit keiner Brille mehr Glück haben.

cheers,
Gerrit

Hab auch seit fast 2 Jahren die EE Pro & habe keinerlei Probs mit den Gläsern. Einzig die ersten sind innen verkratzt weil ich damals mit Optikereinsatz (nach 11 Jahren rumprobieren die beste Brille für Brillenträger wo gibbet) fuhr. Habe 3 verschiedene Filter & zahle dafür 35 € bei meinem Optiker.

Was ich aber irgendwie ärgerlich finde: die jüngeren Gläser haben diese "Anit Fog" Beschichtung, die ja im Neuzustand auch recht gut funktioniert, aber sobald man die Gläser mal richtig sauber gemacht hat ist die Beschichtung weg & Adidas jukt des nicht.

Hallo,

hier muss sicher unterscheiden, ob die Gläser Kartzer bekommen weil man beim fahren mit Matsch, und somit auch mit kleinen Steinen und Sand, darüber gerieben hat. Oder ob sich ohne einen ersichtlichen Grund eine ganze "Schicht" von den Gläsern löst. Letzteres würde ich ganz klar für einen Material Fehler halten.

Aber auch bei normalen Kratzern gibt es Qualitätsunterschiede. Ich habe eine alte Briko Brille, die ich wirklich nicht "behutsam" behandelt habe. Sie hat auch nach Jahren noch nicht einen Karatzer im Glas. Meine Evil Eye`s habe ich nocht nicht so lange. Aber für den VK Preis würde ich schon eine gewisse Qualität bezüglich der Kratzfestigkeit erwarten.

Gruß

Christian

Hey!

Ich bin im moment etwas verärgert :mad:

Ich hab die Evil Eye Pro von adidas - an sich eine sehr gute Brille.

Nur hab ich in den 1,5 Jahren bis jetzt 2 Sätze Gläser aufgebraucht! Nicht das ich die Brille schlecht behandle, ich pflege das Teil wie alle anderen Brillen auch.

Die Gläser sind beschichtet - und genau diese Beschichtung platzt ab :( Nicht nur am Rand, wo sie mit dem Rahmen in Kontakt kommen (das is ja noch fast verständlich) aber mitten in der Fläche! Die klaren Gläser sind nach einer etwas schlammigen Regentour gar nimmer zu durchschaun, total verkratzt :( Vermutlich weil man sich ma unterwegs den Dreck vom Glas wischt.

Ich bin der Meinung, das eine Sportbrille, die auch besonders auf MTBler zugeschnitten ist, solche Aktionen mitmachen muß - ohne anschließend für viel Geld umgebaut werden zu müssen!

Wechelgläser für die Pro kosten unbeschichtet 41 Euro :eek: mit Kontrast verstärkender Beschichtung 51 Euro :mad:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bin fast gewollt das Teil in die ewigen Jagdgründe zu schicken und auf was anderes umzusteigen :rolleyes:

Torsten

Hallo Torsten,

vorhin beim reinigen meiner durchsichtigen Gläser hat sich die Beschichtung evtl. durch das warme Wasser und dem Salz von der Straße(!?) aufgelöst. Ärgerliche Sache... Meine sind zwar recht alt, aber ich trage die sehr selten...

Herzlichen Gruß
Francisco

Hallo Torsten,

vorhin beim reinigen meiner durchsichtigen Gläser hat sich die Beschichtung evtl. durch das warme Wasser und dem Salz von der Straße(!?) aufgelöst. Ärgerliche Sache... Meine sind zwar recht alt, aber ich trage die sehr selten...

Herzlichen Gruß
Francisco
Herzlichen Glückwunsch.
Knapp 15 Jahre gehen halt nicht spurlos vorüber. Auch an einem Thread nicht :( .

Es gibt Dinge die sind zeitlos :)
Und diese Brille und ihre Ersatzteile sind noch lieferbar(!?), daher ist das Thema bzw. die Anmerkung berechtigt.
Danke für die hilfreichen Beiträge

Zurück