Achtung Achtung Achtung

Registriert
11. September 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!
dies ist ein Hilferuf:
Ich brauche, bitte, folgende (fundierte!) Information: welche Abstände sind zwischen den einzelnen Ritzeln in einem Shimano-HG Paket (8-fach), welche in einem Campagnolo-Paket?
---beides Off-Road
---das eigentliche Problem: ich habe vor 5 Tagen mein neues HR in Betrieb genommen, und bin dabei von Shimano 7-fach (einzelne Ritzel, auswechselbare Zwischen(Abstands)ringe umgestiegen (worden) auf 8-fach - Shimano HG, so, was zuvor suuupergut! funktioniert hat, geht jetzt nur behelfsmäßig, in den hohen Gängen (kleine Ritzel) und ein INSGESAMT sauberes Schalten ist auch mit viiiel Ausdauer nicht zu erreichen, mein Campa Record OR Schaltwerk samt passender Schalthebel (die seit langerlanger Zeit SO GUT arbeiten möchte ich NICHT hergeben!!!------->>>>BITTE um Zielführendes!!
Auch Verweise auf andere Seiten gelten als "fundiert" und "zielführend", wenn's dort Brauchbares zu finden gibt

vielenvielen Dank allen Helfern schon jetzt

gute Fahrt auf allen Wegen

Wolfgang
Wien
 
@ prince67
Danke, das spart mir den Link auch noch einzustellen.

Da sollte klar sein, warum es hakt. Der Record OR Hebel samt Schaltwerk und HG 8-fach passt nicht wirklich zusammen.
Mit dem 7-fach Paket ging das halt und mit 8-fach hakelt es. Da lässt sich auch nix tricksen, hab das vor
Ewigkeiten schon mal probiert.
 
Sehr geistreicher Beitragstitel. Es gibt noch preiswerte 8fach Campa oder Miche Kassetten. Kaufen und die Spacer für die Schimpanso Ritzel benutzen. Ohne Gewähr.
 
Jepp....ohne Gewähr. Was soll er denn machen. Die HG Kassette zerpflücken und mit passenden Spacern das ganze zusammenstecken ?
Was ein Aufwand um den ollen Campa Hebel weiter zu nutzen. Bei aller Freude an der Nostalgie, aber ob das so geistreich ist ? ;)

Mit " nix tricksen" meinte ich auch nicht, das es nicht geht. Halt nicht ohne erhöhten Aufwand und rumprobiererei.
 
Hallo allerseits,
und dankeschön an alle, ja, auch an die weniger freundlichen...
Hilfe gesucht, Hilfe bekommen - das zählt,sag ich mal
Alles Gute
Wolfgang
P.S. das 7-fach HG-Paket hat auch erst nach anpassen funktioniert!
aber da ging's recht leicht, mit Campa Zwischenringen...
 
Jepp....ohne Gewähr. Was soll er denn machen. Die HG Kassette zerpflücken und mit passenden Spacern das ganze zusammenstecken ?
Warum den nicht ?
übrigens ist die Liste bei Sheldonbrown nicht vollständig, die Shimano UG Kassetten fehlen. Das sind die, wo das kleinste Ritzel noch auf den Kassettenkörper geschraubt wurde. Dafür dürften aber die gleichen Werte wie bei den HG Kassetten gelten.
 
Zurück
Oben Unten