(A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

Wie immer kommt es auf den Blickwinkel an - das zeigt sich bei solchen Dingen schon oft im direkten Umfeld daheim….😉
001-61dd973575e9e__880.jpg
 
Was waren die Anforderungen für „meine Truss“:

  • tapered Steuerrohr ergo am liebsten ebensolches Schaftrohr
  • Steuerrohrlänge plus Steuersatzhöhe vom Rooster (da das passende Unterteil von Superstarcomponents wegen Brexit- oder sonstwas-Regularien unter deren Mindestbestellwert lag und die Order storniert wurde, hab ich kurzerhand ein Set oben/unten von Hope in Silber bestellt - eh schon egal 🤪)
  • Einbauhöhe 470mm
  • Lenkerposition realisierbar wie beim momentanen Setup

Damit es hier passt 🤗

94376156-D3EE-43C3-BA8B-8023677559D6.jpeg

Dazu dann noch ein paar Wünsche wie ….. unten gebogene Rohre der „Hauptstandrohre“, Ösen für Anything-Cages, Montagemöglichkeit für Scheinwerfer, Lichtkabel innen, Ösen um Bremsleitung wie am Rahmen mit Schraubschellen zu befestigen (noch so ein Tick von mir, mag das am liebsten überall gleich ausgeführt 🤪)

Andreas machte sich mal Gedanken, wie das nach seiner Art gebaut und seinem Style aussehen könnte 🤗
 
Wird die Fachwerkgabel eine Möglichkeit für einen Gepäckträger haben?
Bis jetzt nicht - wenn du einen Frontträger meinst 🤔

Was aber angedacht ist, dass an Ösen Stangen/Halter befestigt werden können um Ortlieb Frontroller o.ä. einzuhängen.


Noch ein Bild - erstes Drehteil Schaftrohr unten 😍

1649875505974.jpeg
 
… sehe ich ähnlich. Handwerklich wirds eine ganz spannende Sache; das gefällt mir 💯 🤩
…und das merkt man ganz gewaltig - da spielt nämlich einer auf der ganz großen Klaviatur :anbet:

Es geht weiter mit der “Hauptgabel”

1649915098503.jpeg


…inspiriert z.B. durch Sklar am Gabelkopf der Wechsel von 19er auf 16er Rohre 😍

1649915319646.jpeg

…und wer sich frägt, wie das mit der Klemmung des Schaftrohres gemacht wird 🤔

Das wird ein echter Knaller 💯% @Anti1 Style
 
Zurück
Oben Unten