Abstandhalter für Fahrradkorb

Registriert
8. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Guten Morgen,
an dem Rad meiner Freundin ist ein Fahrradkorb angebracht (Lenker). Dort tut sie Ihre Handtasche, das Schloss und was es halt so sein muss rein.

Die Halterung ist wirklich bombenfest verschraubt und trotzdem hängt der Korb "voll beladen" stark durch (diese Schräglage hat nun in der letzten Woche dazu geführt das sie ihren Haustürschlüssel unauffindbar während der Fahrt verloren hat, um das in Zukunft zu verhindern muss also was passieren).

Meine Frage: Gibt es eine Art Stütze zu kaufen die den Korb unten vom Rahmen wegdrückt so das er gerade hängt? Ich habe sowas auch bei langer Suche nicht finden können.
 
Nein . Ich habe nur interessehalber im web nach einer Lösung für die vom TE gestellte Frage gesucht . Er schrieb dass er nach langer Suche im Netz
nichts finden konnte . Das kann ich bestätigen . Der von mir gefundene Artikel auf ebay.at scheint eine der wenigen Möglichkeiten für die Behebung des geschilderten Problems zu sein . Mit "verstellbar von 32 - 43,5 mm" deckt die Halterung ganz ordentlich verschiedene Steuerrohrdurchmesser ab .

Oder BASIL Steuerkopfrohrhalter "Edo" mit AUMÜLLER Einkaufskorb "11/808/N" (gerade gefunden:)) als weitere Möglichkeiten . Wenn ich das machen würde nähme ich die Halterung und 2 passende Metallrohre , an den enden jeweils (umgekehrt)90° gekröpft .

Gruß
4mate
 
trotzdem hängt der Korb "voll beladen" stark durch (diese Schräglage hat nun in der letzten Woche dazu geführt das sie ihren Haustürschlüssel unauffindbar während der Fahrt verloren hat,
versteh ich nicht.
ist der korb nicht son gitterzeug? wieso fällt der schlüssel da nur bei schräglage raus? wo bewahrt deine freundin ihren schlüssel auf? ob da die stütze nicht überhaupt der vollkommen falsche ansatz ist?
 
Zurück