[A] Die klaffende Lücke im Fuhrpark füllen

Diese Klemmen kann ich empfehlen,

https://www.syntace.com/de_DE/produkte/liteville/zubehoer-ersatzteile/1299/kabelhalter-1-fach?c=44
eine absolut perfekte Klemme, dazu die passenden Schrauben aus den Shop👍
Ist das dann eins oder zwei pro Klemmung? Mit nur einem klappt das glaub nicht an dem Rahmen.

Hab den eben auch mal zur Garage manövriert:
tempImage8v3oVD.jpg


Die Aufkleber an den Kettenstreben hab ich mal abgemacht und nochmal ein neutraleres Bild gemacht. Gefällt mir so ein bisschen besser.

DSC07467.JPG



Mit Steuersatz und Achse hab ich den auch mal an die Waage gehängt:
tempImagewghtJM.jpg
 
Die Schelle ist für 1 Leitung, die gibt es aber auch in 2&3 facher Ausführung. Ich habe die 1fach Schelle für meine Schnippistützen-Leitung genommen.
Die hält meine Leitung Bombenfest ( Upps, in dieser Zeit das falsche Wort)😟

https://www.mtb-news.de/forum/t/sheffield-steel-ein-kleiner-aufbaufaden.951398/

Ja meinte auch ob die einteilig ist oder zweiteilig. Die Befestigung beim Cotic ist auf jedenfall aehnlich. Nur beim Sobre ist es halt unterm Unterohr. Sieht aber so aus als wenn es funktionieren koennte. Optisch ein bisschen besser wie die von bike-components. Muss mal schauen ob ich den Mehrpreis bzw. die Extra Bestellung bei Syntace eingehe ;)
 
Ja meinte auch ob die einteilig ist oder zweiteilig. Die Befestigung beim Cotic ist auf jedenfall aehnlich. Nur beim Sobre ist es halt unterm Unterohr. Sieht aber so aus als wenn es funktionieren koennte. Optisch ein bisschen besser wie die von bike-components. Muss mal schauen ob ich den Mehrpreis bzw. die Extra Bestellung bei Syntace eingehe ;)
Die Schellen sind einteilig. Bei mir waren es 0€ Versandkosten.....war wohl gerade eine Aktion, da hatte ich Glück gehabt. Aber vielleicht gibt es die auch bei den üblichen Shops. Musst du mal schauen.
 
Ja meinte auch ob die einteilig ist oder zweiteilig. Die Befestigung beim Cotic ist auf jedenfall aehnlich. Nur beim Sobre ist es halt unterm Unterohr. Sieht aber so aus als wenn es funktionieren koennte. Optisch ein bisschen besser wie die von bike-components. Muss mal schauen ob ich den Mehrpreis bzw. die Extra Bestellung bei Syntace eingehe ;)
Ich wäre da vorsichtig. Die Syntace Schelle ist für Rahmen mit viel größeren Querschnitten. Im schlimmsten Fall hält die den Zug gar nicht (daher wohl auch deine Frage nach ein- oder zweiteilig). Am Genesis habe ich die ganz einfachen Halter verwendetet. Die tragen kaum auf und waren für mich daher erste Wahl.
 
Ich wäre da vorsichtig. Die Syntace Schelle ist für Rahmen mit viel größeren Querschnitten. Im schlimmsten Fall hält die den Zug gar nicht (daher wohl auch deine Frage nach ein- oder zweiteilig). Am Genesis habe ich die ganz einfachen Halter verwendetet. Die tragen kaum auf und waren für mich daher erste Wahl.
Jap, muss zugeben das ist bei den Syntace Haltern auch meine Angst. Dadurch das die am Rahmen klemmen und nicht von selbst klemmen sieht das am Dad vermutlich schlecht aus. Bei bc werd ich ausserdem vermutlich eh was bestellen.
 
Ich wäre da vorsichtig. Die Syntace Schelle ist für Rahmen mit viel größeren Querschnitten. Im schlimmsten Fall hält die den Zug gar nicht (daher wohl auch deine Frage nach ein- oder zweiteilig). Am Genesis habe ich die ganz einfachen Halter verwendetet. Die tragen kaum auf und waren für mich daher erste Wahl.
An meinem Cotic passen die Schellen perfekt und die Leitung sitzt fest und schlabbert nicht rum. Aber ich kann nur für meine Kombination sprechen👍
 
In deinem Aufbauthread sehen die auch deutlich gebogener aus, als auf den Syntace Produktfotos. Aber ich vermute die Biegung müsste bei mir größer ausfallen.

Sind die an Litvevilles verbaut? Dann könnte ich mir die evtl mal in Live anschauen.
 
Apropo Zähne, äh da hat ja ne Gabel irgendwie was mit zu tun ;)

Jedenfalls hat DHL grad geklingelt:
8C28DA2E-A0B2-4E46-9191-30A76DA05B30.jpeg


Wie schon erwähnt ist es ja eine schwarze Pike Select+ geworden. Bei der nächsten Kleinteile Bestellung kommt dann der 120mm AirShaft, dann bekommt sie auch gleich nen kleinen Service.
Oder hat per Zufall noch jemand einen im Keller liegen?
Gabelschaft ist sogar 0,5cm mehr wie angegeben. Kommt mir entgegen, war eh schon eher knapp mit meiner Berechnung ;)

Ich such später mal nen alten Vorbau zum Probe montieren raus und schau mal wie es passt.
Gut und den Cane Creek Konus muss ich noch demontieren.
 
Die Götterboten haben auch noch vor der Haustür gehalten und ein Paket aus München vorbei gebracht.

Einige können sich schon denken das es vom guten @null-2wo kommt. Damit steht dann auch das Farbkonzept fest.
tempImagezdcgE5.jpg



Kirmesbude ist also raus. Bei den silbernen Newmen konnt ich dann am Ende doch irgendwie nicht vorbei. In meinem Kopf schaut das ganze am Ende ganz gut aus. Passende Bremsen hatte er auch noch da von daher war das top!

Aktueller Plan ist auf jeden Fall nen silbernen Vorbau zu nehmen, evtl. noch nen silbernen Lenker. Aber da bin ich mir noch unsicher ob das mit den silbernen Hebeln dann nicht doch zu viel Silber an der Front wird.
Kettenblatt und Sattelklemme werden somit auch silber.
Jemand zufälligerweise Lust eine schwarze Hope Klemme gegen eine silberne zu tauschen? Ansonsten würde ich evtl mal die von Unite testen. Den Vorbau von denen könnte ich mir auch gut vorstellen.

Naben ist schon eine Hope HR im Zulauf, die hab ich ausm bikemarkt gefischt. VR Nabe bin ich noch auf der Suche. Naben sollen auch silber sein.

Jetzt die große Frage, schwarze oder silberne Speichen. Meine Tendenz geht gerade zu schwarz mit schwarzen Nippels.
 
Die Götterboten haben auch noch vor der Haustür gehalten und ein Paket aus München vorbei gebracht.

Einige können sich schon denken das es vom guten @null-2wo kommt. Damit steht dann auch das Farbkonzept fest.
Anhang anzeigen 1427379


Kirmesbude ist also raus. Bei den silbernen Newmen konnt ich dann am Ende doch irgendwie nicht vorbei. In meinem Kopf schaut das ganze am Ende ganz gut aus. Passende Bremsen hatte er auch noch da von daher war das top!

Aktueller Plan ist auf jeden Fall nen silbernen Vorbau zu nehmen, evtl. noch nen silbernen Lenker. Aber da bin ich mir noch unsicher ob das mit den silbernen Hebeln dann nicht doch zu viel Silber an der Front wird.
Kettenblatt und Sattelklemme werden somit auch silber.
Jemand zufälligerweise Lust eine schwarze Hope Klemme gegen eine silberne zu tauschen? Ansonsten würde ich evtl mal die von Unite testen. Den Vorbau von denen könnte ich mir auch gut vorstellen.

Naben ist schon eine Hope HR im Zulauf, die hab ich ausm bikemarkt gefischt. VR Nabe bin ich noch auf der Suche. Naben sollen auch silber sein.

Jetzt die große Frage, schwarze oder silberne Speichen. Meine Tendenz geht gerade zu schwarz mit schwarzen Nippels.
Hätte es die Newmen in 27.5 gegeben, wären die bei mir auch dran (trotz der Auftritte von MG hier im Forum). Schauen mega aus!!
 
Hätte es die Newmen in 27.5 gegeben, wären die bei mir auch dran (trotz der Auftritte von MG hier im Forum). Schauen mega aus!!
Ich fahr ja sowohl am Privateer wie auch am Brother verschiedene Newmen Felgen und bin auch zufrieden.
Gut die SL.A30 war am HR für meinen Fahrstil wohl nicht geeignet aber naja da ist jetzt die EG drin. Denke hier sollte die reichen ;)
 
VR Nabe bin ich noch auf der Suche. Naben sollen auch silber sein.
Boost?

Jetzt die große Frage, schwarze oder silberne Speichen. Meine Tendenz geht gerade zu schwarz mit schwarzen Nippels.
Schwarz/Silber kannst eigentlich fast nix falsch machen. Schwarze Speichen + Nippel finde ich gut.
Wenn die Sattelstütze schwarz wird, würde ich den Lenker ebenfalls schwarz nehmen
 
Boost?


Schwarz/Silber kannst eigentlich fast nix falsch machen. Schwarze Speichen + Nippel finde ich gut.
Wenn die Sattelstütze schwarz wird, würde ich den Lenker ebenfalls schwarz nehmen
Jap Boost, 28H. Bevorzugt halt passend zur HR auch ne Hope ;)

Ja wie gesagt meine Tendenz geht da auch hin. Glaub mit dem eher polierten Silber der Speichen im Gegensatz zu dem eher gebürsteten Look der Felgen sähe es komisch aus.
Stütze wird ja die Divine also ebenfalls schwarz.
Hatte eigentlich gehofft das DHL schon da war. Da liegt sie HR Nabe im Wagen.
Dann hät ich mal später so zum anschauen paar Speichen reinhängen können.
 
Zurück
Oben Unten