[A] Erbarmen - zu spät..... Die Hesse komme!

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Re: [A] Erbarmen - zu spät..... Die Hesse komme!
So,

das ich noch keine Laufräder habe wollte ich diese Frage mit als erstes in die Runde werfen.

Auch um die "Farbgestaltung" zu erörtern.

Es stehen zur Diskussion ob man eine normale Felge verwendet oder eine 45mm Aero bzw Hochfelge Felge (optisch ähnlich wie das Bike auf der Dinolfo Homepage) verwendet. Die 45mm Felge gibt es auch mit 25mm Maulweite......die normalen natürlich auch 🤭

Naben bunt? was den Rahmen wohl nicht gerecht wird oder klassisch schwarz. Eine andere Idee wäre silberne Naben und Speichen zu verwenden. Hier hätte ich bedenken das es vielleicht durch den RAW Rahmen irgendwie unter geht.

Mit den Laufrädern entscheidet sich auch welche Farbe der Steuersatzt und das Tretlager bekommt.

Mit schwarz ist man auf der sicheren Seite......schwarze Naben und bunte Anbauteile wird es definitiv nicht geben.

Was mein Ihr......
Habe ich Aero Felgen * gelesen? Auf jeden Fall!
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Bei den Nabe finde ich das Grün von Tune ganz schick.

Ach ja und schicker Rahmen👍
 
Keine Ahnung, ob die was taugen. Ich bin ja eher so der oberflächliche Typ und finde die Farbe schick.

Ich auch nicht, Instameister Dangerholm hat die Teile in silber in seinen LRS aber wie viel der fährt????


Egal, innerlich bin ich mal wieder bei schwarz gelandet. Mal schauen ob das mit den Hochprofilfelgen was wird. Das wäre dann mein Favorit. Wenn alle Stricke reißen nehme ich erst mal mein Hope-Newmen Kombo......die rollt auch :D
 
Was noch nicht entschieden ist, ist die Lenkerfrage.

Wohl genau so schwierig wie eine Sattel * Empfehlung.

Ich habe auch überhaupt keinerlei Erfahrungswerte, was die Sache nicht einfacher macht.

Auf Insta habe ich einige Tips bekommen, unter anderen den Curve Cycling - Walmer Bar Lenker

der mal so was ganz anderes wäre. Gibt es hier Erfahrungen oder Meinungen?

Ansonsten ist geplant dauerhaft mit einer Lenkertasche zu fahren. Grundsätzlich bin ich für Erfahrungen,Vorschläge,Pro und Contra Hinweise sehr dankbar

Hier noch ein paar Vorschläge die ich bekommen habe

Satori beach 31,8
Ritchey Beacon
Salsa Cowbell MD2
XLC HB-G01
Coast Handlebar


Ich selber denke an weniger Reach und wenig Drop, Breite minimum 460mm, Flare wäre ich für alles offen.....was ich garnicht mag ist wenn die Handgelenke zu sehr abknicken.

Carbon kommt auch in Frage, Beast ist aber nicht drin :D

Ich sag schon mal Danke.......
 
Ich schleiche schon ne Weile um den Beacon rum könnte mir aber vorstellen ,dass der geringe drop das Bremsen * im Unterlenker etwas unbequem macht. Hab jetzt erstmal wieder den Venturemax montiert, da stören mich die Ergoknubbl aber irgendwie.
 
wenig reach, wenig drop
...

reach haben die meisten von der liste +/- 70mm
beim drop geht es dann los, glaube der xlc hat am meisten drop.
der flachste müßte der ritchey beacon sein, aber so wie die bilder aussehen, stehen die hebel da ganz ordentlich schepp.


der PNW coast ist schon ein feines teil und auch fair bepreist.
fängt aber erst bei 48cm (an den hoods) an.
https://www.pnwcomponents.com/colle...ts/the-coast-handlebar?variant=31731290144845
beim flare scheiden sich die geister, da hilft eigentlich nur testgreifen.

xlc und ritchey sind relativ günstig, da ist ein test noch leicht möglich.

der walmer ist sehr speziell und eigentlich nicht für ein so sportliches rad gedacht.

satori beach sieht auf den ersten blick so aus, als wäre er für das fahren im unterlenker optimiert.

der salsa cowbell hat eine für mich sehr harmonische form, gerade genug flare.
 
Ich schleiche schon ne Weile um den Beacon rum könnte mir aber vorstellen ,dass der geringe drop das Bremsen * im Unterlenker etwas unbequem macht. Hab jetzt erstmal wieder den Venturemax montiert, da stören mich die Ergoknubbl aber irgendwie.
bin früher woodchipper und co. gefahren, beim beacon wären mir die hoods zu schräg.
 
Ich schleiche schon ne Weile um den Beacon rum könnte mir aber vorstellen ,dass der geringe drop das Bremsen * im Unterlenker etwas unbequem macht. Hab jetzt erstmal wieder den Venturemax montiert, da stören mich die Ergoknubbl aber irgendwie.

Die Ergoknubbel sind mir auch schon mal ausgefallen, weiß auch nicht ob das was für mich ist.

Unterlenker ist bei mir ( noch ) nicht so wichtig da ich in dieser Position sehr selten fahre.

Beacon behalte ich mal im Auge....
wenig reach, wenig drop
...

reach haben die meisten von der liste +/- 70mm
beim drop geht es dann los, glaube der xlc hat am meisten drop.
der flachste müßte der ritchey beacon sein, aber so wie die bilder aussehen, stehen die hebel da ganz ordentlich schepp.


der PNW coast ist schon ein feines teil und auch fair bepreist.
fängt aber erst bei 48cm (an den hoods) an.
https://www.pnwcomponents.com/colle...ts/the-coast-handlebar?variant=31731290144845
beim flare scheiden sich die geister, da hilft eigentlich nur testgreifen.

xlc und ritchey sind relativ günstig, da ist ein test noch leicht möglich.

der walmer ist sehr speziell und eigentlich nicht für ein so sportliches rad gedacht.

satori beach sieht auf den ersten blick so aus, als wäre er für das fahren im unterlenker optimiert.

der salsa cowbell hat eine für mich sehr harmonische form, gerade genug flare.
Fettes Danke......

Das hilft mit schon mal ungemein.....ich schaue mal ob ich nicht wirklich 2 Lenker bestelle um mal zu testen......
 
Die Ergoknubbel sind mir auch schon mal ausgefallen, weiß auch nicht ob das was für mich ist.

Unterlenker ist bei mir ( noch ) nicht so wichtig da ich in dieser Position sehr selten fahre.
Wenn ich im Unterlenker an die Bremse will sitzt der Knubbl nicht mehr in der hohlen Hand sondern drückt eher, bin bisher aber wohl der einzige den das stört.:ka:
 
Warum kein Ritchey Venture Max? Ist auf meiner Testliste die #1. Die Carbonvariante soll die deutlich bessere Ergonomie haben. Wir auch auch den meisten Backroad Topmodellen verbaut.
 
Ich hätte gerne genau den Lenker ohne die Knebel, gibts da was von Ratiopharm?


sorry @MichiP wenn ich deinen Thread karpere
Spank wäre vielleicht noch was für dich?
Nein überhaupt kein Problem da für ist ja ein Thread da. Finde ich alles extrem spannend.

Der PNW habe ich jetzt mal genauer angeschaut. Der kommt der Sache extrem nah.

Die anderen checke ich auch mal intensiver......
 


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