Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen?

Bei relativ schmal gebauten Leuten kann auch ein kleiner Bauchansatz ziemlich Schei$$e aussehen.
Da nützt ihm der BMI gar nix.
 
... auch ein kleiner Bauchansatz [kann] ziemlich Schei$$e aussehen.

"Schei$$e aussehen" liegt ja bekanntlich im auge des betrachters bzw ist "definitionssache"

ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, dass der körper eines 17jährigen, der regelmäßig und vielseitig sport macht, "Schei$$e aussehen" kann (im sinne von "zu fett" oder "schlaff" oder sowas)

gruß,
greg
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es ziemlich krank klingt wenn jemand der 60kg wiegt sich nach den besten Abnehmmethoden erkundigt. ;)

Aber Yossarian hat da schon recht, ich bin ziemlich schmal gebaut und da sieht die kleine Wampe wirklich nicht so toll aus.
Ich mache dieses Training nun wirklich nicht um mit meinem Körper posen zu können oder sonstwas, mir geht's einfach nur darum, bis zum Sommer auch optisch so auszusehen wie es für jemanden der regelmäßig Sport treibt normal ist.
Wenn ich diesen Punkt erreicht habe, reicht mir das auch. Auf lange Sicht ist es mir dann viel wichtiger, solange es optisch auf einem Niveau bleibt wo's nicht schei$$e aussieht, mehr sportliche Leistung durchs Training zu bekommen.

Mehr Ausdauer beim Biken und ein stabiler Oberkörper (im praktischen, nicht im optischen Sinne) sind mir ganz ehrlich sehr viel wichtiger als irgendwelche Muskeln die nur dazu da sind um gut auszusehen. Aber schei$$e aussehen sollte es nunmal trotzdem nicht. ;)


Jedenfalls möchte ich mich nochmal für die ganze Hilfe hier bedanken... genug Informationen hab ich jetzt erstmal. ;)
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal alles komplett durchlesen und hier posten wie meine Pläne, die ich daraus gefolgt habe, aussehen.
 
I love deadlifts an full squats! :daumen: :)

I Live for Deadlifts and squats!

I live in the power rack.

Most people at my gym look at me funny because I sepnd hour a day just in or infront of the squat rack where I do squats, then Standing Military presses then bent rows then Deadlifts.:daumen:

Then there is always the clown who uses the power rack for doing armcurls:confused: :heul:
 
zu den kniebeugen: man sollte dabei beachten, dass jeder körper anders ist und es deshalb bei dem einem problemlos funktionieren kann, während ein anderer totale probleme bekommt. eine allgemeingültigkeit gibt es da nicht auch bei noch so korrekter ausführung der übung.

ich kenne die problematik von phillip, wobei mein muskeltraining eher aus gesundheitlichen gründen motiviert ist, bin eh kein freund von strandposen usw, schlank und sportlich zu sein reicht mir, auf sixpack und mega-bizeps kann ich gut und gerne verzichten:)

die ernährung sollte man nicht unterschätzen, bei mir hat der umstieg auf eine wirklich gesunde ernährung den "babyspeck" verschwinden lassen.
 

These articles from mens health are a joke. Those programs only work if you have less than 8% body fat. You won´t see waschbrett Abs with a body fat percentage of 12 and above.

I don´t care how many Commercial magazines say crunches are good for the abs....the are a waste of time and build very little muscle.
 
These articles from mens health are a joke. Those programs only work if you have less than 8% body fat. You won´t see waschbrett Abs with a body fat percentage of 12 and above.

I don´t care how many Commercial magazines say crunches are good for the abs....the are a waste of time and build very little muscle.
Ja genau, das einzige, was ich manchmal mache, sind Leglifts (Beinheben) im Hängen oder liegen. Die sind übrigens auch unnötig, wenn man richtig Deadlifts und Squats macht. :)

Viele Grüße

Mischiman
 
Actually, Leglifts are a great assistance exercise for increasing squat and deadlift performance. Usually, one would do these if there performance in the squat and deadlift are stalling. In this case it may be better to drop the weight for the two exercises so that from doesn´t suffer and give the abs some time to catchup.
 
Nachdem ich auch ein wenig begonnen habe, ein wenig Hanteltraining zu machen (bin schmaler und leicht ), Ziel einfach ein wenig kräftiger zu werden, würde mich interessieren, ob es denn auch vernünftige Literatur in Deutscher Sprache gibt (mein Englisch ist leider nicht ausreichend um der bisherigen Literaturempfehlung inhaltlich folgen zu können :( )
Da die Men´s Helth Lektüre eh nicht zu meiner Standartlektüre gehört, scheint auch hier keine Wissenslücke entstanden zu sein.
Wo kann man sich also über "richtiges" zB Kurzhanteltraining informieren, bzw. allgemeine Kraftübungen. Mir geht es darum, Anregungen für Art und Umfang der einzelnen Übungen zu erhalten und zu wissen wie ich diese Richtig durchführe.
Danke und Gruß
mAd
 
Zurück
Oben Unten