888 Umbau auf Luft...950gr für 100 €

Für was ist die linke Seite nun zuständig?

Rebound ist unten an der Gabel einzustellen und oben am Ventil ...?
 
unten stellt man doch die rebound geschwindigkeit ein oder? oben kannste noch luft reinpumpen, bringt aber nix die gabel wird nur hart.(ok der rebound wird noch schneller wie ganz auf häschenstellung) und das brauchen meine handgelenke nicht wirklich
 
Moin...

macht es Sinn eine 888 RC3 von 08 umzurüsten ? also rein Gewichtstechnisch bestimmt ... aber vonner Funktion... bin mir irgendwie nich so sicher ob dieses "einfache" Kit vonner Funktion her mitter Stahlfeder herhalten kann ... da die Gabel momentan eigentl echt gut funzt!
 
Moin...

macht es Sinn eine 888 RC3 von 08 umzurüsten ? also rein Gewichtstechnisch bestimmt ... aber vonner Funktion... bin mir irgendwie nich so sicher ob dieses "einfache" Kit vonner Funktion her mitter Stahlfeder herhalten kann ... da die Gabel momentan eigentl echt gut funzt!
Ich denke gerade in Whistler solltest Du das sein lassen.
Das sind ja pi mal Daumen 20min Downhill am Stück, wenn Du von Garbanzo runterfährst. Da wird man schon merken, dass sich die Luft durch Erwärmung ausdehnt.
 
oops sollte vielleicht mal meinen aufenthaltsort aktualisieren, bin mittlerweile schon wieder in Deutschland...

aber dennoch, wird die gabel bei längeren abfahrten spürbar härter oder ist daa minimal ? hatte bislang noch keine Luftgabel nur nen dhx 3.0 air und der is irgendwie immer durchen federweg durchgesagt, hat mir gar nich gefallen, aber das scheint ja bei dem protone kit nicht der fall zu sein was ich gelesen habe
 
und dann? wird die gabel gegen ende des dh immer härter:confused::lol:

:lol::lol::lol::lol::lol:........ JA!
Ist beim Dämpfern schneller spürbar als bei Gabeln, aber da hab ichs trotzdem auch gemerkt.

Wenn deine Gabel super funktioniert dann würde ich die auf keinen Fall umrüsten. Funktionell wirds jedenfalls ein Downgrade sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabel wurde nun eine woche winterberg bei 98 kg ausgesetzt....auch trotz mehrmaligen durchschlagens und misshandlung wurde nichts nagatives an der gabel festgestellt.
 
so ich verkaufe mein luftkit für 90 inkl. versand
würde auch gegen eins für eine 66 tauschen, da ich eine sc-gabel möchte.

Gestren ist mir die gabel auf der ersten abfahrt nach winterberg bis auf 0mm!! abgesackt:mad:
Die ganze aufregung war umsonst, das kit war es nciht schuld...entwarnung für die leute mit denen ich mich gestern drüber aufgeregt habe....schuld war , das das ventil oben im airplug (das originale von mz) eine viertel umdrehung von kp wie vielen locker war....eine viertel umdrehungh!!:D
 
Ich hatte die Gabel 7 tage am Stück in winterberg im einsatz, dann noch 3 mal so in Winterberg und ein paar Tage auf hometrails... nichts negatives festzustellen bis jetzt.
 
Ja. 3tage Bad Wildbad,2 tage bayrische meisterschaft, 3 tage bmais, 2 Tage semmering, aut


Funzt noch sehr gut. Luftdruck perfekt einzustelln is recht schwer.

Gabel wurde etz aus anderen gründen gegn boxxer team 2010 getauscht
 
Ich bin zufällig vor 2 Monaten auf diesen Thread gestoßen...950g für 100€...habe erst lange überlegt...aber dann doch zugeschlagen!
Nun hab ich seit gestern den Kit in meiner ´08er 888 RCV!
Hier mal nen Bild meiner Gabel vorher....

Protone1.jpg

3670g

nachher...

protone2.jpg

3022g

Also satte 648g eingespart! Nicht ganz 950g aber das war ja bekannt.
Einbau ging recht einfach und problemlos.

Heute nach der ersten Probefahrt bin ich erstmal top zufrieden...spricht meiner Meinung nach sensibler an als vorher...nur am Setup muss ich noch bisschen feilen, aber ansonsten top. Haltbarkeit wird sich zeigen. Fazit: Ein absoluter Geheimtip! Nur die Kommunikation nach Italien ist nicht ohne. :lol:
 

Anhänge

  • Protone1.jpg
    Protone1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 150
  • protone2.jpg
    protone2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 148
hi,
hat irgendwer noch ne 200mm kartusche (zugstufenseite) also vll HSCV oder RC2 rumliegen? brauch die dringend für meine 05er RC... also nur welche mit 35 durchmesser anbieten.
meine 888 hat die 170er kartusche und will unbedingt die 200mm mit airkit haben...
danke euch...
 
Zurück
Oben Unten