[A]bsoluter Mainstream

Das lange Wochenende habe ich für ein paar finale Testfahrten genutzt, ein Knacken beseitigt und endlich den Gabelschaft gekürzt. Jetzt fehlt nur noch eine Rahmentasche und dann muss ich noch die Entscheidung mit dem Laufradsatz klären. Der DT Swiss LN rollt wirklich super und macht bis auf sein Eigengewicht einen klasse Job. Der Novatec Carbon LRS wäre was fürs Auge und bringt nochmal ein paar Stabilitätspunkte ein. Ich bin mir unschlüssig.





 
Wir sind auf den letzten Metern zum finalen Endergebnis. Als Rahmentasche habe ich mir noch ein Apidura Full Frame Pack bestellt, in 14L. Ich hoffe, ich bekomme alles unter, was ich auf den ~6 Wochen bis nach Barcelona brauche.





Morgen kommen noch neue Reifen und dann wird das gute Stück gleich auf Tubeless umgestellt.
 


Drei Wochen noch bis zum Start der Reise, da wurde es mal Zeit für die neuen Pellen. Der Pirelli Cinturato Gravel H gefällt mir gut, ist sicher nichts für Schlamm, aber auf trockenen Böden rollt er traumhaft. Gewicht 609g (Angabe 580) in 50-622. In Verbindung mit den DT Swiss Felgen war tubeless auch gar kein Problem. Selbst mit meiner normalen Pumpe war der Reifen sofort dicht.







Ob ich mir mit der Seitenwand einen Gefallen getan habe, weiß ich nicht. Aber bis auf den Flaschenhalter wird jetzt auch nichts mehr geändert.
 
Zurück
Oben Unten