ACHTUNG in den Rauner Bergen

Ich finde einerseits Fallen stellen auch doof, aber ich fahre auch wenn ich sehr eilig habe ("Ballern") 100% auf Sicht. Alles andere ist unverantwortlich bis dumm.

Was ist wenn hinter der Kuppe, Kurve, dem nächsten Baum ein Mensch ist und kein Loch?

Wenn man auf Sicht und nicht auf auswendig fährt sind auch über den Weg gelegte Äste keine Gefahr sondern nur ein Ärgernis.

Sag mir mal bitte, wie hoch so ein gebuddeltes Loch über den Boden hinausragt, Schlaumeier!!
Im Falle eines Menschen beträgt dieses Maß WEIT über einen Meter. Was das für die Sichtbarkeit eines Loches im Verhältnis zu einem Menschen hinter einer Kuppe bedeutet rechne Dir mal bitte selber aus.

Spalter!
 
Hast recht, vollgas Glühen obwohl man nicht innerhalb der Sicht anhalten kann ist schon ok, wenn gestern nix rumgelegen ist wird heute auch nix da sein. Aber schon mit Fullface oder?

Was bedeutet "Spalter"?
 
Schon mal überlegt, in die Offensive zu gehen, und die Jäger anzusprechen, ob sie eine Ahnung haben, was das soll und ob es aus ihrer Sicht irgendwelche Probleme mit Mountainbikern gibt? Bringt vielleicht mehr Erkenntnisse, als hier im Forum herumzuspekulieren.

Eine Anzeige wäre vielleicht trotzdem nicht verkehrt. Können sich die Behörden, wenn's mal richtig kracht, wenigstens nicht rausreden, dass sie davon nichts gewusst hätten.
 
Mal was anderes. kann das nicht auch ein Tier gewesen sein? Das ist einen Mordsarbeit so ein Loch zu buddeln bei dem Boden.

Wildschwein in Kombination mit Fuchs. Bei uns sind auch so ähnliche Löcher.

Aber neben der Spur und definitiv von Wildschweinen. Sehen auch aus wie gegraben.

Nur so als Idee bevor wir den Förster grillen. :cool:

VG Andreas
 
hmm wildschwein grillen.:p
sorry das war zu naheliegend...
1353593242470d1f8502dd1obelix_mange.jpg

bild von http://www.der-postillon.com/2009/05/krankheitsfall-in-frankreich-gallier.html
 
Hallo
Ich bin gerade am grübeln.
Hätte ich auch warnen sollen?
Ich bin letzte woche auchkurz neben dem loch zum stehen gekommen.
Allerdings hatte ich es als Fuchs, oder sonstiges "natürliches" Bauwerk einsortiert.
Es ist zwar manchmal lästig aber man sollte die Wege in den Rauerner Bergen immer ehr vorsichtig angehen, da dort auch die Waldarbeiter nicht immer besonders sauber arbeiten.
Ich hatte auch schon einfach durche Sturmm umgefallene Bäume auf dem Weg.
Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen das sich in den Rauener Bergen so jemand rumtreibt. Da fährt doch sowieso fast niemand.
Gute Fahrt
Gunter
 
Also bei uns hier denken wir das es nicht von Tieren ist.
Kann aber auf Bildern auch täuschen.

Ich würde einfach mal nen Jäger anhauen und Fragen was er davon hält.

Jaja ich müsste auch nur die Treppe runter dann hätte ich den zuständigen Menschen schon vor mir... wenn er nicht gerade aufm Hochsitz sitzt und darauf wartet das die Biker indie von ihm gestellten Fallen fahren. Falls er nicht selber da ist ist immer ne Wildkamera vor Ort damit ihm der Spaß nicht entgeht.

ÜBRIGENS: falls man den Jäger anspricht kann man ja mal fragen ob er Wildkameras in der Nähe hat und er da vielleicht was auffälliges drauf hat. Is schon lustig was da manchmal drauf ist.
 
Hallo
Ich bin gerade am grübeln.
Hätte ich auch warnen sollen?
Ich bin letzte woche auchkurz neben dem loch zum stehen gekommen.
Allerdings hatte ich es als Fuchs, oder sonstiges "natürliches" Bauwerk einsortiert.
Es ist zwar manchmal lästig aber man sollte die Wege in den Rauerner Bergen immer ehr vorsichtig angehen, da dort auch die Waldarbeiter nicht immer besonders sauber arbeiten.
Ich hatte auch schon einfach durche Sturmm umgefallene Bäume auf dem Weg.
Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen das sich in den Rauener Bergen so jemand rumtreibt. Da fährt doch sowieso fast niemand.
Gute Fahrt
Gunter

Sorry aber ich war jetzt nochmal mit zwei freunden da und haben das Loch zu gemacht. Wir sind der Meinung das es defitiv von menschenhand gemacht war.
1. Der Sand war relativ sorgfältig neben de Piste aufgehäuft, 2. Waren DIREKT neben diesen Loch in Fahrtrichtung Äste gelegt sodas ausweichen nichts gebracht hätte. Wenn ich zuhause bin schau ich nochmal ob ich bilder habe wo man das genau sieht und lass sie dir zu kommen.
Es ist alles Spekulation und Ansichtssache solange man keine Beweise hat somit verstehe mich bitte nicht falsch
 
Moin,

sowas kommt öfter vor.

Auch bei uns im Wald hat jemand letztes Jahr ganze Bäume über die Wege gelegt. Auffällig oft an Stellen, an denen es bergab geht.
Das müssten theoretisch sogar zwei gewesen sein, alleine hätten wir den einen Stamm nicht vom Weg gezogen bekommen.

Man trifft aber auch genug Leute im Wald, denen man das zutraut...
 
Moin,

sowas kommt öfter vor.

Auch bei uns im Wald hat jemand letztes Jahr ganze Bäume über die Wege gelegt. Auffällig oft an Stellen, an denen es bergab geht.
Das müssten theoretisch sogar zwei gewesen sein, alleine hätten wir den einen Stamm nicht vom Weg gezogen bekommen.

Man trifft aber auch genug Leute im Wald, denen man das zutraut...

Witzig dass ich den Fred hier gesehen hab.... dachte mir schon letztens es gäbe eine neue Freizeitbeschäftigung als ich die ganzen Sperren im Grunewald gesehen hab.

Die Menschen werden immer seltsamer in dieser Stadt.
 
Sorry aber ich war jetzt nochmal mit zwei freunden da und haben das Loch zu gemacht. Wir sind der Meinung das es defitiv von menschenhand gemacht war.
1. Der Sand war relativ sorgfältig neben de Piste aufgehäuft, 2. Waren DIREKT neben diesen Loch in Fahrtrichtung Äste gelegt sodas ausweichen nichts gebracht hätte. Wenn ich zuhause bin schau ich nochmal ob ich bilder habe wo man das genau sieht und lass sie dir zu kommen.
Es ist alles Spekulation und Ansichtssache solange man keine Beweise hat somit verstehe mich bitte nicht falsch

Das liest sich nicht nach Wildschwein. Eher nach Brühbirne mit zuviel Freizeit. :mad:
 
Ich dachte bis jetz immer dass die Äste/Stämme die 'Pro's' in den Weg legen damit nur sie mit nem gescheiten Bunnyhop drüber kommen und die 'Noobs' das Rad drüberheben dürfen. Aus der Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet, obwohl ich schon oftmals dachte 'wer soll da denn drüber springen????' xD
Machen die Leute das extrem früh oder Nachts? Ich hab' noch nie jemanden gesehen der sowas macht, ich spann ja auch keine Schnur zwischen 2 Amplen und warte bis sich Rentner den Hals brechen -.-*

Und das Fuchs/Wildschwein und Co. KG zufällig, genau an der Stelle, wo aus Sicht des Tieres nichts außer Wurzeln und Steinen, nicht mal Knollen oder Zwiebeln oder i-eine Form von Nahrung auftritt, etwas merkwürdig. Zufällig liegt der Rest auch so, dass man das ganze nicht umschiffen kann...

