[A] Save aluminium for beer cans - it´s Ti-Time.

gratulation.

und endlich wieder ein mtb ;-)
Aber wird gefährlich, weil wenn er die DT Gabel gegen eine Einheitsbrei RS tauscht - wieder nix :D ;)
Und selbst jetzt - es ist ein Mtb - jetzt wird da auch wieder drüber schwadroniert :lol:

Obwohl 17 (ok, 2 Kinder Mtb) der letzten 20 BdW genau das waren was gefordert wird.....:spinner:

Ich glaub, das sind meist Menschen die den Februar nicht so mögen, weil dann können sie nur 28/29 Tage meckern 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die DT-Gabel ist hübsch, zeitlos, selten und nicht schwer ... gewesen. Aber leider auch ein bisschen störrisch und bewegungsfaul wie ein Esel.
Warum muss es für mich jetzt unbedingt eine SID 35 sein?
  • Neugierde
  • bringt wie ich finde eine tolle Farbe ans Bike
  • wiegt nochmal 100g weniger trotz 35er! Standrohre
  • spricht sahnig an, packt ordentlich was weg und ist schön steif und lenkpräzise, was ich vorne sehr schätze
  • hat Boost wie der Hinterbau und lässt mehr meiner Laufräder zu
  • hat PM180 OHNE! Adapter und eine cleane Stealth-Achse
  • Nostalgie-Hintergrund: Hatte mir im Jahre 1999 von meinem ersten Facharbeiter-Lohn (damals noch ein besonderes) Grand Canyon in komplett SID-Blau für 2999,-- D-Mark gekauft, was mir zehn Jahre später geklaut wurde.
 
Ja, die DT-Gabel ist hübsch, zeitlos, selten und nicht schwer ... gewesen. Aber leider auch ein bisschen störrisch und bewegungsfaul wie ein Esel.
Warum muss es für mich jetzt unbedingt eine SID 35 sein?
  • Neugierde
  • bringt wie ich finde eine tolle Farbe ans Bike
  • wiegt nochmal 100g weniger trotz 35er! Standrohre
  • spricht sahnig an, packt ordentlich was weg und ist schön steif und lenkpräzise, was ich vorne sehr schätze
  • hat Boost wie der Hinterbau und lässt mehr meiner Laufräder zu
  • hat PM180 OHNE! Adapter und eine cleane Stealth-Achse
  • Nostalgie-Hintergrund: Hatte mir im Jahre 1999 von meinem ersten Facharbeiter-Lohn (damals noch ein besonderes) Grand Canyon in komplett SID-Blau für 2999,-- D-Mark gekauft, was mir zehn Jahre später geklaut wurde.

Klasse! Fährst du die SID dann mit 120 mm?
 
Schöner Aufbau! Schleiche auch schon länger um einen Nordest Ti Rahmen rum, da mich das unempfindliche Material und 29x2.6 reizen. Die Nordest Ti-Welt ist jetzt scheinbar leider 300€ teurer geworden.:heul:
Die 35er SID ist ne gute Wahl. Hab an meiner mal geschaut und bei 29x2.6 wird nicht mehr viel Platz bleiben, leider.
Sollte aber gehen, ich bin gespannt.
 
So, jetzt hab ich's endlich geschafft, mal Bilder vom Racetrimm zu schießen. So wie auf dem Bild hat es 9,92kg mit 180er Scheiben, der neuen 120er SID sowie leichteren Laufrädern von Acros und 2,25er Reifen. Ach ja, ein bisschen Farbe kam jetzt doch noch ins Spiel mit den Half-Nelson-Griffen und dem Tune-Sattel.
PXL_20210220_153625771.jpg
PXL_20210220_153815073.jpg
PXL_20210220_153520976.jpg
 
Ich hab demnaechst eine blau uebrig ;)
kann mir nur eins vorstellen: Du hast eine Lefty 120 geordert? Das wäre die einzige Gabel, die mir statt der SID noch lieber gewesen wäre, aber 3 Dinge haben dagegen gesprochen: LRS mit 110x15 ist schon da, Lefty kostet mehr als das doppelte und ist auch erst Mitte des Jahres lieferbar...
 
Fast: 100mm Alu Ocho im Ausverkauf bei Bike24. Schwerer aber hoffentlich nooooooooooooch performanter... und halt ein Bein. Kommt halt ins Epic HT.

Sorry fuer Off-Topic.
Kein Problem, für Lefty-Themen bin ich immer offen, fahre ja selbst eine 2.0 am Scalpel SI. Gib Bescheid, wenn du sie hast und was sie tatsächlich wiegt.
 
Zurück
Oben Unten