Frage aus Unwissenheit, was sind 1210er? Sollte man das U30 wissen?![]()
DER DJ Plattenspieler.
Neben dem 1200.
Beide von Technics.
Ob man das U30 wissen muss, kann ich aber auch nicht beantworten. Die jungen Leute nehmen ja nur noch Rekordbox
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage aus Unwissenheit, was sind 1210er? Sollte man das U30 wissen?![]()
Irre, ich könnte nen neuen Rahmen nie 1,5 Woche liegen lassen ohne aufzubauenGrad erst den Post gesehen...
In der Woche vom 06.02. werde ich den Aufbau machen.
Kurz: Ich habe bei den Last Carbonrahmen die am Limit gebaut sind nicht so das Vertrauen. Ich zweifel nicht an ihrer Expertise, ich denke nur vielmehr, dass ich nach einem Sturz mit Alu ruhiger weiterfahren kann als mit dem Carbonmodell. Darüber hinaus hatte ich schon so viel Carbon und der Alu Raw Look reizt mich.
Ob es ein Last Carbon geworden wäre, wenn es billiger wäre?![]()
Glaub das ist der beste und schoenste Vergleich den ich bisher gelesen habe!Alu bikes sind die 1210er unter den bikes. Die sind zum fahren und das wichtige sind die platten die man damit auflegt und nicht die abspielgeräte selber.
Der 00er war mehr bei den Kopfnickern zu finden, der 10er bei den elektronischen. Aber bis auf die Farbe eigentlich gleich. Hatte meine einen sunn le saint geopfert und nie nach gekauft. Wertanlage1kg ist 1kg, für den einen viel den anderen wenig. Das Alu mit geraden Rohren hätte was
Frage aus Unwissenheit, was sind 1210er? Sollte man das U30 wissen?![]()
Ich schonIrre, ich könnte nen neuen Rahmen nie 1,5 Woche liegen lassen ohne aufzubauen
G1 hab ich Nachmittag bei Max von Nicolai geholt (ist Freitag mittag fertig geworden), nach Hause, direkt in Keller, meine Frau hat mir nen Radler gebracht, 2h später war ich im Wald, dafür bin ich einfach viel zu ungeduldig.Ich schon![]()
Ging mir mit allen Rädern vor dem Glen auch so aber dieses Mal ist echt wenig Zeit und ich will das ordentlich machen. Ich feile sogar die Schaltzughüllen plan.G1 hab ich Nachmittag bei Max von Nicolai geholt (ist Freitag mittag fertig geworden), nach Hause, direkt in Keller, meine Frau hat mir nen Radler gebracht, 2h später war ich im Wald, dafür bin ich einfach viel zu ungeduldig.
Preis , ja okay, da bin ich bei.Grad erst den Post gesehen...
In der Woche vom 06.02. werde ich den Aufbau machen.
Kurz: Ich habe bei den Last Carbonrahmen die am Limit gebaut sind nicht so das Vertrauen. Ich zweifel nicht an ihrer Expertise, ich denke nur vielmehr, dass ich nach einem Sturz mit Alu ruhiger weiterfahren kann als mit dem Carbonmodell. Darüber hinaus hatte ich schon so viel Carbon und der Alu Raw Look reizt mich.
Ob es ein Last Carbon geworden wäre, wenn es billiger wäre?![]()
Klar. Normale Belastung des Bike Parks. Dort fliegt man aber auch öfter hin und da kann ich mir vorstellen, dass das Speci Enduro mit seinem schweren Rahmen dich länger hält.Preis , ja okay, da bin ich bei.
Aber anders gesehen kosteten wie weniger wie Massenware von Spezi und Yeti
Zur Stabilität. Ich hatte so n Ding noch nie in der Hand. Das Cinto find ich grad aber richtig gut. Da könnte ich echt schwach werden. Nur denk ich mir halt, dass das Ding schon was aushalten muss, wenn die den Rahmen für Race Uhr Bikepark Einsatz frei geben.
Bei Spezi ist die Frage ob die rechnen in Bikepark dürfenKlar. Normale Belastung des Bike Parks. Dort fliegt man aber auch öfter hin und da kann ich mir vorstellen, dass das Speci Enduro mit seinem schweren Rahmen dich länger hält.
Du meinst das tolle Bike bei welchem die Lagerschalen reißen? Oder das Sitzrohr direkt unter der Umlenkwippe?Klar. Normale Belastung des Bike Parks. Dort fliegt man aber auch öfter hin und da kann ich mir vorstellen, dass das Speci Enduro mit seinem schweren Rahmen dich länger hält.
Mein KSL macht hier keine Probleme. Ich meine ja auch kein spezielles, sondern Räder, die etwas schwerer sind trotz Carbon. Stürze muss das auch aushalten und da denke ich dass mehr mehr ist.Du meinst das tolle Bike bei welchem die Lagerschalen reißen? Oder das Sitzrohr direkt unter der Umlenkwippe?
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Ich wollts dir auch net madig machen. Hat mir nur interessiert, da du ja schon eher so auf der Seite des Nobeln / teuren Zeug bistIst ja auch egal. Hier ist die Entscheidung ja getroffen
Siehe oben, ist ein gutes Beispiel. Möchte auch nicht den Oberlehrer zum Besten geben (intended pun), aber da ich eine Vergangenheit mit Spezi habe noch 2 Sätze dazu. Das KSL kannst du mit dem noch aktuellen Enduro nicht vergleichen, da haben Sie tatsächlich schon erste Verbesserungen einfließen lassen. Zum einen weil Sie das Layup aufgrund Light-E sowieso anpassen mussten und die Lagerschalen aufgrund HA-Anpassung.Ich glaub das Gewicht ist bei einem Carbonrahmen kein Indikator für Qualität oder besseres Engineering.
Mein Gravel ist aus Carbon... Ja ist schön leicht aber irgendwie klappert da auch gerne mal was und am Tretlager ist nach 1500 km schon ein kleiner Riss der ab und an mal hässliche Geräusche macht.Zur Stabilität. Ich hatte so n Ding noch nie in der Hand. Das Cinto find ich grad aber richtig gut.
Also mich juckt Carbon ehrlich gesagt gar net. Also ich hab keine Angst davor.Mein Gravel ist aus Carbon... Ja ist schön leicht aber irgendwie klappert da auch gerne mal was und am Tretlager ist nach 1500 km schon ein kleiner Riss der ab und an mal hässliche Geräusche macht.
Daher wollte ich lieber ein Alu MTB haben, da hab ich irgendwie ein besseres Gefühl, weil da die Belastung doch eine andere ist. Mag sein dass das in die falsche Richtung gedacht ist aber für mich fühlt es sich besser an.
Davon ab... Die Carbon Lasts sind mir auch etwas zu teuer (wert sind sie es bestimmt) und das Glen war auf den ersten Blick schon mein Favorit![]()
Der 00er war mehr bei den Kopfnickern zu finden, der 10er bei den elektronischen. Aber bis auf die Farbe eigentlich gleich. Hatte meine einen sunn le saint geopfert und nie nach gekauft. Wertanlage![]()
Ich kann mich mit fast 100kg, schwer auf einem 2 kg Rahmen vorstellen.Kurz: Ich habe bei den Last Carbonrahmen die am Limit gebaut sind nicht so das Vertrauen.
1kg ist 1kg, für den einen viel den anderen wenig.
Frage aus Unwissenheit, was sind 1210er? Sollte man das U30 wissen?![]()