Am besten Überwachungskameras aufstellen!
 
hallo ich danke dir sehr das du das loch beseitigt hast bin am we da langegefahren und das auch nicht langsam. Habe mich schon gewundert warum das da so aufgebuddelt war aber weißt ja keine zeit zum anhalten man is da ja sehr schnell. Fahre sehr oft in den Bergen aber sowas ist mir noch nicht aufgefallen.
 
...wenn mal mitbekommt was in den Rauener Bergen so los ist, war das nur eine Frage der Zeit. Vor Jahren wurden schon einmal jede Menge Drähte gespannt, jede Menge Bäume quer gelegt usw. . –die Trails waren fast alle unbefahrbar. Die Leute von TV-Fürstenwalde haben damals mal so richtig aufgeräumt, danach kehrte wieder Ruhe ein bis….ja bis die Motocrossler ihre Knatterkisten in diesem Frühjahr wieder rausholten. Das ging sicher nicht gegen die MTB sondern gegen die Motocross Szene.
 
sehr häftig finde ich das da auch 2 kumpels mit waren die nicht so erfahren mit den bikes sind wäre das böse ausgegeangen. In den Wolfsschluchten in Füwa ist ja auch einiges zerstört verstehe nicht wer so eine langeweile haben muss. Da fängt das gerade mal wieder an spaß zu machen in den Wäldern ein bissl rumzuhüppen und dann sowas bin schockiert dann muss ich ja jetzt die Strecken immer vorhher ablaufen :( zu meinen eigenen Schutz
 
...wenn mal mitbekommt was in den Rauener Bergen so los ist, war das nur eine Frage der Zeit. Vor Jahren wurden schon einmal jede Menge Drähte gespannt, jede Menge Bäume quer gelegt usw. . –die Trails waren fast alle unbefahrbar. Die Leute von TV-Fürstenwalde haben damals mal so richtig aufgeräumt, danach kehrte wieder Ruhe ein bis….ja bis die Motocrossler ihre Knatterkisten in diesem Frühjahr wieder rausholten. Das ging sicher nicht gegen die MTB sondern gegen die Motocross Szene.

Das kann gut sein. Dei uns fahren auch so ein paar Vögel rum. Mitten über die Äcker und durch den Wald. Die gehen selbst mir auch den Sa..

Und ich hab selber so eine Knatterbüchse.

Da passen Mühe , Loch und Ärger auch zusammen.

VG Andreas
 
...wenn mal mitbekommt was in den Rauener Bergen so los ist, war das nur eine Frage der Zeit. Vor Jahren wurden schon einmal jede Menge Drähte gespannt, jede Menge Bäume quer gelegt usw. . –die Trails waren fast alle unbefahrbar. Die Leute von TV-Fürstenwalde haben damals mal so richtig aufgeräumt, danach kehrte wieder Ruhe ein bis….ja bis die Motocrossler ihre Knatterkisten in diesem Frühjahr wieder rausholten. Das ging sicher nicht gegen die MTB sondern gegen die Motocross Szene.

Mensch die Motorcrosser habe ich ja auch schon dort gehört aber das das mehr gegen die gehen könnte, daran habe ich noch nicht gedacht.

@ kall3hummun wo ich das Loch entdeckt habe war ich zum glück alleine unterwegs. Meine Kumpels mit den ich in der Regel fahre sind auch nicht so erfahren. Wie kommt es das wir uns noch nicht in den Bergen getroffen haben? Glaube das sollten wir mal ändern :)
Wenn du interesse hast schick mir mal eine P.N
Ich versuche derweil wo gut wie möglich Hindernisse zu beseitigen:D
 
Zurück
Oben Unten