888 Vf

Registriert
5. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Tach Leute,
will mir vielleicht die 888 VF 170mm Federweg zulegen.

Was haltet ihr von dieser Gabel???
Oder hat vielleicht schon einer Erfahrungen???

Soll übrigens in ein Nicolai Bass TFR...

MfG
Hache
 

Anzeige

Re: 888 Vf
also soweit ich weis ist keine externe Zugstufenverstellung vorhanden. Braucht aber nicht jeder. Ansonsten ist sie wohl genauso gut wie die 170er RC und ich denke mit der Gabel kann man nix falsch machen.
 
Eien Zugstufenverstellung sollte eigentlicher jeder Dämpfer und jede Gabel haben... Das ist schon sehr wichtig. Denn mit einer nicht gur eingestellten Zugstufe versaut man sich a) die Fahrtechnik und b) macht das Fahren nciht so viel Spaß, weil es eben sehr unruhig ist...
 
also ich fahr sie monentan an meinem stab, werd sie aber bei nächster gelegenheit rauswerfen, da sie wie schon erwähnt nicht einmal über ne zugstufeneinstellung verfügt. ich empfinde das als sehr unangenehm, da ich mich zum teil wie auf nem bockigen stier beim rodeo fühle, weil sie echt schnell ausfedert!! egal was du dir kaufst, achte zumindenst auf ne extern einstellbare zugstufe.
 
muss nicht unbedingt extern verstellbar sein, intern geht auch! es gibt gabeln, bei denen muss man halt die kappe abschrauben um dann mit einem langen schraubenzieher innen was zu verstellen
 
Nein.. Die 888VF hat laut MZ-HP ein nicht-einstellbares SSVF Pumpelement!

HSCV: mit dem HSCV System ist es möglich,
eine besser kontrollierte Dämpfung zu haben;
es bietet eine höhere Bodensensibilität, aber
ohne den Endanschlag zu erreichen. Das HSCV
System kann harsche Schläge absorbieren,
ohne die Fahrkontrolle verlieren zu lassen.
Die HSCV Kartuschen können mit Zugstufen-
oder Druckstufenaußeneinstellung ausgerüstet.

Sind es im Fall der 888VF aber nicht! Hier der Link zum Tech-Manual!
 
schalom schrieb:
Nein.. Die 888VF hat laut MZ-HP ein nicht-einstellbares SSVF Pumpelement!

HSCV: mit dem HSCV System ist es möglich,
eine besser kontrollierte Dämpfung zu haben;
es bietet eine höhere Bodensensibilität, aber
ohne den Endanschlag zu erreichen. Das HSCV
System kann harsche Schläge absorbieren,
ohne die Fahrkontrolle verlieren zu lassen.
Die HSCV Kartuschen können mit Zugstufen-
oder Druckstufenaußeneinstellung ausgerüstet.

Sind es im Fall der 888VF aber nicht! Hier der Link zum Tech-Manual!

mann, dir muss ja echt langweilig sein... blöde schulferien :D

ich hab ja auch nicht gesagt dass die 888vf einstellbar ist, sondern dass es gabeln gibt, bei denen man es innen einstellt und dass eine solche einstellmöglichkeit in meinen augen ausreichend ist
 
luniz schrieb:
mann, dir muss ja echt langweilig sein... blöde schulferien :D

ich hab ja auch nicht gesagt dass die 888vf einstellbar ist, sondern dass es gabeln gibt, bei denen man es innen einstellt und dass eine solche einstellmöglichkeit in meinen augen ausreichend ist

Ja, nur ich wollte nur nachdrücklich noch verdeutlichen, dass die 88VF eben keine Einstellmöglichkeit hat.

Wartet nicht irgendein Prof auf dich? :D
 
Danke erst mal für die vielen Antworten :)

So wie ihr es schreibt,wird die neue Gabel dann wohl keine 888VF,
schade hörte sich nach einem guten Deal an :(

Was würdet ihr denn sonst so an Gabel empfehlen???

MfG
Hache
 
Hache schrieb:
Danke erst mal für die vielen Antworten :)

So wie ihr es schreibt,wird die neue Gabel dann wohl keine 888VF,
schade hörte sich nach einem guten Deal an :(

Was würdet ihr denn sonst so an Gabel empfehlen???

MfG
Hache

888R natürlich mit einstellbarer Druck- und Zugstufe!

Osti
 
Frag erstmal nach, ob Du überhaupt ne 888 im Bass fahren darfst. Mir war da mal so, daß Du da max. ne SuperT reinbasteln darfst und die hat eine andere Einbaulänge.
 
@smokeblowa

ist mit Kalle Nicolai abgeklärt, 888 mit 170mm ist für ein Bass TFR in Ordnung :)

@All

Wird jetzt wohl eine 2005 888Rc mit 170 mm Federweg
damit sind wir dann wohl alle zufrieden,oder???

MfG
Hache
 
Zurück
Oben Unten