- Registriert
- 26. August 2019
- Reaktionspunkte
- 1.742
Moin, habe gerade ein neues Winterprojekt begonnen: Umbau meines altgedienten Trekkingrades auf Dropbar. Und zwar hatte ich an den Innerbarends meines Fullys festgestellt, dass mir diese Handposition sehr gut taugt. Weiters war ich 2 Gravelbikes testgefahren, meine erste Begegnung mit Dropbar .
Zum Trekkingradl: 2007 gekauft als Auslaufmodell fürn Tausender. Diamant Elan SL mit Kohlelenker, -gabel und -sattelstütze. Alles Bontrager Satellite Teile, die auch bis dato prima funktionieren. Ansonsten wurde quasi alles mindestens einmal getauscht, der tägliche Arbeitsweg besonders durch den Ostalbwinter blieb nicht ohne Folgen.
(man beachte die komplett inkonsistent aufgezogenen Reifen )
Vor 2 Jahren hatte ich die XT 3x9 durch eine Sensah XRX 12fach ersetzt, mit VGSports 11-50 superbilligbleischwer Kassette. Läuft völlig problemlos, seit dem Umbau macht die Fuhre wieder richtig Laune.
Zur Geo: Zu meiner Überraschung ähnelt die Rahmengeo einem Grizl in L, nur der Lenkwinkel ist etwas flacher. Details später. Diese Erkenntnis war quasi der Startschuss fürs Projekt...
Einen Gravellenker hab ich schon mal besorgt.
Zum Trekkingradl: 2007 gekauft als Auslaufmodell fürn Tausender. Diamant Elan SL mit Kohlelenker, -gabel und -sattelstütze. Alles Bontrager Satellite Teile, die auch bis dato prima funktionieren. Ansonsten wurde quasi alles mindestens einmal getauscht, der tägliche Arbeitsweg besonders durch den Ostalbwinter blieb nicht ohne Folgen.
(man beachte die komplett inkonsistent aufgezogenen Reifen )
Vor 2 Jahren hatte ich die XT 3x9 durch eine Sensah XRX 12fach ersetzt, mit VGSports 11-50 superbilligbleischwer Kassette. Läuft völlig problemlos, seit dem Umbau macht die Fuhre wieder richtig Laune.
Zur Geo: Zu meiner Überraschung ähnelt die Rahmengeo einem Grizl in L, nur der Lenkwinkel ist etwas flacher. Details später. Diese Erkenntnis war quasi der Startschuss fürs Projekt...
Einen Gravellenker hab ich schon mal besorgt.