[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Mal Zeit für ein Update.

Das Titan ist gelandet.
Anhang anzeigen 2041219

LRS ist auch da. Schwarze XT 730 mit Mavic M281.
Anhang anzeigen 2041229

Einige andere Teile liegen schon bereit.
Im Keller sollte noch ein silberner WI Steuersatz liegen. Sattelstützenklemme müsste ich noch vom Eloxal befreien und polieren. Lenker wird noch interessant. Der rest ist eher Kleinkram.

Erster Aufbau wird glaube ich mit der verbauten Tange Gabel und Ron's Ortho.
Die Ahead Gabel baue ich aber bestimmt auch mal ein, für eine Tour, weil Ösen und weil ich noch ein anderes Setup testen möchte. Wobei die bestimmt 400gr extra auf die Waage bringt :o -Egal

Eine Nabe zum Umbau auf 135mm und 9fach.

Ein paar Teile vom Paul.

Die Hörnschen, die ich suchte, habe ich auch gefunden. Leider ein bisschen abgeratzt. Wenn das alles funzt wie erwartet, werden die mal aufpoliert.

Bei den XTR Hebeln würde ich mal sehen ob ich ggf. die silbernen Hebel einer XT eingebaut bekomme 🙈
Anhang anzeigen 2041221

Kassete wird wohl eine XT 9-fach um wiederum ein Paar Gramm zu sparen. Ist halt schon geil leicht der Gerät, auch wenn das nicht das Ausschlaggebende Kriterium ist, dedenfalls nicht im Moment.
Daher auch erst mal hauptsächlich XT Teile, weil schwarz. Wenn das bleibt und die Finale Gabel bestimmt wird, geht es vielleicht mal an Gewichtsoptimierung.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an @hotep @Preme @Phi-Me @DaniT @ArSt und @Mitchell für Teile, Hilfe und logistik :love:
Also wenn Du den Orthopäden Bar mal nicht mehr willst, ne, sagst halt bescheid Kerle ;-)

Mal Zeit für ein Update.

Das Titan ist gelandet. DBR Axis TT '93.
Anhang anzeigen 2041219

Anhang anzeigen 2041229

Im Keller sollte noch ein silberner WI Steuersatz liegen. Sattelstützenklemme müsste ich noch vom Eloxal befreien und polieren. Lenker wird noch interessant. Der rest ist eher Kleinkram.

Die Ahead Gabel baue ich aber bestimmt auch mal ein, für eine Tour, weil Ösen und weil ich noch ein anderes Setup testen möchte. Wobei die bestimmt 400gr extra auf die Waage bringt :o -Egal

Ein paar Teile vom Paul.

Die Hörnschen, die ich suchte, habe ich auch gefunden. Leider ein bisschen abgeratzt. Wenn das alles funzt wie erwartet, werden die mal aufpoliert.

Bei den XTR Hebeln würde ich mal sehen ob ich ggf. die silbernen Hebel einer XT eingebaut bekomme 🙈
Anhang anzeigen 2041221

Kassete wird wohl eine XT 9-fach um wiederum ein Paar Gramm zu sparen. Ist halt schon geil leicht der Gerät, auch wenn das nicht das Ausschlaggebende Kriterium ist, dedenfalls nicht im Moment.
Daher auch erst mal hauptsächlich XT Teile, weil schwarz. Wenn das bleibt und die Finale Gabel bestimmt wird, geht es vielleicht mal an Gewichtsoptimierung.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an @hotep @Preme @Phi-Me @DaniT @ArSt und @Mitchell für Teile, Hilfe und logistik :love:
Alter, das wir geieeeel! Wie Arsch-Auf-Eimer die Paul Bremsen an den Rahmen passen werden 🫠:love:

Mal Zeit für ein Update.

Das Titan ist gelandet. DBR Axis TT '93.
Anhang anzeigen 2041219

Anhang anzeigen 2041229

Ein paar Teile vom Paul.

Anhang anzeigen 2041221

Welche Gabel ist das denn (die Ahead)?

Also wenn Du den Orthopäden Bar mal nicht mehr willst, ne, sagst halt bescheid Kerle ;-)
Klar! ...aaaber, das wird glaube ich nicht so bald passieren. Ist ein geiles Teil und perfekt für die ollen Geräte.

Alter, das wir geieeeel! Wie Arsch-Auf-Eimer die Paul Bremsen an den Rahmen passen werden 🫠:love:
🥳 -Yeah, das hoffe ich auch. Merci :love:

Welche Gabel ist das denn (die Ahead)?
Hi, ist die "Eugene" von Atelier Medium.
IMG_9918.gif

https://ateliermedium.com/products/...5sw9l0XjrRsuFkyBvzt9eJ7tWyYeDwYcdozRmTDG_Dxkg

Das Ding stand ja doch einige Zeit bei mir im Keller und ich war mehr als einmal versucht, dir den Rahmen abzukaufen und zu behalten. Irgendwie schon sehr fein.
Aber ein paar Jahre habe ich noch bis zum Titanalter :D

Thema heute, Fäulnis in midst of 1st world problems, weiter gehts im Anti-Therapiefaden.

Angefangen mit der offiziellen Einladung die Stilpolizei raus zu lassen.

