Actioncam für gute Fotos mit geringer Zeitverögerung gesucht

Hi,

die Idee ist eigentlich für Fotos ne helmmontierte Kamera einzusetzten, anstatt immer Kamera aus der Tasche zu holen, einzuschalten, etc.
Focus liegt wirklich auf den Fotos. Schöne Erinnerungsfotos möchte ich haben, Videos gibt es schon von jedem Trail dieser Welt.
Mich stört halt primär jedesmal das Gekrame nach der Kamera.

Kannst die Kamera in eine kleine Tasche stecken welche man am Rucksack-Schulterriemen befestigt.
Mache ich auch so, da hat man die in 2-3sec Startklar

Hier sone Tasche z.B.
https://www.amazon.de/Deuter-Fahrradtasche-Camera-Case-black/dp/B006I850P8 von Deuter
https://www.amazon.de/VAUDE-Radtasche-Epoc-Black-11723/dp/B004Q466U4/ref=pd_sim_sbs_200_4?ie=UTF8&dpID=41AO7Gu5sQL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR107,160_&psc=1&refRID=G4Z3QT5SPXRTVDE2ZE5Y
von Vaude

Musste nur guckn wie gross deine Kamera ist

Neh - genau das nicht:

1. Auspacken und einschalten.
2. Zu exponiert, bei dem was ich fahr. Einmal drauffliegen und Danke.
3. Da fand ich meine Rahmentasche Oberrohr nähe Vorbau schon die beste Lösung. Aber immer noch zu unhandlich und zuviel Zeitverzögerung.

Nein - ich möchte ne ständig eingeschaltete Kamera und mit Remote auslösen. Helmmontage, damit ich nur in die Richtung schauen muss.

Die können das alle. Mir ging es um Aussagen zur Foto-Qualität und die Auslöseverzögerung

Kurzer sehr später Zwischenruf: Actioncam als Alternative zur Fotokamera finde ich sehr grenzwertig. Selbst wenn es eine 4K Cam ist, die auch tatsächlich einen 4K Sensor verbaut hat und nicht hochsampled, bringt es auf gerade al 8MPixel. Plus winziges Objektiv das kaum Licht einlässt, plus Froschauge macht garantiert grottige Bilder (im Vergleich zu einer normalen, billigen Kamera).

Ich habe selbst eine AS200V von Sony. Die macht zwar "nur" FHD Videos, als Kamera ist die aber völlig untauglich. Es kann natürlich sein, dass das bei anderen Modellen anders ist.

Wenn du das wirklich machen möchtest dann teste erstmal im Laden. Das blaue S und rote M haben meistens Vorführmodelle und mit deinem Smartphone kannst du dich über WiFi direkt in die Cams einklinken wenn du dir von einem Mitarbeiter die SSID/PW sagen lässt.

die git2 hat einen 16 megapixel sony sensor... meinst du das reicht für gute fotos?

wenn du keine Ahnung hast welche sensoren verbaut sind wieso sagst du dann die die 4 mp haben?

Auch wenn ich den Beitrag als hilfreich markiert habe, weil ich die Anmerkungen durchaus so mittragen kann, gibt halt unterschiedliche Aspekte. Schaut man sich mal die Bildqualität des iPhone 6s an, ist die mit 12MP und sehr kleiner Optik sehr respektabel.
Es ist halt eine Frage des Anspruchs. Ein Foto lebt nicht von der Qualität allein. Gerade in der Sport-Fotographie kommt es mehr auf den (nicht verpassten) Moment an und das nicht-genervt sein vom Kamera-rauskramen. Ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass es mir um Action-/Fahrfotos geht und nicht um die Landschafts-/Tourfotos.

Zurück