888wc, 888 sl ata oder doch 888 rc2x va 2007 Modelle

Registriert
9. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
ASCHAFFENBURG
So da ich am überlegen bin ob ich nicht meine Boxxer wc gegen was neues tauchen soll jetzt mal die Frage, lohnt sich der mehr Aufpreis von der 888rc2 va zu der teueren 888 Wc ist das Ansprechverhalten wirklich so viel besser? Wie gross ist der Gewichtsunterschied wirklich?? (bitte selbst wiegen,keine Händlerangaben).Hat schon mal einer Erfahrung mit der Luft 888 gemacht ?Wie ist da das Ansprechverhalten soll ja nit soooo der Hit sein was ich gehört habe .
Na bin mal gespannt was da jetzt so raus kommt oder ob ich weiter Boxxer fahre.
THX
 
Ich kann denn was 888 Sl & ATA berichten:

Die Gabel wiegt mit ungekürztem Schaft 3080 gr. Ich fan das Ansprechverhalten nicht schlecht. Bin aber in den letzten 6 Jahren nur Luftfedergabeln gefahren (jaja, die gute SID XC...).
Das ATA System ist halt unnötig, wer will schon seine Gabel absenken...

Ich versuche gerade meine zu verkaufen...
Auch zu einem besseren Preis, als da noch angegeben....
 
Also die suchfunktion hat mir nicht viel weiter geholfen.Ausser das ich weiss das die 888 wc 3,4 KG wiegt und wohl gut sein soll (hat ja anscheinend nur einer diese Gabel).
An ,,Xededen,, bist du schon die Boxxer Wc gefahren wie war sie im vergleich zur 888 ata?
thx
 
Ne, fahre jetzt ne Fox 40 R....
Mir war die 888 aber nicht negativ aufgefallen. Ich bin aber nicht sehr empfindlich, was das ansprechverhalten betrifft...
 
es gab schon eine seitenlange diskussion über sinnhaftigkeit der wc, die unterschiede wc, sl, rc (standrohrbeschichtung, titanfeder, gewicht), ob man das merkt oder nicht usw.

hätte gedacht, dass dir das deine fragen beantwortet....
 
naja, zumindest hat bei meinem ersten link einer gepostet der die wc hat, gewogen usw.
[edit]
ok ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil, ich hatte viel ausführlichere diskussionen im kopf...


scheinbar gibts noch nicht viele erfahrungen, sonst wär hier auch mehr los :)

Ja er hat sie gewogen und ich traue kaum es zu schreiben: 3450 Gramm inkl allem auch der Achse.

Ist aber garnicht sooo schlimm.

Bin heute 6 recht harte Abfahrten gefahren und kann danach folgendes sagen: Die Gabel hat nach einer Abfahrt ein phänomenales Ansprechverhalten gezeigt.
Das wurde dann noch immer besser und ist nach sechs Abfahrten besser als bei der Boxxer WC.
 
naja, zumindest hat bei meinem ersten link einer gepostet der die wc hat, gewogen usw.
[edit]
ok ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil, ich hatte viel ausführlichere diskussionen im kopf...


scheinbar gibts noch nicht viele erfahrungen, sonst wär hier auch mehr los :)

die aussage hat er mir gegenüber auch schon persönlich gemacht...
würd aber gern auch noch was über die SL wissen
 
Also hier fährt einer die SL. Er ist begeistert! Vor allem wiegt seine Handgewogen exakt soviel wie von MZ angegeben. EIN ZEICHEN! Also irgendwie 3050Gramm.
Ein recht guter Wert. Über die Funktion der SL kann ich nicht viel sagen da ich sie nur mal aufm Parkplatz... Er sprach aber davon, das diese Luftcharakteristik nicht mehr so stark spürbar wäre wie bei frühen MZ Luftgabeln.
 
ja, ich fahr die 888ata schon seit mitte januar und bin sehr zufrieden! ansprechverhalten ist top, läßt sich super einstellen und wiegt gerade mal 3050gramm.
und bis zum heutigen tag hat sie null lufverlust und das bei regen gebrauch

gruß
benjamin
 
Zurück
Oben Unten