[A] Ritchey P 26 Team - GravelCrossCountryMTBFarmerTomChinaCarbon?

0815 M6x25 mit zylindrischen Kopf

Ich hatte mal abgeschrägtem Kopf probiert
Da aber der Lack innen schon weg war, sah das komisch aus, da man das weiß gesehen hat. Der Durchmesser war allerdings etwas besser / mehr Luft
 
Ich greife das nochmals auf und möchte fragen, was für eine Schraube Du da denn nun verwendet hast, und ob deren Kopf so eng im Rahmen sitzt, dass Du Lack hast opfern müssen.

Merci!
Hier sieht man es schon etwas. Wirkt einfach hier schon verloren, weswegen ich diese gar nicht erst in Betracht gezogen habe.

Wenn ich die Schraube weiter rein gedreht habe, ist innen nur noch Grundierung zu sehen.
Allgemein finde ich die Lackqualität nicht ganz so toll am Rahmen.
Gerade im Bereich Sattelklemme und eben um Kante Sattelrohr finde ich den Lack relativ dick aufgetragen. Das Sattelrohr musste wohl auch ordentlich ausgerieben werden, woher die Macken oben kommen.
 
Willst den Lenker hinmachen😳
Hier mal an einem anderen Rad, ans Ritchey wird er wohl eher nicht wandern.
Macht sich ganz gut, Vorbau muss bedeutend kürzer, werde hier nochmal einen 50er testen.
Leitungsabgang der Code ist nicht unbedingt geeignet und Gripshift auch nicht. Teile sind im Zulauf.

IMG_8901.JPG

IMG_8902.JPG


Am Ritchey geht es langsam vorran, zumindest die Griffe sind mal geklebt...
Sprich Flatbar ist gesetzt.
 
IMG_8982.jpeg


IMG_8983.jpeg


Farblich gleich aber verschieden.

Die Bremse macht Laune, wobei die notwendige Klemmkraft am VR schon enorm ist, damit sich das Rad nicht verzieht. Liegt nicht an den Spannern an sich sondern der eher windigen Gabel.

Übersetzung wird doch mal auf 36er Blatt gehen, wobei man so schön In der Mitte der Kassette fährt.

Federgabel muss trotzdem einmal getestet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mit der Stütze etwas verschätzt.:oops:
Mit dem flachen Tune Sattel und 330mm ist das ziemlich an der Grenze des Möglichen, würde hier gerne noch etwas höher sitzen.

Setback ist auch so eine Sache wie ich zu Anfang schon beschrieben hatte, damit komme ich selten gut zurecht.

Optisch ist das super und ein deutliches Upgrade zur 3K Optik, preislich aber eine Superlogic mit One-Bolt und 27,2/350-400mm zu finden. :spinner:
Neupreis möchte ich dafür nicht zahlen und der Gebrauchtmarkt ist nicht wirklich ergiebig.

Überlege schon frevelhaft einfach die Elita One zu verbauen, die ich mittlerweile seite Jahren auf dem Stadtrad habe und auch auf den Rennrädern verbaut ist.

Tune hatte mal das schwarze Stück kurzzeitig im Programm, da suche ich schon länger, wäre dann immerhin passend zum Sattel.
Ist aber ähnlich selten wie die Carbon Kurbeln von Tune.

Falls jemand Interesse hätte:
Superlogic 27,2 / 330mm günstig abzugeben.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten