- Registriert
- 8. April 2014
- Reaktionspunkte
- 2.626
Eigentlich sollte es schon immer ein Titanrahmen werden. Doch bisher siegte die Vernunft und ich bin von meinen ausgedienten Chaka Rohloff auf ein Patria Terra umgestiegen. Das sollte dann das endgültige Reiserad werden. Naja...wir wissen alle wie endgültig die Räder oft sind...
Spätestens seit ich beim MTB auf 29“ umgestiegen bin, zieht es mich auch am Alltags-/ Reiserad zu großen Schlappen. Seit meine Frau von ihrem konservativen Reiserad auf ein schickes Salsa Fargo umgestiegen ist (https://www.mtb-news.de/forum/t/29-zoll-fuer-ein-halleluja-aufbauthread-in-stahl.933877/), gab es kein Halten mehr. Etwas Neues, großes musste her. Und bei der Gelegenheit kann man doch gleich auch Titan ausprobieren. Der Waltly und co. Faden motivierte mich zunächst etwas komplett Individuelles zu machen, doch ehrlich gesagt fehlte mir aktuell die Muse mich mit dieser Materie auseinanderzusetzen (zu viele Baustellen im Geschäft die mich Abende kosten).
Also habe ich mal geschaut was der Markt so hergibt, idealerweise aus Deutschland und mit Ansprechpartner im Bedarfsfall. Letztlich bin ich bei KOCMO gelandet, weil ich einen Händler in der Nähe habe, der auch paar Modelle zum Probefahren da hatte.
Wieder eigentlich wäre ich mit einer Rohloff zufrieden gewesen. Doch da hat KOCMO nicht Passendes im Programm und der Custom Aufschlag dafür im Verbindung mit einer günstigen Pinion bei Kleinanzeigen hat mich wieder zu Pinion gebracht.
So sollte es also das R-5 Pinio werden:
https://www.kocmo.de/produkt/r-5-pinio/
Spätestens seit ich beim MTB auf 29“ umgestiegen bin, zieht es mich auch am Alltags-/ Reiserad zu großen Schlappen. Seit meine Frau von ihrem konservativen Reiserad auf ein schickes Salsa Fargo umgestiegen ist (https://www.mtb-news.de/forum/t/29-zoll-fuer-ein-halleluja-aufbauthread-in-stahl.933877/), gab es kein Halten mehr. Etwas Neues, großes musste her. Und bei der Gelegenheit kann man doch gleich auch Titan ausprobieren. Der Waltly und co. Faden motivierte mich zunächst etwas komplett Individuelles zu machen, doch ehrlich gesagt fehlte mir aktuell die Muse mich mit dieser Materie auseinanderzusetzen (zu viele Baustellen im Geschäft die mich Abende kosten).
Also habe ich mal geschaut was der Markt so hergibt, idealerweise aus Deutschland und mit Ansprechpartner im Bedarfsfall. Letztlich bin ich bei KOCMO gelandet, weil ich einen Händler in der Nähe habe, der auch paar Modelle zum Probefahren da hatte.
Wieder eigentlich wäre ich mit einer Rohloff zufrieden gewesen. Doch da hat KOCMO nicht Passendes im Programm und der Custom Aufschlag dafür im Verbindung mit einer günstigen Pinion bei Kleinanzeigen hat mich wieder zu Pinion gebracht.
So sollte es also das R-5 Pinio werden:
https://www.kocmo.de/produkt/r-5-pinio/
Zuletzt bearbeitet: