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Das würde mich auch mal interessieren. Am WE ist der Freilauf nach 90 km verreckt, und diese dumme CLAMP-Schraube kann ich mit keinem Werkzeug öffnen. Ganz großes Kino.
Das würde mich auch mal interessieren. Am WE ist der Freilauf nach 90 km verreckt, und diese dumme CLAMP-Schraube kann ich mit keinem Werkzeug öffnen. Ganz großes Kino.
Schon einige Sätze unters Volk gebracht. Alle zufrieden! Und die können auch fahren...
Das Durchrutschen der Zahnscheiben z.B, dass mal erwähnt wurde, rührt daher, dass zuviel Spiel in der Nabe war, was jedoch sehr praktisch eingestellt werden kann (Syntace/Chris King u.v.a. haben ein ähnliches System)
Denkbar, dass die Scheiben ihre richtige Position dadurch verloren haben und blockiert sind.
Richtig ist, dass man hier nicht viel Puffer hat. (Druckfedern sind nur einseitig vorhanden) Das gilt jedoch für fast alle Naben, egal ob Klinke oder Scheibe.
Möglich, dass die Nabe nicht korrekt eingestellt war?
scheinbar fährt dan satz niemand?hat mittlerweile schon jemand mehr erfahrungen mit der29mm carbon felge sammeln können? ist da wirklich zu wenig material verbaut (wie Felix andeutet)? Danke!
Hallo Felix,
Hi,
gern sehen wir uns das Laufrad an, senden es dann zum Lagertausch auch zu Acros ein. Wie das genau aussieht, muss ich klären, wir hatten noch kein defektes Lager an einer vorderen Nabe. Gemessen am Mitbewerb sind die Lage rbei Acros riesig. Speziell wenn es fest ist, wird wohl Wasser im Spiel sein. Wenn soetwas nach 2 Jahren groben Einsatz passiert, finde ich das noch nichtmal schlimm - schließlich sind Lager Verschleißteile.
Gruss, Felix
Wird z.B. hier auf Seite 2 erklärt.Ich muss das hier mal nochmal aufgreifen weil ich sonst nichts im Netz finde.
Meine Nineteen ED ist nach knapp 1,5 Jahre alt und hat im HR spiel.
Kann mir mal jemand erklären wie ich mit diesem Ring da überhaupt was verstelle? Ich merke da nämlich nichts.
Ach komm erzählt mir doch nix hier. Acros baut schon immer hoch sensible und fehleranfällige Naben und am Schluss heißts dann immer man hätte "so nicht damit fahren dürfen" oder "das nicht machen"... ich kenne mittlerweile soviel bekannte Bruchstellen und Defekte bei den sau teuren Dingern, das ist doch nicht normal. Diverse Hope, DT oder sogar Shimano Naben halten einfach mal so ohne irgendwelche Aufmerksamkeit Jahrzente und kosten einen Bruchteil... auf die paar weniger Gramm bei so nah an/um die Drehachse liegenden Bauteilen kommts doch nicht drauf an... Mir kommt keine Acros Nabe mehr ins Haus. Dann kann man die Kugellager oder Sperrklinkenfedern ja auch nach paar Jahren nicht mehr nachkaufen und hat dann nur nen Haufen Schrott zu Hause liegen der oft nichtmal lange genutzt wurde, dafür aber extra viel gekostet hat... und dann kommen natürlich die Forumslaufradbauer und beschwichtigen alles weil sie ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben und eh special Deals mim CEO ausgehandelt haben...
Naja, mag für den Erstkäufer gelten. Ich hatte ein Problem mit dem fehlkostruierten Freilauf, bei dem sich das eingeklebte Lager gelöst und verschoben hatte. Das Update auf die aktuelle Version des Freilaufs war leider gar nicht mit einem Rabatt versüßt. Allerdings war ich auch nicht der Erstkäufer. Nach weniger als 100 km Laufleistung war das dennoch enttäuschend.Acros hat defekte stets kulant ausgetauscht, auch nach der Garantiezeit So gab es immer einen satten Rabatt, selbst wenn in Ermangelung an Ersatzeteilen keine Reparatur möglich war, gabs in der Garantieteit ein Upgrade auf die aktuellen Naben und ausserhalb selbiges Kulanzangebot mit sattem Rabatt.