heute trailcenter, 5 sehr komplexe teils unangenehm zu fahrende trails. bewusst unrythmisch mit scharfen kehren. so angelegt, fahren wenig leute und man übt das was man nicht kann.
bei nässe wie heute nix zum vollgasfahren aber versuchen sauber und fehlerfrei zu fahren, macht spass.
in einer stunde stehen ca 550hm drauf und man ist nie den gleichen trail gefahren. 5 verschiedene varianten mittlerweile. 80hm anstieg, den ich heute zum 511. mal gefahren bin. belächelt als hügel, ergibt das von selber ohne zutun eine intervallartige fahrerrei. die meiner vermutung nach für einen formerhalt sorgt.
was mir heut aufgefallen ist, ich geb bei engen sachen eher kurze lenkimpulse und dreh mit flicks in die kurven ein. das kann ein grund sein wieso mir der xynothal hinten auch bei dem wetter so gut taugt. das heck muss dabei leichter sein als die front. mit einem reifen der sich nicht leicht dreht, klappt das nicht so flüssig und gut. die front ist stabil durch das geräumige front center und kis. ein 16psi tacky chan baut sehr starken grip auf. glatte steine gibts hier nicht, wurzeln vereinzelt. ich kann sehr weit vorne fahren mit dem rad. bei druck auf die pedale und kettenstreben gräbt sich das profil ein und die führung reicht meistens aus.
fehlenden druck auf dem vorderrad kenn ich trotz kurzen kettenstreben eher nicht was wohl an meiner körpergrösse und dem zur verfügung stehenden gewicht zum verteilen liegt.
bis heute muss ich mich aber noch zwingen in den kurven zentral im rad zu stehn.
ob kis diese (barel sprach davon) verbindung zum heck herstellt bei den impulsen und den drehen des hecks kann ich nicht wirklich beurteilen. meiner meinung nach sind die federn dazu zu schwach.
fischis ebikecheck im ebikeforum ist interessant. er fährt das fahrwerk im enduro auch weicher. ich bin jetzt vorne bei 55psi lyrik charger 3. ich hab keine ahung aber bei diesem druck funktioniert sie geil und durchschläge hatte ich auch am GK nicht. wobei wir von nassem untergrund reden.
wenn man sich die pinkbike fieldtests anschaut, leck mich fett das sieht teilweise so aus als schlägt die gabel permanent durch.
ich werd versuchen im winter etwas videoanalyse von passagen zu betreiben.