[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Spannend hier! Ich war schon so weit, selbst über einen Stumpy Evo Rahmen nachzudenken. Vor allem bei den aktuellen Preisen für den Rahmen. Jetzt kommt er mit Yeti ums Eck. Was mach ich jetzt?! :ka:
Spass beiseite, ich finds gut. Manchmal passt es halt einfach nicht. Und manchmal braucht die Erkenntnis dazu auch einfach bissl Zeit. Ging mir damals am Patrol auch so....
 
ich könnte mit 500er reach dienen

252 Sven Kammerer 3.jpeg
 
wie viel länger ist mein vorbau mit meinem 35er Riser?

Kommt auf deinen Lenkwinkel an und ob du den Rise senkrecht zum Boden ausrichtest oder nicht. (Wobei der reach wiederum kürzer wird, wenn du den Rise parallel zur Lenkachse drehst, wie spacer)

Trigonometrie ist dein Freund :)

Oh man, jetzt steig ich doch wieder ein... :(
 
Die Frage war ja verkürzen :lol: ... dass sowohl Rise als auch Spacer sich auswirken ist klar aber wir lauschen dir gerne.
Rise am Lenker verlängert virtuell den Vorbau.
Spacer verkürzen den Reach.

Man kann mit spacern und lenker nicht 100% die positionen von nem Rahmen mit viel Stack nachahmen, Einfach weil bei gleichem Reach mit mehr Stack die Gabel weiter vorne ist.


Ob das wiederum überhaupt relevant für einen ist, ist die andere Frage.
 
Hab ich mal die Geschichte erzählt wie Newmen mir nen Lenker geschenkt hat, weil diese ganzen Positionen um Lenker/Vorbau usw halt doch kein Hexenwerk sind und am 3D-CAD innerhalb Minuten alles hingezeichnet ist?.. hihi
vielleicht mach ich das mal.
 
Zurück
Oben Unten