Ab wann ist das rad im mvv gratis

inner freedom bmx habe ich mal gelesen das so japaner ihr bmx in große taschen packen damit sie es mit in den Bus/Bahn nehmen dürfen

aber muss man schauen ist von stadt zu stadt unterschiedlich, hier muss man für 3,50€ neh karte kaufen und ikannst damit den ganzen tag fahren

es geht der bahn ja dadrum das die ungerne andere fortbewegungsmittel mitnehmen... aber eig müsste es doch reichen wenn man das vorderrad rausnimmt oder sowas...dann wäre es ja kein komplettes ,,fahrtüchtiges´´rad mehr und die dürften dafür ja eig nichts verlangen.... die wollen ja auch keinen aufpreis wenn da leute nach ihrem einkauf bei ikea da mit 2 einbauschränken in riesenkartons rumrennen.

es geht der bahn ja dadrum das die ungerne andere fortbewegungsmittel mitnehmen...

ich möchte behaupten, denen von der bahn isses ********gal ob du mit dem rad fährst oder nicht. die strecken, was du mit der bahn fährst, sind meistens mit dem rad viel zu weit.

es geht hauptsächlich einfach darum, das du mit dem rad mehr platz brauchst als ohne. is ja ganz klar. und mehr platz, heißt weniger andere zahlende mitfahrer. ob da jetzt noch welche drin sind spielt keine rolle.

its all about the shit.

Die DB kann man in letzter Zeit sowieso in die Tonne treten.
Bsp.: 1.Hannover HBf, mein Zug hat verspätung, und mein Anschlusszug fährt los, obwohl der hätte warten müssen.
2.Nicht sauber geregelte Scheineneinteilung, d.h. ich musst auch schon lange warten, dass mal ein Zug von einem GLeis kam, damit wir da weiterfahren konnten.
3.[Ja ok ich weiß, 14 Uhr ist 14 Uhr] Unsere Busfahrkarte gilt Wochentags ab 14Uhr auch umsonst als Zugfahrkarte. Naja, hab vergessen Ticket zu lösen, und um etwa 13:57 wurd ich dann kontrolliert... D'oh!

Aber was solls...
Wir wollen doch alle Geld machen.

was soll ich den sagen?wenn ich von weilerswist nach erftstadt fahre, kostet das 2,30 für mich, 2,30 fürs radl. und bis nach euskirchen, ~ das doppelte an weg, das selbe. und wenn ich von weilerswist nach köln fahre kostet es 2.30 für mein rad, und 6,30 für mich. und jetzt der hammer. wieso kostet des von euskirchen bis köln auch 6,30?

vorallem der nahverkehr, also von einem bis in den anderen ,nah anliegenden ort, ist stark überteuert.

also wenn ich ohne rad ticket fahre sagt keiner was. wenn ich nur nen rad ticket habe weil ich keine zeit fürs andere hatte un eins beim schaffner ziehen wollte werd ich rausgeworfen :daumen: service pur

Kann zwar sein dass es Extra kostet sein Rad mitzunehmen, aber ich bezahl' nie dafür (wusste bis eben auch nicht, dass es eigentlich was kostet) und wurde auch schon paar mal kontrolliert, aber wegen dem Bike hat nie jemand was gesagt...
Kostet ja so auch schon genug ;)

Letztens hat einer ernsthaft einen kompletten Frontspoiler mitgenommen :rolleyes: Das Teil war schon ziemlich groß.

Ontopic: Äh...gibts im MVV denn nicht sowas wie Schülerticket? Juniorticket? Ein Juniorticket kostet bei uns im VRS 12,30 € pro Monat im Abo, ist ab 14 Uhr gültig, am Wochenende den ganzen Tag...inkl. Fahrradmitnahme. Und als Schüler kriegste das Schülerticket auch recht günstig, das is dann auch den ganzen Tag gültig...

Hab grad nachgeguckt...sowas gibts im mvv wirklich nicht :confused: nichtmal was vergleichbares. Komisch.

für fahrrad mitnahmen leih ich mir von meiner oma immer ihr ticket 2000...ist übertragbar und im gegensatz zu meinem kann ich am wochenende und feiertagen mein rad umsonnst mitnehmen und zusätzlich noch 4 andere leute :daumen:

Also von wegen Bahn und VRR...
Wenn man so ein nettes Monatsticket hat darf man sein Bike kostenlos mitnehmen....
Aber je nach Uhrzeit ist das immer ein Kampf mit anderen Fahrgästen. Sehr sehr nervig !

EDIT .. Huch sorry , direkt über mir steht das schon mit dem Monatsticket.

gielt das auch mit so na grünen karte???(münchen)
weil ich musste jetzt 40€ zahelen weil ich keine radkarte hatte......
aber zählt das nicht als handgepcä wenn der vr drausen ist?

gielt das auch mit so na grünen karte???(münchen)
weil ich musste jetzt 40€ zahelen weil ich keine radkarte hatte......
aber zählt das nicht als handgepcä wenn der vr drausen ist?

Mich hats letzens auch dawischt (Wohn auch in München) Und ich war nichmal in der Ubahn sondern nur am Bahnsteig gestanden! Diese Hunde!!

mich würde es auch interessieren obs da irgend ne möglichkeit geibt für wenig geld ne monatskarte zu kaufen wo das rad inklusive ist ... weil ich zahle für die scheiß tageskarte fürs rad 2,50 und wenn ich viel in münchen unterwegs bin kostet die tageskarte im gesamtnetz auch so was 10,50 oder so das ist schon happig

ahja ich hab was gefunden:
"Fahrräder bis zu 20 Zoll Reifengröße und Fahrräder im zusammengeklappten Zustand werden unentgeltlich befördert, wenn
# es die Bauart des Verkehrsmittels zulässt,
# der Platz nicht für die Personenbeförderung benötigt wird,
# keine Verminderung der Verkehrssicherheit eintritt."

also wenn ich vr abnhemen und an den rahmen lege ist es doch zamgeklappt?

Zurück