Abruzzix - durch Italiens Mitte

Vollständige Seite anschauen…
13.06. 21:10 B&B in Camerino, 620m

Bremsenstress...
Jetzt kocht mir nach 200 Höhenmetern Steilabfahrt die Bremsflüssigkeit und die Bremse bremst von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr (Hebel ohne Funktion), bis sie abgekühlt ist.

Hebel an Griff oder einfach keine Bremswirkung mehr ?
Bei letzterem werden wohl andere Beläge eine Lösung sein.

Großartige Bilder ! Da will man gleich .. . .
Aber ich war ja immer noch nicht auf dem lykischer Höhenweg
 
Klasse Bilder :--) Da kommen Erinnerungen hoch. Zum Thema Abruzzen (Umbrien) fällt mir ein:

Klasse Berglandschaft, schöne Dörfer, überall Pisten und ein tolles Wanderrevier, alles erlaubt außer Nationalpark (für unsere Enduros), überall grüne Bergwiesen mit kleinen Blümchen, rote Klatschmohn wiesen (sieht Hammermäßig aus im Mai), Hunde, Katzen, Pferde, Schlangen (manchmal sieht man eine über die Straße schlängeln), Wildschweinrotten (einmal hätte uns eine Rotte beim fahren fast plattgemacht – die sind über den Weg gerannt zwischen den Motorrädern), gutes Esssen (wenn ich da an den Schinken und Mozerella aus dem Supermarkt in Norcia denke), grüne Berglandschadften, Hochebenen, kalte Bergseen.

Wenn ich die Bilder sehe ist das alles wieder da und genau so sieht es aus. Meine Theorie warum da so wenige sind ist ==> kein Meer. Rechts ist die Adria, links die Toskana und das Meer. Oben sind die Alpen. Und eben so mal 1400 Km nach Umbrien das ist einfach zu weit und die Gegend ist zu unbekannt. Da sind die Alpen direkt vor der Haustüre.

Zum Mountainbiken bin ich mir nicht so sichter ob das für mich das richtige ist. Ist da nicht viel S1 also grobes Gestein. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Egal wenn ich die Bilder sehe will ich da wieder hin :--) Das Bike würde ich mit nehmen und auf den Grad hoch würde ich auch wollen.

Am Rifugio Sibilla (die Katze war auch da) sind wir im Mai 2008 pitschnaß untergestanden. Die Mopeds auf der Veranda geparkt neben der Holzbank. In der Hütte war niemand und sie war nicht verschlossen.
 
14.06. 13:00 Gualdo Taudino, 400m


Ein paar Straßenkilometer und etwas bergradeln bringen mich von Caminero zur Eremita de Serrasanta am Monte Maggio, hoch über dem Tal von Gualdo Taudino. Ich glaub, die Berge hören hier irgendwie auf. Einer plötzlichen Eingebung folgend, beende ich den Abruzzix vielleicht einfach mal hier.


Natürlich nicht, ohne Specki eine letzten standesgemäßen...


... Spitzentrail zu gönnen.


Darauf ein Gelati... bis bald mal... ;-).
 
"Plötzliche Eingebung "
Es gibt hier so viele schöne Reviere "in der Nähe".

Viel Spaß bei dem was noch folgen mag Stuntzi
 
Rom mit dem Radl. Lässig. Ist bei mir schon 30 Jahre her. Ich glaube, Autofahren ist da anstrengender.

Ich habe übrigens bei meinen 160 Scheiben früher regelmäßig Überhitzung gehabt. Habe dann alle paar Meter Wasser aus der Flasche draufgekippt. Erfolgreich. Angeblich können sich zwar die Scheiben verziehen, das ist aber nie passiert.
 
15.06. 05:30 Rom

Wo sind die Berge hin?

Ansonsten ist Rom eine ausgezeichnetes Revier für gepflegt entschleunigtes Fußgängerzoneneinbahnstrassenhindernismountainbiken. Voll mit Leuten, aber alles stressfrei und freundlich und mit dem Segen der Carabinieri. Tolle Stadt. Daheim hätte ich während dieser Art Sightseeingradeln wenigstens drei Strafzettel kassiert.

Abruzzenfazit? Ein Biketraum! Der gewählte Einstieg bei Civitella Alfedana war ein bisserl verhaut, aber ansonsten durfte ich an jedem Tag erstklassige Singletracks genießen... im Prinzip ohne besondere Planung, einfach der Nase und OpenStreetMap hinterher. Und im Gegensatz zu dem elenden Gagaseegrobschottergehoppel sind die Wegerl hier eigentlich fast immer spaßigflowig, selten schwerer als S1, sauschnell und einfach nur schön. Ich komm bestimmt mal wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Reise ohne Spionin?
Das geht doch nicht!!!!

Aber super Bilder! Da wäre ich auch gerne dort!
 
Alle Wege führen in Italien halt nach Rom
Ab gehts mit Toskanix!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen