9fach/8fach

Hey!

jojo, des paßt scho' :P

Kritisch wird's nur bei 9-fach Kasetten, da brauchste die schmalere HG Kette, weil's sich sonst net ausgeht, der Rest ist aber äußerst unkritisch. Probs gibt's auch, wenn du HG-Kette mit 8-fach Teilen kombinierst, weil die Kette ja enger ist kann's da schon mal haken


Torsten
 
Achtung!!!
Ich fahre gerade:
XT-Kranz 8fach Hinten, LX-Kette 8-fach, LX-Kurbeln 9fach. Leider bleibt die Kette, wenn ich vorne auf dem mittleren und hinten auf dem kleinen Ritzel fahre die Kette an den Steighilfen auf dem vorderen grossen Kettenblatt hängen. Also lasst es. Mein Händler weinte, man müsste auch die schmalen 9fach Ketten mit 8fach Kränzen fahren können. Die Zahnräder haben fast die gleiche Stärke (8fach: 2,0mm / 9fach: 1,9mm). Ich werde es probieren, und dann sehen wir weiter. Wenn es nicht geht steige ich eben doch auf 9fach um.
 
He Rob,

die Kasette gibt es sogar mit 32'er Ritzel. Bei Shimano gibt's das nur 8 fach bei XTR.

Ich habe auch mal 9 fach Kurbel + Umwerfer mit 8 fach Kette gefahren. Einstellen des Umwerfers, ohne das es irgendwo schleift = unmöglich!
:(
 
ich seh das genauso wie allgäu-biker. ich verzweifel noch am umwerfer einstellen. ich fahr 8-fach antrieb/kette/kasette und nen 9-fach XT-umwerfer. ist absolut ******* einzustellen!!!

ich frag mich allerdings ob ich 9-fach race-face kettenblätter problemlos mit der 8-fach kette fahren kann.
 
Ich habe dieses Jahr beim routinemäßigen Ketten- und Ritzelwechsel von 8fach auf 9-fach aufgerüstet. Die alte Kurbel, der Umwerfer sowie
Schaltwerk (alles XT) sind geblieben.
Und ich muß sagen, ich hab keinerlei Probleme damit.
Nur so...
panino
 
Zurück
Oben Unten