76 Gramm Hollowtech II Innenlager "made in Germany"

SEHR schön!!!!

absolut geniale idee, die werkzeug aufnahme innen einzusetzen.

sieht von außen sehr clean aus, wenn sie es schaffen die lager HALTbar zu machen, also ähnlich haltbar wie bei steuersätzen, dann chapeau!!!
 
Mich würde noch interessieren was es wiegt wenn man die Hülse weglässt. Bei einem geschlossenen Tretlagergehäuse braucht man die ja normalerweise nicht. Außerdem sehen die Gewinde so aus als ob man sie noch etwas abdrehen kann.
 
ähm....Lagerpassung?!
idR habe ich eine "lose" Passung. Bei Shimano Sind sie halt in der Lagerschale bei Campa auf der Achse, aber hier sind beide lose.

ja, sehe ich auch so, da sind grosse Fragezeichen.....
ne lose Passung am Lageraussenring muss hier wohl sein..... ich stell mir vor, dann ein bischen (mit)Drehen des Aussenrings, ein bischen Feuchtigkeit dazu.....schwupp fest.....nix mehr raus.

sollte also fuer 129 EUR ne zeitlang halten:lol:also mit viel "Hoffnung" kaufen.
 
ja, sehe ich auch so, da sind grosse Fragezeichen.....
ne lose Passung am Lageraussenring muss hier wohl sein..... ich stell mir vor, dann ein bischen (mit)Drehen des Aussenrings, ein bischen Feuchtigkeit dazu.....schwupp fest.....nix mehr raus.

sollte also fuer 129 EUR ne zeitlang halten:lol:also mit viel "Hoffnung" kaufen.

Also meines Erachtens liegt der Lageraussenring innen am Absatz, der auch die Verzahnung trägt an. Selbst wenn da irgendwann mal etwas fest ist, mit einer Rohrzange daran herumpfuschen ist wohl eher der letzte Ausweg.....
 
Kannst Du auf dem Bild sehen, ob es Presspassungen sind, oder nicht...? Vielleicht müssen die Lager nach dem Einschrauben eingepresst werden.....wer weiß?
 
Das halte ich für unpraktisch. da ich jedeswmal beim Wechsel die Lager ein und auspressen muss. Aber gut bein BB30 und ähnlichen BMX-Lagerkonsorten muss ich das auch.

Eben, wie oft wechselt man schon ein Innenlager, das angeblich sehr lange halten soll ;)? Beim Trickstuff-Excentriker gibt es ja zum Beispiel auch ein extra Einbauwerkzeug und für 129,- ist vielleicht auch eine Vorrichtung zum Lagerwechsel dabei?
 
Eben, wie oft wechselt man schon ein Innenlager, das angeblich sehr lange halten soll ?

Wie kommst du bei diesem Lager auf die Annahme, dass es sehr lange haelt und dass es dann sowieso niemehr ausbauen muss???

Nur weil es neu ist und 129 EUR kostet???? oder kannst du mir das auch technisch erklaeren warum es solange haelt?
 
Wie kommst du bei diesem Lager auf die Annahme, dass es sehr lange haelt und dass es dann sowieso niemehr ausbauen muss???

Nur weil es neu ist und 129 EUR kostet???? oder kannst du mir das auch technisch erklaeren warum es solange haelt?

Was Reset macht ist normalerweise sehr hochwertig und durchdacht, warum soll das bei dem Lager auf einmal nicht so sein?
 
Was Reset macht ist normalerweise sehr hochwertig und durchdacht, warum soll das bei dem Lager auf einmal nicht so sein?
weil sich auch andere Firmen schon, trotz stolzer Produktankuendigungen mit "tollen" Neuheiten, etwas weit aus dem Fenster gelehnt haben

Der thread/ersteller hatte nach Meinungen gefragt....und wie du hier siehst bin ich der Meinung, dass Reset-Bauweise mir nicht nur wie im Praesentationstext beschrieben viel tolles Neues und 20g weniger bringt, sondern ich auch Nachteile befuerchte, die mit keinem Wort erwaehnt wurden...
Und 129 ist der 4fache preis zu XTR-Lagerset..da schau ich mir das produkt schon genau an und will keinerlei Nachteile erkaufen
 
Zurück
Oben Unten