Ab sofort Messaging in der App: Strava Chat gestartet

Ich finde den Chat gut. Und was muss Strava fixen? Bei mir läuft es?
So Dinge wie einen Bikeparkmodus z.B. dass es einem nicht die ganze Höhenmeter Statistik durcheinanderbringt.
Bei Wintersportaktivitäten scheints ja auch zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekelhaff.
Wie genau funtioniert das?
Wie überall:
Irgend ein Botaccount mit einer sexy Rennradfahrerin im Profilbild kommentiert dein Segment mit einer Direct Message. Gehst du darauf ein, schlägt der Bot vor, doch "woanders weiterzuchatten" und postet einen URL-Shortener Link.
 
Hey, tolle Feature.
Wie kann man das abstellen? :o
Nicht?
Gar nicht?
Wird Zeit Strava Profil zu löschen. Es gab bisher schon so wertvolle Kommentare von so tollen Profilen mit 100k+ Follower.
 
Ich finde den Chat gut. Und was muss Strava fixen? Bei mir läuft es?
  • Bikepark => Lifte rausrechnen
  • Segmente per GPX und nicht nur durch fahren anlegen
  • 1 Segment für alle Sportarten und Listen nach Sportarten Filtern nicht umgekehrt
  • Herausforderungen insgesamt, da stimmt rein rechnerisch vieles nicht
  • etc
 
  • Bikepark => Lifte rausrechnen Da gebe ich dir recht
  • Segmente per GPX und nicht nur durch fahren anlegen Braucht es für mich nicht, so wie es den Chat für dich nicht braucht
  • 1 Segment für alle Sportarten und Listen nach Sportarten Filtern nicht umgekehrt Braucht es für mich nicht, so wie es den Chat für dich nicht braucht
  • Herausforderungen insgesamt, da stimmt rein rechnerisch vieles nicht Weiss nicht was du meinst
  • etc
 
An und für sich eine praktische Neuerung, aber warum sollte ich jemandem umständlich auf Strava schreiben wenn ich auch seine Nr. habe?
Zum kennenlernen von Fremden Strava-Menschen wäre es praktisch, aber das funktioniert ja nur bei Abonennten.
So muss man doch weiter unter irgendeine Aktivität kommentieren um mit einem Fremden in Kontakt zu treten und öffentlich Mail-Adresse oder Handy-Nr. posten :ka:
 
  • Bikepark => Lifte rausrechnen
  • Segmente per GPX und nicht nur durch fahren anlegen
  • 1 Segment für alle Sportarten und Listen nach Sportarten Filtern nicht umgekehrt
  • Herausforderungen insgesamt, da stimmt rein rechnerisch vieles nicht
  • etc
Gerade #1 und #3 sind absolut zwingend... das ist so bitter, dass das all die Jahre nicht passiert ist.
 
Wieso ist es so wichtig Bikepark Modus zu haben in dem der Lift raus gerechnet wird? Man weiß ja sowieso, dass man nicht bergauf gefahren ist und für die bergab Segmente macht es keinen Unterschied.

Ich fände es wesentlichen wichtiger bei der Segment Suche endlich mal mehr als nur laufen oder Radfahren wählen zu können. Wenn's die Wahl MTB gäbe dann müsst man sich nicht immer durch Milliarden von Roadie Uphill Segmente durchwühlen.
 
Wieso ist es so wichtig Bikepark Modus zu haben in dem der Lift raus gerechnet wird? Man weiß ja sowieso, dass man nicht bergauf gefahren ist und für die bergab Segmente macht es keinen Unterschied.
Ist halt ein statistischer Fehler und wenn du Wochen, Monate oder Jahre vergleichst hast du halt zu viele HM drin.
Ich schaue überhaupt nicht auf KM, weil ich ja oft die Hälfte an KM als An/Abfahrt habe.
 
Wieso ist es so wichtig Bikepark Modus zu haben in dem der Lift raus gerechnet wird? Man weiß ja sowieso, dass man nicht bergauf gefahren ist und für die bergab Segmente macht es keinen Unterschied.

Ich fände es wesentlichen wichtiger bei der Segment Suche endlich mal mehr als nur laufen oder Radfahren wählen zu können. Wenn's die Wahl MTB gäbe dann müsst man sich nicht immer durch Milliarden von Roadie Uphill Segmente durchwühlen.
weil Strava nicht nur aus Segmenten besteht.
für einige zerhaut es damit die Statistik.
Es macht schon einen Unterschied, ob ich x-tausen Hm gefahren bin, oder geshuttelt.
Ich z.B würde die geshuttelten nicht in meiner Stat. sehen wollen
 
ein ganz einfacher Trick wäre doch beim Liftfahren das Garmin etc zu stoppen
ist super einfach, ja...manche sind hierzu jedoch zu bequem/vergessen es.
da wäre die automatische Option auf jeden Fall top.

mir persönlich eh Hupe, da ich nicht shuttle.
Aber manche Segmente werden durch Shuttler leider "versaut" und daher wäre die Option halt nice to have...
aber ist auch hier wie die Nachrichtenfunktion - kein Muss, aber nett
 
hatten wir doch schon öfters.
Was genau sagt ein Segment PR oder KOM aus ? Das jemand an diesem einen Tag schneller war.
War er es weil er Rückenwind und perfekten Boden hatte während man selbst Gegenwind hatte und dadurch den KOM nicht geschafft hat.
Oder hat er einfach nur auf den 100 Metern Gas gegeben hat während man selbst kilometerlang nen besseren Schnitt hatte.
Also meiner Meinung nach taugen Segmente und deren Zeiten allenfalls zur eigenen Trainingskontrolle wenn man seine Bedingungen kennt
 
Zurück
Oben Unten