1.
IMG_0405.jpeg

2.
IMG_0405.jpeg

3.
IMG_0405.jpeg

4.
IMG_0405.jpeg

5.
IMG_0418.jpeg

6.
IMG_0405.jpeg

7.
IMG_0405.jpeg

Hab mir noch nie wirklich Gedanken über die Ketten"farbe" gemacht, jetzt geht es los 🙈
Screen Shot 2024-11-23 at 5.12.32 PM.png

Screen Shot 2024-11-23 at 5.12.16 PM.png

Ich tendiere ja heimlich zur silber-schwarz, weil am buntesten :awesome:
...oder grau-silber.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich persönlich würden 4. oder 6. sehr ansprechen. Wirst du selber nähen oder wer wird die Tasche(n) produzieren?
Ich wünschte, aber leider leider kann ich nicht nähen, ausser Knöpfe-an.
Daher auch eher eingeschräkt mit den Farben. Hab mir bis jetzt immer bei Alpkit eine bestellt.

6 mit der kleinen knallgelben Tasche von 7 🕺🏾
Fänd ich cool, aber egal was wird eh gut ;-)
Ja, hatte ich ursprünglich, mal. Das gute ist ich hab die die neon gelben stem bags schon. Tatsächlich wird es mir zu gewoolt Kirmesbude. mit dem schrillen hier.
IMG_0405.jpeg

Alles cool außer 1 (booooring) und 7 (wenn neon, dann pink)
Recht hat der dieser Frieder 🙏

Bin ich tatsächlich auch dran hängengeblieben.

Obwohl ich mich schon so auf schwarze Reifen eingefahren hatte. Hab dann gleich noch mal mehr mit den Reifen gespielt. Tan an silber find ich wenns kein dukles Tan ist, eher schwierig mitsilber Felgen. Bei den roten gefällt es mir aber tatsächlich besser. Bei den Grauen wird es mir irgndwie zu "leicht", da gefällt es mir glaube ich mit schwarzen Felgen besser.

1.
IMG_0418.jpeg

2.
IMG_0418.jpeg

3.
IMG_0423.jpeg

4.
IMG_0424.jpeg

Was sagt der Reifeninfluencer aka @JohnnyRhabarber?

Titangabel kommt ja wenn dann erst später, aber wo ich das jetzt so sehe, gefällt mir das auf den ersten Blick auch besser mit Titan statt schwarzer Kurbel.
War ja klar, das das wieder eskliert.
IMG_0427.gif

Immerhin mal aus diesem Kopf gesch(me)issen 🥴

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte, aber leider leider kann ich nicht nähen, ausser Knöpfe-an.
Daher auch eher eingeschräkt mit den Farben. Hab mir bis jetzt immer bei Alpkit eine bestellt.

Ja, hatte ich ursprünglich, mal. Das gute ist ich hab die die neon gelben stem bags schon. Tatsächlich wird es mir zu gewoolt Kirmesbude. mit dem schrillen hier.
Anhang anzeigen 2051288

Recht hat der dieser Frieder 🙏

Bin ich tatsächlich auch dran hängengeblieben.

Obwohl ich mich schon so auf schwarze Reifen eingefahren hatte. Hab dann gleich noch mal mehr mit den Reifen gespielt. Tan an silber find ich wenns kein dukles Tan ist, eher schwierig mitsilber Felgen. Bei den roten gefällt es mir aber tatsächlich besser. Bei den Grauen wird es mir irgndwie zu "leicht", da gefällt es mir glaube ich mit schwarzen Felgen besser.

1.
Anhang anzeigen 2051289

2.
Anhang anzeigen 2051290

3.
Anhang anzeigen 2051291

4.
Anhang anzeigen 2051292
Was sagt der Reifeninfluencer aka @JohnnyRhabarber?

Titangabel kommt ja wenn dann erst später, aber wo ich das jetzt so sehe, gefällt mir das auf den ersten Blick auch besser mit Titan satt schwarzer Kurbel.
War ja klar, das das wieder eskliert.
Anhang anzeigen 2051287

Immerhin mal aus diesem Kopf gesch(me)issen 🥴
Rote reifen auf silberner felge kommen (in deinem mockup) richtig geil!
Edit: Dazu hatte ich gerade folgendes Rad im Kopf:

Aber dann habe ich festgestellt, das mein Kopf mich verarscht hat, und das Rad genau die umgekehrte Farbkombi hat 🤭

Wenn Titankurbel zu sehr eskaliert: Wie wäre eine Crmo-BMX-Kurbel, in Raw? (Klar, mit der Profile Spider wirds leider wieder teuer. Aber kommt schon gut)
Ooooder, die lieblingsantwort hier in den Stahlkreisen: Cybercrank. Kommt doch jetzt sogar mit 4-Kant-Aufnahme

Rote reifen auf silberner felge kommen (in deinem mockup) richtig geil!
Edit: Dazu hatte ich gerade folgendes Rad im Kopf:

Aber dann habe ich festgestellt, das mein Kopf mich verarscht hat, und das Rad genau die umgekehrte Farbkombi hat 🤭

Wenn Titankurbel zu sehr eskaliert: Wie wäre eine Crmo-BMX-Kurbel, in Raw? (Klar, mit der Profile Spider wirds leider wieder teuer. Aber kommt schon gut)
Ooooder, die lieblingsantwort hier in den Stahlkreisen: Cybercrank. Kommt doch jetzt sogar mit 4-Kant-Aufnahme
🤭 -Hihi... Danke. Cyber schwirrte auch schon Mal im Kopf. Werd das die Tage mal anglotzen und versuchen sacken zu lassen 🥴

Zurück
Oben Unten