9:Zero:7 (907) Fatbikes - Born And Bred In Alaska

Das ist ja mal ein netter Weg....Aber warum steht da die Hacke rum? Baust du dir deinen eigenen, "ganz speziellen" Fatbike Trail?
 
Dankedanke, viel falsch machen kann man da ja nicht, was?:cooking:
So kann ich jedenfalls mal den Rahmen farbig eloxieren lassen ohne mir Gedanken über Farbverträglichkeit zu machen.:lol:
 
Ritchey Classic ist auf jeden Fall genehmigt.

Schriftzug von der Gabel runternehmen ist auch ein Schachzug in die richtige Richtung gewesen.

Hast nachgewogen, ob es wirklich 570 g für die Gabel sind ?
 
Der Yeti hat sein Finger im Spiel!!!! Oder ist das dein Finger? Dan würde ich mal wieder rasieren. Wird doch warm im Sommer, oder!?
:D :D :D

Aber im Ernst, 569g sind schon mal ne Wucht.
 
large_9Zero7rear.jpg

Normal, dass da jede zweite Speiche fehlt? Wenn ja, dann sollte das Rad ja genügend stabil sein, wenn du alle Speichen reinmachst und parallel einspeichst.

Ich find das hat sowas total oldschooles :D

f2e99edf36ba55a414de619dae903d63.jpg
 
Heute war ein großer, fetter Tag. Und ich meine groß und fett.
In den letzten Tagen hab ich mich gefragt wie und warum ich gerade ein Fatbike aufbaue, da kam dann heute ein Paket aus England und beim auspacken hab ich mich gefühlt als hätte ich ein Sextoy bestellt, so geil. Kann nicht genug Gummi haben.




 
Die Bäume, die wie Säulen dastehen, sind übrigens Bergahorne in einem altem Heckensaum die sonst alle Jahre abgesägte werden um Feuer- und Bauholz zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach, das kann ich dir so gut nachfühlen. Wie es ist, wenn endlich das Paket ankommt - man es hektisch öffnet und die Teile zu dem zusammensteckt, was im Kopf schon seit Tagen oder Wochen zusammen ist, herrlich dieses Gefühl. :love:

Und schön ist es! Auch der Rahmen, der "anfangs" nur Eckel bei mir verursachte passt doch 1a :daumen:

Ich hoffe mein Vorhaben lässt das auch bald wieder zu :D
 
Beim montieren der Bremssättel mit 180er Scheibe hänge ich jetzt ein bisschen.

Vorne benötige ich offensichtlich eine Adapter obgleich ich lt. dieser Tabelle direkt montieren können sollte (dann mit 5mm Distanzscheibe, die mit der O'Beast mitgeliefert wurde, wobei es dann sehr knapp wird (s.B.)):
http://www.poison-bikes.de/images/Parts_Zubehoer_ab2010/Bremsen/Adapter/ShimanoUebersicht_zi.jpg

Colin von Fatbikes meint ich benötige den White Brothers Adapter, welchen ich mir gestern Bei Bikeman bestellt habe:
http://www.bikeman.com/BR8000.html

Hinten sieht es ähnlich blöde aus, keine Ahnung was für einen Adapter ich hierfür benötige. Eine IS auf PM etwa?
Dieser hier?
http://www.bike-discount.de/shop/a6492/adapter-hr-auf-180mm-sm-ma-r180p-s.html

Da es mit Sicherheit Wochen dauert bis der unsägliche Zoll die Ware bearbeitet hat; welchen Adapter würde ich vorne benötigen? (übergangsweise, mit Distanzscheibe 5mm)
(die Tabelle gibt ja nicht den Richtigen an. Einen 203er?)




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas ist mir noch aufgefallen.
Schau mal beim vorderrad, ob die Bremssattel-Löcher mit den Gabelgewinden fluchten. Wenn ja, ist alles OK
Wenn nein, würdest du den Adapter mit Versatz aus USA brauchen
 
Den Adapter aus den USA brauche ich schon, damit kommt der Bremssattel 5mm nach innen, ansonsten ist der Abstand Bremsscheibe - Gabel nur etwa 1mm wie man auf dem Bild sieht. Auch wenn das Gabelrohr nicht gleich wegschmelzen wird oder sich 'ne Riefe reinfräsen wird, mir ist's zu knapp.

Ich brauche nur etwas kurzfristig, alle Teile sind da und ich möcht' jetzt verdammt nochmal endlich meine Specializes-Gurke verschrotten.:mad:
 
Zurück
Oben Unten