800€ Ghost,Radon oder Cube??

Registriert
30. August 2009
Reaktionspunkte
39
Ort
0711
Hi!
Also ich hab mich die letzten 3 Tage ausgiebig mit MTBs auseinandergesetz da ich dringendst ein Bike benötige. Hauptsächlich um in die Uni zu fahren aber auch mal Touren über Stock und Stein - also etwas robusteres.

Die Preisklasse war unter 1000Euro jedoch hatte ich die Idee mich lieber bei den 800 zu bewegen und wenn mir etwas nicht gefällt dann durch etwas hochwertigeres zu ersetzen. Reich bin ich noch nicht und wenn ich in nem Jahr dann ein anderes Schaltwerk o.ä. einsetz ist das auch in Ordnung.

Zur Auswahl stehen nun folgende Bikes
Ghost EBS2 2009 für 780Euro
Radon ZR Team 6.0 2009 für 700Euro
Cube LTD Pro 2008 für 770Euro bzw. das 2009er für 800Euro

Wichtig ist vor allem der Rahmen da ich ja vorhabe über die Jahre mir daraus ein schönes Bike im Wert von um die 2000 Euro zusammen zu basteln aber mir momentan einfach die Kohle dafür fehlt.

Da ich momentan am Ende meines Latains bin wäre ich für Hilfe dankbar.

Mein Favorit ist wohl das Radon aber wie gesagt bin ich mir noch sehr unschlüssig.

Grüße
Majo

Edit:
das centurion http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p41092_Centurion-Backfire-Ultimate-SLX-3.html sieht auch gut aus zum gleichen Preis wie das radon 7.0... ich bin total überfordert :P

wäre nett wenn ihr schnell helfen könntet da ich die nächsten 2 Tage das Bike gerne kaufen würde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett XT beim Ghost ist zwar nett, aber die Gabel ist Müll. Das wäre auf jedenfall etwas was Du beim Aufbau als erstes berücksichtigen müsstest. DIe V-Brakes in der Preisklasse sind auch dürftig.

Das TR 6.0 hat eine für die Preisklasse sehr sehr gute Gabel. DIe Komponenten sind stimmig, später müsste da noch ne XT oder SLX Kurbel dran.

In den Cubes ist eine Gabel verbaut, die 2 Klassen unter der Reba vom Radon liegt, ansonsten sind die weitestgehend baugleich, kosten aber 100 Euro mehr. Eventuell hast Du hier den Händlervorteil, musst Du wissen ob Du den brauchst.

Alles in allem würd ich das Radon empfehlen. Danach die Cubes und gar nicht das Ghost. ;)
 
Zurück
Oben Unten