naja ne gabel hab ich am hardtail auch. und wie dich beim fully der hinterbau dann noch retten soll, is mir schleierhaft - was dich in diesem speziellen falle rettet, ist radstand. außerdem giltWenn du zB. zu weit springst und Nosedive im Flat landest, dann geht es für dich eher gut aus, wenn deine Gabel nicht durchschlägt und du dadurch die Kontrolle verlierst.
und bitte erzähl mir nicht was man mit nem hardtail fahren kann und was nicht. das könnte dich nämlich überraschen-Keine hohen und wilden Sprünge, z.b. auch keine Road Gaps
contenance, bitte.Das ist totaler Schwachsinn.
Deshalb will er ja eher gar nicht springen.Das ist totaler Schwachsinn. Wenn du zB. zu weit springst und Nosedive im Flat landest, dann geht es für dich eher gut aus, wenn deine Gabel nicht durchschlägt und du dadurch die Kontrolle verlierst.
Jazurück zu den Booten, welche stehen da denn auf der Liste ?
Ich bin inzwischen ja relativ sicher, dass ich bei meinem Sturz damals im Heck etwas hochkatapultiert wurde, also das Fahrwerk, bzw. den Rebound falsch eingestellt hatte und deswegen auch nach links geschleudert wurde. Die Landung im Flat war sicherlich auch ursächlich.Deshalb will er ja eher gar nicht springen.
Also Räder wie das Saturn 11, Top Fuel, Element etc. ?ehrlich gesagt sehe ich dich am ehesten auf nem DC. LLS geometrie, federweg so 120-130 mm. damit erstmal die homerails abklappern, gefühl fürs bike bekommen, bissle grundfahrtechnik anlernen. dann wwegen mir in den bikepark - da gehste aber eh auf die blauen, maximal hellroten strecken und nicht sofort auf die DH. und dann auch nix leihen, sondern mit dem eigenen, gewohnten bike fahren. bringt mehr, glaub mir
da gibts ein paar in der gößenordnung, die du problemlos an nem samstag nachmittag mal machen kannstSolch einen Sprung wie den würde ich durchaus nochmal machen, aber auch nicht mehr. Laut Garmin waren das knapp 4m Weite und kaum Höhe.
genau. wenig bling, aber das canyon spectral 125 passt da auch gut rein. oder das banshee phantom, rheintritt ruffy, irgend sowas.Also Räder wie das Saturn 11, Top Fuel, Element etc. ?
Nächstes Mal bitte mehr nach rechts justieren, dann solltest du gerade springen.Rebound falsch eingestellt hatte und deswegen auch nach links geschleudert wurde.
Was heißt abraten. Kann man machen, ist und bleibt aber eine spezielle Nische die man wollen muss. Da musst du noch mehr mit den Beinen mitarbeiten wofür entsprechend gute Fitness vorteilhaft ist und es zieht dir Bergab mehr Körner als ein knackiges Fully. Und mir geht sowas immer hart auf die Knie.Und vom Hardtail z.B. GAM mit 140mm Federgabel wird aber weiterhin abgeraten?
Für unsere Gefilde hier eigentlich das ideale Rad. In den Alpen, Bikepark oder sobald es rumpliger hät ich da auf Dauer aber keine Lust. Klar kann man damit alles fahren, nur die Frage ob du das willst.Und vom Hardtail z.B. GAM mit 140mm Federgabel wird aber weiterhin abgeraten?
als ob da leasing leute bei dir vorbei kommen und kontrollieren ob dein rad noch im ursürungszustand ist.50 Seiten Beratung und dann 3 Jahre das selbe Bike ohne Tuning. Das wird interessant. Aufgrund der 3 Jahre habe ich kein Leasing Rad.
das macht bei nem anderen rad auch niemand. Naja man sollte halt die ausgetauschen tele vlt nicht verkaufen ums im zweifel wieder zurück bauen zu können.Tun Sie nicht. Nur bei Diebstahl / Unfall / Rückgabe ist das dann halt doof weil Dir das niemand ersetzt.
Als ob ich nicht schon längst den Tuning-Warenkorb voll hätte50 Seiten Beratung und dann 3 Jahre das selbe Bike ohne Tuning. Das wird interessant. Aufgrund der 3 Jahre habe ich kein Leasing Rad.
Ich kann nur von Jobrad sprechen. Dort dürfen Teile gegen gleich oder höherwertige ersetzt werden.50 Seiten Beratung und dann 3 Jahre das selbe Bike ohne Tuning. Das wird interessant. Aufgrund der 3 Jahre habe ich kein Leasing Rad.
Dem viel beschäftigten Captain würde ein DC/XC oder Hardtail am besten stehen, weil er am Ende eh nur Hometrails fährtehrlich gesagt sehe ich dich am ehesten auf nem DC. LLS geometrie, federweg so 120-130 mm. damit erstmal die homerails abklappern, gefühl fürs bike bekommen, bissle grundfahrtechnik anlernen. dann wwegen mir in den bikepark - da gehste aber eh auf die blauen, maximal hellroten strecken und nicht sofort auf die DH. und dann auch nix leihen, sondern mit dem eigenen, gewohnten bike fahren. bringt mehr, glaub mir
Die haben kein "Deutsche Dienstrad"am Ende kauft er ein Canyon
Das ist wie Speisekarten von Sternerestaurants lesen und dann doch zu McDonalds gehen…..
würde zum einsatzzweck passenam Ende kauft er ein Canyon
Das ist wie Speisekarten von Sternerestaurants lesen und dann doch zu McDonalds gehen…..
Ja. Muss jetzt erstmal googeln was das istEs soll aber zwingend geleast werden?
Frage nur weil gerade Pyga Hyrax Rahmen im Angebot sind…Alu raw
Ui, diese hübsch