888 erste fahrberichte

Hi,

dass würde mich auch sehr interessieren :)

Die Jungs von Cosmic sollten das doch wissen...?!

Cheers.
 
@ricktick: du hast doch auch ne dorado gehabt, bzw hast eine. kannst die beiden mal ein wenig vergleichen?
 
Ja ich hab sie immernoch.
In aller kürze, die 888 ist steifer, leichter und von der Performance her absolut vergleichbar. Das Ansprechverhalten ist sogar noch etwas besser.
 
hab etz net den ganzen thread gelesen, wie hoch baut die 888 denn, wenn se auf 170mm umgebaut is?
 
shiver baut 572 mm.

888 (200) baut 605 mm.

888 (170) müsste ergo 575 mm bauen.

diese masse beziehen sich jeweils auf die original von MZ montierte position. man kann in der regel noch ein paar milimeter runterfahren, je nach reifendicke, schutzblech usw.

gruss pat :D
 
Original geschrieben von pat
shiver baut 572 mm.

888 (200) baut 605 mm.

888 (170) müsste ergo 575 mm bauen.

gruss pat :D

vielen dank! mei, wenn die net so hoch bauen würd, dann wär die entscheidung leicht! aber so, weiß net ob sichs lohnt von
ner 170mm super t auf ne 888 umzusattlen. denn mit dem 200er setup kann ich mir kaum vorstellen das mir das fahrverhalten noch gefällt. zu dumm aber auch...
 
hab bei cosmic nachgefragt. die konnten nicht bestätigen, dass es eine neue krone geben soll..... :(
 
Das hauptproblem is nich die brücke, sondern dass die gabel wenn sie durchschägt (wie oben erwähnt) bis zu dem strich "min." einfedert. mit ´ner niedrigeren brücke wär das problem gelöst... natürlich wär der platz für den reifen geringer, aber wenn man davon ausgeht, dass ´ne 200 mm gabel (rein rechnerisch) niedriger auen müsste, müsst das schon noch gehen...

Aja: RM7 und T8 müsst gehen! hab mal bei bike-action nachgefragt, die haben (wie immer) keine genaue antwort gegeben. Aber das ´n 03er RM 7 hat mit monster ´nen 68,5 Grad Lenkwinkel. DIe T8 baut in der niedrigsten stellung (595 mm) ca. 2 cm höher als die 03er monster. Dann hättesch ´nen lenkwinkel von 67,5 Grad.... außerdem fahren in NWD 4 auch viele ´n RM 7 mit der T8. Müsst also gut gehen...
 
Öhm, die ´03er Monster hat eine Einbauhöhe von 593!
Die ShiverDC hat ~ 575.

Also ich hab´meine T8 jetzt so weit runter gebracht wie es geht und finde es voll o.k. in Kombo mit einem BigHit DH Rahmen.

Cheers.

p.s. Aber so eine flache Brücke wäre wirklich nicht schlecht ;)
 
das es geht is mir schon klar, aber ich glaub net das es mir besonders gefällt!naja, werd das irgendwie mal testen müssen
 
Der sven ausm dh hat seine im big Hit musst ihn halt mal fragen ob er se vielleicht mal rausbaun könnt und bei dir rein. Weiß net ob du den Stefan kennst der hat ein 02er hig octane der hat auch eine.
 
hier men autlo:

outlaw_moises.jpg



was sagt ihr dazu?
 
@ mel

Dein Outlaw sieht echt fett aus, wenn meine 888r da ist sieht meins betsimmt ähnlich aus, nur in weiß :)

Es gefällt mir sehr.

Grüße Daniel
 
@ mel :daumen:

Was diese "flache" Brücke angeht, bis jetzt konnte dazu niemand etwas sagen...ich habe jetzt mal den MZ 888R-Vorbau montiert, der bringt zumind. meinen Lenker ein gutes Stück runter :)

Cheers.
 
untere brücke.
soll wohl eher waagerecht sein und nicht nach unten gekröpft.....weiß aber halt selbst nichts weiter.....

Diese Brücke wird es laut Cosmic nicht geben!

Weiss jemand evtl. ob es dafür eine obere Brücke gibt, die (quasi) weiter nach unten reicht?
So wie bei der RS Boxxer für lange Steuerrohre!

Muss nicht von MZ sein, kann auch von anderen Anbietern sein.

THX & Cheers.
 
Original geschrieben von HitBig
Diese Brücke wird es laut Cosmic nicht geben!

und das ist sehr schade. die gabel baut 30mm höher, als von der reifenfreiheit her notwendig wäre. das häts nicht gebraucht.

naja, werd mich wohl an die höhe gewöhnen müssen. imerhin ist der lenkwinkel nicht so arg wie ich vorab dachte.

gruss pat :D

ps: @ hit big: thanx für die blumen. die schüssel fährt sich auch geil.
 

Anhänge

  • 222 888.jpg
    222 888.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 170
Ich hab das bild grad mal mit nem bild von nem 222 mit boxxer verglichen. Der Lenkwinkel is schon sehr krass!!
 
Zurück
Oben Unten