Abriebfeste Folie Schutz gegen scheuernde Züge

Suche eine Abriebfeste Folie, die transparent ist, um meinen Rahmen zum Schutz gegen scheuernde Zughüllen und auch gegen Steinschlag abzukleben. Die Aufkleber aus dem Fahrradladen halten trotz Entfetten des Rahmens mäßig bis gar nicht :confused:

Was benutzt ihr für Folien bzw. welche transparenten Aufkleber könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!

moin,

ich achte bei der transparenten Folie immer auf die Klebetechnik von 3M. Gibts aber auch in Carbonlook in verschiedenen Farben (schwarz, weiss, anthrazitgrau) oder halt in transparent durchsichtig. Hält bei mir schon die ganze Saison und schützt gut, bzw. Abrieb gleich 0 auf der Folie. Habe mir einen Streifen ca. 20 x 4 cm gekauft und schneide diese mit einem Cutter selbst auf die gewünschten Größen.

http://www.foliencenter24.com/autofolie/lackschutz-folien.html

auf bald
Der-Gruni :-)

Vielen Dank, habe mir auch gleich ein Stück Folie bestellt - im Vergleich zu den normalen Aufklebern, die spezifisch für Fahrräder hergestellt/verkauft werden, ein Schnäppchen!

Habe mir eine Steinschlagschutzfolie im Autoteileladen besorgt und aufgeklebt. Nach ein paar Jahren austauschen und gut is'... ;)

es gibt eine Spezialfolie von Peugeot, die zum Abkleben von bestimmten Bauteilen gedacht ist. Ist etwas dicker und mattschwarz, verschwindet auf einem schwarzen Rahmen nahezu. Hält bombenfest! Allerdings nicht ganz billig. Bei genauerem Interesse könnte ich die Teilenummer raussuchen. Dann bitte PM.

Viele Grüße,
Simon

Was benutzt ihr für Folien bzw. welche transparenten Aufkleber könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!

hier hast du schon alles zurecht geschnitten, fürs gesamte bike... da kannste dir sogar die dicke der folie auswählen...

WOW!!
eek.gif

Fetten Dank für den Link!

siehe meinem link... kann aus eigener erfahrung sagen, dass es sehr praktisch ist... alles mit einmal abgedeckt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück