dritter akt: das große E.
vorhang auf
tusch
auftritt motor:
...ja okay
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ähm... ich glaube, beleuchtung wird reichen.
ich beginne mit den einfachen sachen: rücklicht. weil ich
sparschlau-fuchs so ne olle billige sattelstütze mit sattelkloben verwende, kann ich unter dem
sattel ein stück sitzrohr überstehen lassen, an dem ich
ganz einfach mit viel gefummel mein gutes altes son-k920 rücklicht mit
einer zwei drei lagen
gummi zusammengeschnitzten chromag-griff klemmen kann.
sehr schick und diskret, die seitliche ausleuchtung sollte auch kein problem sein, und das kabel an dem ding reicht bei der gewählten sattelposition genau bis runter zum tretlager plus 15 cm. das war wirklich einfach.
in einer völlig unberechtigten euphorie mache ich mich also an die gabel: entlüftungsloch am rechten gabelholm unten auffräsen, destabilisierungsloch oben entgraten, und den schweißdraht reingefummelt. nach äußerst kurzweiligen, gefühlten achteinhalb stunden hab ich nen fiesen sonnenbrand, aber das untere ende des drahtes hat sich tatsächlich aus der gabel herausbequemt. damit hab ich (hoffentlich!) den schlimmsten teil der innenverlegung hinter mir.
aus longlowslack-gründen (cruiser edition) will ich die lampe mit nem möglichst kurzen arm direkt an der gabelkrone montieren; auch wenn dann der
reifen möglicherweise bisschen im lichtbild hängt. die erste
steckhalteprobe zeigt, dass die leuchte damit den
reifen und weite teile des herumfliegenden drecks pefekt ausleuchten kann:
zielerfüllung 157 % würde ich sagen. sieht geil aus, funktioniert gar nicht
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den kompletten arm zu montieren fällt aus, weils kacke aussieht. also fix die flex angeworfen und nen kleinen halter zurechtgefeilt:
und damit hängt die lampe ca. 15 mm höher, aber immer noch möglichst nah am steuerrohr
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das sollte funktionieren.
der rest is makulatur: noch ein destabilisierungsloch findet seinen weg durch die muffe zwischen steuer- und unterrohr. durch dieses verläuft das kabel von der gabel zum tretlager runter, da wird es dann ans rücklicht geschlossen:
...und damit is diese geschichte bis auf weiteres abgehandelt. ich hatte tatsächlich überlegt, das kabel seitlich aus dem gabelschaft direkt ins steuerrohr laufen zu lassen. aber der schaft hat in seinem leben augenscheinlich schon genug unbill erdulden müssen, und unter umständen will ich den schaftvorbau racermäßig tief in der gabel versenken können - also verzichte ich darauf.
elektrik feddich und ab.
vorhang.